Gummistiefel für den Winter

A

anonym

Guest
Viel Freude daran wünsche ich.

Zu den Gefrierbeutel: Ich hab das oft versucht und nutze es gelegentlich, aber ich fühle mich unwohl, weil man beim Laufen so "eiert".
 
A

anonym

Guest
...ich muss mir jetzt neue MUCKBOOT holen - das ersta Paar hat jetzt gut 2 Jahre gehalten - für einen Hunni ganz ok.

Für den (NachtKaltEisKalt-)Ansitz nutze ich die Härkila super-sauteuer-Mondoberflächen-Stiefel! Sind wirklich sehr warm - keine Klagen, aber für den Preis kann man eine Fussbodenheizung in die Kanzel einbauen lassen.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ich habe jetzt diese hier, mit 15 % Rabatt.
Da ich sie offiziell zu Weihnachten bekomme, habe ich noch keinen Test machen können.
Aber die Beurteilungen anderer Kunden sind gut.

http://www.frankonia.de/530358/349679/productdetail.html?query=gummistiefel&articleNumber=280838

TH

Habe heute das erste Mal, für einen halben Tag, meine neuen Winter-Neopren-Gummistiefel angehabt, siehe Link oben.

Ich bin begeistert! Absolut bequem und warm. Kann ich wirklich weiterempfehlen!

TH
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.796
Nabend,

ich habe heute die Schwedischen Acton Wintergummistiefel bekommen und bin richtig enttäuscht.

Kann allen nur raten die Finger davon zu lassen.

Folgende Mängel habe ich bei den ersten Metern festgestellt.


1. Stiefel sitzt nicht im entferntesten fest an der Ferse, damit gehen ist Qual
2. Stiefel hat einen Füßling der schlecht wie er sitzt sofort dafür sorgt das die Socken einknubbeln
3. schlampige Verarbeitung an dem Übergang Sohle vorne zur Verstärkten Kappe hier 1,5 mm Lücke,
Sohel hat im neuwertigen Zustand bereits Rissbildung an einem Profliblock (Knickzone)
4. beim gehen orentliche Knickfalten an der Hinterseite des Stiefels Material ist relativ hart (bricht bestimmt bald)
5. Kann auf Grund seines einfachen Aufbaus nicht wärmer sein wie ein 10,-€ Aldi Stiefel mit einem Satz Bama Stiefelsocken.


Leute, der Stiefel ist qualitativ soweit von einem Aigle o.ä. weg wie die Erde von der Sonne, aber gut für unter 40,-€ kann man nichts erwarten.

Achtung der Stiefel ist somit kein Schnäppchen er ist nur billig.


Füxlein


kleine Ergänzung am Rande: Mit regelmäßiger Pflege halten Aigle bei mir mind. 10 Jahre
hab ich aber auch nicht 3 mal die Woche an
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Nabend,

ich habe heute die Schwedischen Acton Wintergummistiefel bekommen und bin richtig enttäuscht.

Kann allen nur raten die Finger davon zu lassen.

Folgende Mängel habe ich bei den ersten Metern festgestellt.


1. Stiefel sitzt nicht im entferntesten fest an der Ferse, damit gehen ist Qual
2. Stiefel hat einen Füßling der schlecht wie er sitzt sofort dafür sorgt das die Socken einknubbeln
3. schlampige Verarbeitung an dem Übergang Sohle vorne zur Verstärkten Kappe hier 1,5 mm Lücke,
Sohel hat im neuwertigen Zustand bereits Rissbildung an einem Profliblock (Knickzone)
4. beim gehen orentliche Knickfalten an der Hinterseite des Stiefels Material ist relativ hart (bricht bestimmt bald)
5. Kann auf Grund seines einfachen Aufbaus nicht wärmer sein wie ein 10,-€ Aldi Stiefel mit einem Satz Bama Stiefelsocken.


Leute, der Stiefel ist qualitativ soweit von einem Aigle o.ä. weg wie die Erde von der Sonne, aber gut für unter 40,-€ kann man nichts erwarten.

Achtung der Stiefel ist somit kein Schnäppchen er ist nur billig.


