Gummistiefel für den Winter

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.476
Also erstmal ist er anders und der Hersteller meint er ist besser und da es eigentlich nur noch den II gibt, wirst du in den saueren Apfel beissen müßen und den kaufen. So what?

Aigle präsentiert mit seinem Parcours 2 den ersten ermüdungsfreien Stiefel. Gleicher Schnitt, gleicher eleganter Schaft, gleiche Funktion wie der bewährte Parcours - aber mit optimiertem Tragekomfort und verbesserter Performance durch die 3-Komponenten-Sohle: Der Dämpfungskeil sorgt für die Trittfederung und Energierückgabe, eine Zwischensohle verbessert Stabilität und Laufkomfort, die Laufsohle bietet Abriebfestigkeit und aufgrund des 360° Grip-Stollenprofils bessere Bodenhaftung und Energieerhalt. Der Stiefel begleitet die Abrollbewegung des Fußes, die Sohle dämpft die Fersen-Aufprallkräfte und unterstützt einen dynamischeren, leichteren Bewegungsablauf. Der Parcours 2 ist der optimale Stiefel auch bei langem Einsatz im Gelände! Der Parcours 2 Iso ist mit einem Neopren Futter ausgestattet und fühlt sich auch mitten im Winter wohl, z.B. für die Ansitzjagd bei extremer Kälte! Dank des Riemenverschluss lässt sich die Wadenweite optimal anpassen.


So weit die Werbung zum Iso 2
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
@ Cast

Vielen Dank für die Werbung des "2". Den wirklichen Unterschied kann man also nicht erkennen, da es den "2" bereits seit 2012 gibt und es mit Sicherheit keine Werbung mehr von dem Vorgänger gibt. Ich werde es wahrscheinlich beim Vorgänger belassen, welcher gerade für 99,90 abverkauft wird, da alles andere nicht geändert wurde. Für die kalten Nächte im Winter habe ich eh andere Stiefel.


Dank und Gruß !
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.437
Moin!

Mal eine Frag ein die Runde: Welche Stiefel wären denn bei den Anforderungen: "Winter, für DJ (Standschütze), Größe >=48, breiter Fuß, massive Waden + Hose in Stiefel" geeignet? In die LeChameau (IIRC) z. B. komme ich nicht mal ohne Socken rein bzw. kann die selbst bei offener Schnalle / RV (je nach Modell) nicht anziehen. :(

Ich bin 25 Jahre ohne Gummistiefel ausgekommen, aber jetzt habe ich einen Pirschbezirk mit ein paar Bruchflächen und etwas Schilf und muss da evtl. auch mal rein zum Wild bergen (die Stiefel werden also meist im Auto rumfliegen und nur bei Bedarf angezogen werden, außer bei DJ, wo sie dann ggf. den ganzen Tag getragen werden).

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.476
Schau dir mal die teile von Kamik an, die sehen weit im Schaft aus, warm sind sie auch.
 
Registriert
29 Mai 2013
Beiträge
39
Hab nicht mitgelesen, aber zu den weiten Stiefeln. Sc hau mal bei den Winzern, die haben solche wenn sie im Winter draußen Reben
schneiden. Sind auch ganz gut für DJ.
 
A

anonym

Guest
Gummistiefel flicken?

Ich hab diese Acton Gummistiefel auch und war immer sehr zufrieden.

Aber am Wochenende bin ich durch eine Schwarzdorndickung und habe mir rechts seitlich mittig einen 5 Zentimeter langen Dorn reingezogen.

Keine Ahnung, wie das passiert ist!!!!!!!!

Zu Hause den Stiefel mal in Ruhe angesehen: Das verbliebene Loch ist sehr winzig - sieht eher wie ein halber als ein ganzer Millimeter aus.

Aber ein Loch ist schon da.

Hat jemand schon mal selbst einen Gummistiefel repariert?

Epoxyd? Sekundenkleber??

Heisskleber????

Mir wiederstrebt es, die Stiefel einfach wegzuwerfen und Neue zu kaufen, obwohl 40 E sicher günstig sind.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
149
Oben