Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.833

Anhänge

  • 20220709_135114.jpg
    20220709_135114.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 90
  • 20220216_115103.jpg
    20220216_115103.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.291
Servus,

Gute Frage🤔

Über die Jahre sind bei mir viele gekommen und gegangen😁. Es fing mit einer Longines an dann diverse Omegas und natürlich Rolex. Dazwischen auch mal ne Zenith oder JL Reverso( für die ich immer noch zu jung bin😁). verkauft wurde immer nur wenn was anderes her sollte. Der Bestand ist inzwischen auf 5 Uhren ausgedünnt wobei eine der Besseren Hälfte gehört.
Am meisten trage ich die Planet Ocean mit dem 8500er CoAx und eine 36er DJ.

Beide werden im Alltag zu fast allen Gelegenheiten getragen und laufen sehr sehr gut.
Tatsächlich hatte ich im Lauf der Jahre diverse Rolex Modelle ( ja die konnte man bis vor ein paar Jahren tatsächlich so ohne weiteres kaufen) aber eine hat sich nie zu mir verirrt....die GMT. Als ich sie hätte bekommen war sie nicht im Beuteschema und heute bekommt man keine. Dabei wäre meine "Grailwatch" eine 1675....Warum? Ich finde sie einfach sehr sehr lässig und ich lasse mich hier von "Celebs" beeinflussen welche die Uhr getragen haben.....Terence Hill und Col. Henry Blake in M.A.S.H.....seltsam ich weiß😂😂 Da ich aber nicht bereit bin die aktuellen Preise zu zahlen und eine neue als Ersatzbefriedigung nicht zu bekommen ist lass ich es ......

Würde das Geld keine Rolle spielen wäre es eine. A.Lange & Söhne Zeitwerk....
Mal im Ernst....die Rückseite😍😍😍
Ein unfassbares Kunstwerk.

Also kommt realistisch eine andere Uhr ins Spiel. Die Glashütte Original SeaQ Panoramadatum. Tolle Optik, tolles Werk, nicht so "Mainstream" ich habe sie beim abholen einer anderen Uhr schon mal angelegt.

IMG_20220728_181052.jpg

Leider ein schlechtes Foto aber die kann mir echt gefährlich werden.

Gruß und Waidmannsheil
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.768
Servus,

Gute Frage🤔

Über die Jahre sind bei mir viele gekommen und gegangen😁. Es fing mit einer Longines an dann diverse Omegas und natürlich Rolex. Dazwischen auch mal ne Zenith oder JL Reverso( für die ich immer noch zu jung bin😁). verkauft wurde immer nur wenn was anderes her sollte. Der Bestand ist inzwischen auf 5 Uhren ausgedünnt wobei eine der Besseren Hälfte gehört.
Am meisten trage ich die Planet Ocean mit dem 8500er CoAx und eine 36er DJ.

Beide werden im Alltag zu fast allen Gelegenheiten getragen und laufen sehr sehr gut.
Tatsächlich hatte ich im Lauf der Jahre diverse Rolex Modelle ( ja die konnte man bis vor ein paar Jahren tatsächlich so ohne weiteres kaufen) aber eine hat sich nie zu mir verirrt....die GMT. Als ich sie hätte bekommen war sie nicht im Beuteschema und heute bekommt man keine. Dabei wäre meine "Grailwatch" eine 1675....Warum? Ich finde sie einfach sehr sehr lässig und ich lasse mich hier von "Celebs" beeinflussen welche die Uhr getragen haben.....Terence Hill und Col. Henry Blake in M.A.S.H.....seltsam ich weiß😂😂 Da ich aber nicht bereit bin die aktuellen Preise zu zahlen und eine neue als Ersatzbefriedigung nicht zu bekommen ist lass ich es ......

Würde das Geld keine Rolle spielen wäre es eine. A.Lange & Söhne Zeitwerk....
Mal im Ernst....die Rückseite😍😍😍
Ein unfassbares Kunstwerk.

Also kommt realistisch eine andere Uhr ins Spiel. Die Glashütte Original SeaQ Panoramadatum. Tolle Optik, tolles Werk, nicht so "Mainstream" ich habe sie beim abholen einer anderen Uhr schon mal angelegt.

Anhang anzeigen 198704

Leider ein schlechtes Foto aber die kann mir echt gefährlich werden.

Gruß und Waidmannsheil
Die Omega PO war bis zur Sub auch mein täglicher Begleiter - jetzt ist Sie zur Kur;)
Die SeaQ find ich ist ein ganz großer Wurf. Leider mit Panorama zu groß für mein Handgelenk..
Gruß
Jan
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.291
Die Omega PO war bis zur Sub auch mein täglicher Begleiter - jetzt ist Sie zur Kur;)
Die SeaQ find ich ist ein ganz großer Wurf. Leider mit Panorama zu groß für mein Handgelenk..
Gruß
Jan
Bei mir war es genau umgekehrt😅.erst 16610 und dann Seamaster.
Die Liebe zur PO ist erst so richtig aufgekommen als ich die Glidelock Schließe nachgerüstet hatte. Bei einer schwereren Uhr möchte ich eine Feinverstellung nicht mehr missen.

