Gummistiefel für den Winter

A

anonym

Guest
Ich widerhole mich: Auch bei Temperaturen unter Null ist es mit den richtigen Gummistiefeln kein Problem!

Normalerweise habe ich Schuhgröße 42,5 (blöde Zwischengröße). Ich habe meine Muck Boots Tay in Größe 46 gekauft. Somit habe ich genug Platz für ein paar Stiefelsocken (Rosshaarsocken), die ich grundsätzlich in Stiefeln trage. Die Stiefelsocken wärmen zusätzlich ganz hervorragend. Dazu saugen sie die Feuchtigkeit auf, die sich in Gummistiefeln gerne am Fuß bildet. Der Fuß beibt somit trocken.

Erst wenn es wirklich richtig fies eisig wird, hole ich andere Fußbekleidungskonzepte aus dem Schrank.

Froderik

Ich seh das auch so.

A

anonym

Guest
Meine Muck Boots haben mich gerade verlassen. Nach 1 Jahr löst sich die Sohle vom Stiefelkorpos. Nicht mehr wasserdicht. Muss sagen, da hatte ich mir mehr erwartet.

Ansonsten: bequem und warm. Würden sie länger halten, kaufte ich sie nochmal. Aber so ... Weiss noch nicht, ob ichs mal mit den Aigles probieren soll.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Salut Horri-do,

ärgerlich, wenn man Montagsstiefel erwischt. Das ist aber bestimmt nicht die Regel bei Muck Boots. Meine habe ich inzwischen doch schon deutlich länger, ich trage sie nicht nur zum Ansitz, sondern auch auf vielen Treibjagden. Sie werden also schon ganz gut rangenommen. Die Stiefel sind immer noch in eienm prima Zustand.

Ich würde sie mir wieder kaufen. Aber das wird vermutlich noch lange Zeit dauern.

Viele Grüße,
Froderik

P.S.: Ich hatte mal vor vielen Jahren einen Toyota. Jenes Modell, welches angeblich so supertoll sein sollte, wo nichts kaputtgehen würde. Ergebnis: Der Wagen machte trotz regelmäßiger Wartung auffallend viele Probleme. Pech kann man immer mal haben. Und Einzelerfahrungen sollte man nicht verabsolutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Scueh nach ein paar Gummistiefeln für den Winter.....sollten schon warme Füße machen und trocken halten :)

Ich muss zugeben das ich da nicht wirklich Erfahrung habe und auch nicht unbedingt Schrott kaufen möchte. Aber das Angebot ist ja riesig und geht von wenig bis oben keine Grenze.

Preislich habe ich jetzt mal gedacht bis 100 EURO.

Weiß jemand etwas in dem Budgetrahmen?

Würde mich über Antworten freuen.

Weidmannsheil

Gummistiefel sind im Winter nicht das Richtige. Habe in 37 Jahren schon einige auprobiert, ohne Heizung geht da nichts.
Spezielle Winterstiefel sind meist so unförmig, dass z. B. Autofahren kaum möglich ist.
Brauchbare Winterschuhe für die Jagd gibt es ab ca. € 200,--
Hochwertige Isolierung kostet und Wasserdicht sollten sie auch sein, weiters atmungsaktiv (Membrane),. Gute Bekleidung kostet, kalte Füsse können krank machen, also nicht sparen.

Weidmannsheil

Ich muss sagen das ich nicht so arg kälteempfindlich bin.

Hab die Aigle Iso 2 - Gummistiefel und finde sie einfach super.
Die haben eine schön dicke Neoprenschicht die wirklich schön anliegt.
Die Stiefel sind den Beinen angepasst und echt schlank, also kein Problem mit Autofahren usw.

Kosten tun sie allerdings auch 200€. Aber wenn du Glück hast findest du noch irgendwo Normale Aigle Iso!

Hat jemand Erfahrung mit diesen Dunlop?:

http://www.hbv24.de/artikel.php?art...ment=LL+Arbeitsschutz+2013/14+fortis+(online)

Die hören sich eigentlich recht gut an.....robust und warm.

Also ich habe mir neulich erst den "kleineren" Dunlop Stiefel der bis minus 20° angegeben ist geholt. Ist super leicht und angenehm zu tragen. Außerdem mit 69,-€ bei der EVG noch recht günstig. Wenns kälter wird oder der Ansitz länger gehen soll, dann habe ich eh meine Ansitzstiefel. Von dem her reichen die -20° für mich aus.

Die Stiefel sind den Beinen angepasst und echt schlank, also kein Problem mit Autofahren usw.

Kosten tun sie allerdings auch 200€. Aber wenn du Glück hast findest du noch irgendwo Normale Aigle Iso!

Mal ins Internet schauen. Ich meine ich habe sie um 165,-- € gesehen.

Habe meine bei Frank & Monika gekauft, hatten vor Weihnachten eine 15 %-Aktion.

TH

Ich habe mir diesen Stiefel vor einiger Zeit gekauft.
http://www.gremarkt24.de/product_info.php?products_id=64

Die Stiefel tragen sich so leicht, als hätte man keine Schuhe an. Sind tatsächlich angenehm warm, und kalte Füße gibt es - auch im Schnee und auf dem kalten Winteransitz - nicht mehr. Die Einsätze sind herausnehmbar und waschbar und können separat nachgekauft werden. Ich habe eine Größe größer gekauft.

Nachteil: Der Schaft ist nicht so geschmeidig, was sich aber eher bei längeren Wanderungen negativ bemerkbar machen könnte. Für den Ansitz oder den Drückjagdstand oder eine Nachsuche im Sumpf sind diese Stiefel bei jedem Wetter perfekt.

Gruß b3

ich habe mir die Dinger geholt und bin begeistert von denen, mal schauen wie lange die halten.
ABER WARM SIND SIE!!!!!!!!!

A

anonym

Guest

Die Parqours ISO werden zur Zeit unter 100 Euro angeboten.

Wo ist der Unterschied zu den Parqours 2 ISO ( außer der Preis ) ???

Ich habe mir dann letzten Winter die Karmik gekauft. Für den Ansitz warm genug und für den Preis hats gepasst. Für den längeren Fußmarsch sitzen sie mir nicht gut genug und ich eiern drin rum.

Aber da ich seit 1,5 Monaten eine feste Jagdmöglichkeit in einem Niederwildrevier habe und es dort vom Untergrund her oft feucht und nass ist brauche ich einen Gummistiefel mit dem man auch mehrere Stunden unterwegs sein kann.

Ich habe mir jetzt den Le chameau Vierzonord bestellt. Wenn ich ihn gestestet habe kann ich berichten wenns jemand interessiert.

Waidmannsheil

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
103
Oben