Ich hatte hierzu nun schon mehrfach Kontakt mit Sax. Beim .270 Win ist kein Land in Sicht... Aktuell stellt Sax wohl die Fertigung auf komplette Eigenproduktion um, was die Fertigung der Hülsen und somit anderen Kaliber in KDG-S wohl auf mindestens Spätsommer/Herbst 24 verschiebt (Zumindest bei der von mir abgefragten 8x57IS). Ich bin definitiv gespannt wie die Wirkung des Geschosses sein wirdIn .270Win fände ich die auch interessant.
Kann man was zum Geschossmaterial sagen, wieviel % Kupfer? Wirkliches Vollkupfer oder doch eher Richtung Tombak?
Durch Zufall war ich mal wieder bei Sax auf der Homepage. .270Win ist im Shop bestellbar.Ich hatte hierzu nun schon mehrfach Kontakt mit Sax. Beim .270 Win ist kein Land in Sicht... Aktuell stellt Sax wohl die Fertigung auf komplette Eigenproduktion um, was die Fertigung der Hülsen und somit anderen Kaliber in KDG-S wohl auf mindestens Spätsommer/Herbst 24 verschiebt (Zumindest bei der von mir abgefragten 8x57IS). Ich bin definitiv gespannt wie die Wirkung des Geschosses sein wird