Das mit det Größe der SeaQ ist tatsächlich das einzige Manko. Ich hab schwache 18cm HGU und es geht gerade so. Die kleine 39mm ist für mich wg. Dem anderen Kaliber leider für mich keine Option.....
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.454
...
Tatsächlich hatte ich im Lauf der Jahre diverse Rolex Modelle ( ja die konnte man bis vor ein paar Jahren tatsächlich so ohne weiteres kaufen) aber eine hat sich nie zu mir verirrt....die GMT. Als ich sie hätte bekommen war sie nicht im Beuteschema und heute bekommt man keine. Dabei wäre meine "Grailwatch" eine 1675....Warum? Ich finde sie einfach sehr sehr lässig und ich lasse mich hier von "Celebs" beeinflussen welche die Uhr getragen haben.....Terence Hill und Col. Henry Blake in M.A.S.H.....seltsam ich weiß😂😂 Da ich aber nicht bereit bin die aktuellen Preise zu zahlen und eine neue als Ersatzbefriedigung nicht zu bekommen ist lass ich es ......

Ich habe meine GMT 1675 vor knapp 30 Jahren gekauft und schon zum damaligen Zeitpunkt war es nicht ganz einfach, eine zu bekommen. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich schon auf Anfrage den einen oder anderen Lacher geerntet, bis ich dann bei einem Konzessionär eine zu einem leicht rabattierten Preis bekommen habe.

Bei genauerer Betrachtung hatte ich damit wohl meine Grailwatch und danach hat sie mein Handgelenk nur noch zur Revision (und beim Aufbrechen) verlassen und mich hat nichts anderes mehr so richtig abgeholt. Die Episode mit der Daytona Bicolor hätte ich mir auch schenken können.


grosso
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.768
Bei mir war es genau umgekehrt😅.erst 16610 und dann Seamaster.
Die Liebe zur PO ist erst so richtig aufgekommen als ich die Glidelock Schließe nachgerüstet hatte. Bei einer schwereren Uhr möchte ich eine Feinverstellung nicht mehr missen.

Das mit det Größe der SeaQ ist tatsächlich das einzige Manko. Ich hab schwache 18cm HGU und es geht gerade so. Die kleine 39mm ist für mich wg. Dem anderen Kaliber leider für mich keine Option.....
Ich habe auch die Glidelock an der PO nachgerüstet - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die 16040M ist so leicht und kompakt im Vergleich zur PO, dass man so etwas nicht braucht. Dafür klappert sie auch fein;-)

Viele Grüße
Jan
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
768
Ich nutze nur noch die digitale und quadratische Taschenuhr....
Neulich hab ich festgestellt, dass man damit auch telefonieren kann und erreichbar ist😉
 
Registriert
15 Jul 2013
Beiträge
392
Ich liebe Uhren aus Glashütte und habe als EDC eine Nomos Ludwig - Für mich eine der schönsten Uhr überhaupt, vor allem extrem flach für ein mechanisches Werk. Dann konnte ich mich noch bei einer Glashütte Original Sixties mit blauem Zifferblatt nicht zurückhalten, auch wunderschön.
Eine Lange Saxonia Thin triggert meinen "Haben wollen Reflex" noch brutal aber da spielt meine bessere Hälfte wohl nicht mit.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.833
Ich liebe Uhren aus Glashütte und habe als EDC eine Nomos Ludwig - Für mich eine der schönsten Uhr überhaupt, vor allem extrem flach für ein mechanisches Werk. Dann konnte ich mich noch bei einer Glashütte Original Sixties mit blauem Zifferblatt nicht zurückhalten, auch wunderschön.
Eine Lange Saxonia Thin triggert meinen "Haben wollen Reflex" noch brutal aber da spielt meine bessere Hälfte wohl nicht mit.
Von Nomos habe ich die hier, Seriennummer unter 300, wollte ich als 2006 neu unbedingt haben und dann bei Händler in Bamberg gefunden. Heutzutage würde ich ohne Datum kaufen, damals schrieb ich noch mehr mit Hand und außer Haus.
 

Anhänge

  • 20220729_095217.jpg
    20220729_095217.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.833
Ich habe auch die Glidelock an der PO nachgerüstet - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die 16040M ist so leicht und kompakt im Vergleich zur PO, dass man so etwas nicht braucht. Dafür klappert sie auch fein;-)

Viele Grüße
Jan
Dass das so ein Komfortvorteil ist dachte ich definitiv vorher nicht, an der 300M wirklich angenehm.

Hatte gestern Zeit übrig und war mal wieder beim Juwelier. Überlege an die Seamaster das Kautschukband zu montieren, zumal mir neu war, dass es dafür Faltschließe gibt. Die Schließe der Breitling Superocean Heritage am Kautschukband mit Glidelock gefiel mir, wie erstaunlicher Weise die komplette Zwiebel, sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
666
.....

Anhang anzeigen 198704

Leider ein schlechtes Foto aber die kann mir echt gefährlich werden.

Gruß und Waidmannsheil

Servus,

ja diese Uhr hat es mir auch angetan.... wobei ich mich besonders für blau oder schwarz begeistere. Sie hebt sich wirklich ab von der Masse.

Mit der Reverso halte ich es ähnlich, irgendwann kann ich mir diesen Klassiker auch vorstellen, aber er ist noch zu "gediegen".

Weil Du Zenith sagtest, hier sticht mir besonders die relativ neue Chronomaster Sport ins Auge.... Und dann diese Rückseite mit dem El Primero..... einfach nur schön.

Aber "man" (ich) kann nicht alles haben.... aber träumen geht immer.

Gruß
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
478
Oben