Füxlein


kleine Ergänzung am Rande: Mit regelmäßiger Pflege halten Aigle bei mir mind. 10 Jahre
hab ich aber auch nicht 3 mal die Woche an

@Füxlein,

wenn du so von Aigle überzeugt bist, solltest du den kaufen, den ich mir habe schenken lassen.
Habe Aigle für Sommer und Winter und gut!

http://www.frankonia.de/530358/349679/productdetail.html?query=gummistiefel&articleNumber=280838

Gibt es bei anderen Online-Anbietern auch günstiger!

TH
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.796
Ich hatte den Acton auf Grund von Empfehlungen hier im Forum zum Testen bestellt.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Ich hab auch die Aigle Parcours Iso 2. Sind bedingt wintertauglich. Mit ordentlichen Wintersocken lässt sich bei einstelligen Minusgraden zwar noch ansitzen, aber nach 2-3 Stunden wirds ungemütlich. Für lange Nächte ist das so nix.

Den Tipp von @cast (Danke dafür) werde ich demnächst aber mal ausprobieren. Bin jetzt zwar auch zufriedener Besitzer des Völkl Alutherm Panda Polar, aber für richtiges Sauwetter sind mir die fast (noch) zu schade.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ich hab auch die Aigle Parcours Iso 2. Sind bedingt wintertauglich. Mit ordentlichen Wintersocken lässt sich bei einstelligen Minusgraden zwar noch ansitzen, aber nach 2-3 Stunden wirds ungemütlich. Für lange Nächte ist das so nix.

Den Tipp von @cast (Danke dafür) werde ich demnächst aber mal ausprobieren. Bin jetzt zwar auch zufriedener Besitzer des Völkl Alutherm Panda Polar, aber für richtiges Sauwetter sind mir die fast (noch) zu schade.

Gummistiefel mit oder ohne Neopren sind nichts für Ansitze. Dafür gibt es besondere Ansitzstiefel.

TH
 
A

anonym

Guest
an Füxlein :

Die schwedischen Gummistiefel ist Überschussmaterial der Armee , d.h. sie sind teilweise sehr lange gelagert worden , was dann unweigerlich zu der von Dir beschriebenen Brüchigkeit führt .
Normalerweise ist ein Datum eingedruckt , dass Auskunft gibt über das Alter gibt . Das würde ich mir mal näher ansehen .
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.082
Hat jemand schon Erfahrung mit den neuen Harkila Forester 17 ZIP 5 MM H-Vent?

Ich habe die Aigle Parcours Iso 2. Mir persönlich wärmen die nicht genug um mit ihnen auf den Ansitz zu gehen.


Gruß
AndreGeronimo
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.796
Bei mir war auf der Sohle die Zahl 97 und die Größe 270.

Erstere kann das Baujahr sein. Kann aber auch ne Losnummer sein. Egal ich hatte bei der BW 260 und die Acton in 265 bestellt. Angekommen sind Sie in 270. Relativ schmal sind die ausgefallen.

Was allerdings besonders negativ auffiel war das man das Gefühl hatte dass ein Fremdkörper im Absatz eingebaut war. Dann kein Halt für die Ferse beim abrollen und eben die mangelhafte Verschweissung im Vorderfußbereich.

Füxlein
 
A

anonym

Guest
Bei den aufgedruckten Zahlen auf der Sohle handelt es sich um Leistenbreite und Länge .
Das Produktionsjahr müsste eigentlich innen am Schaft stehen .
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.897
Ich widerhole mich: Auch bei Temperaturen unter Null ist es mit den richtigen Gummistiefeln kein Problem!

Normalerweise habe ich Schuhgröße 42,5 (blöde Zwischengröße). Ich habe meine Muck Boots Tay in Größe 46 gekauft. Somit habe ich genug Platz für ein paar Stiefelsocken (Rosshaarsocken), die ich grundsätzlich in Stiefeln trage. Die Stiefelsocken wärmen zusätzlich ganz hervorragend. Dazu saugen sie die Feuchtigkeit auf, die sich in Gummistiefeln gerne am Fuß bildet. Der Fuß beibt somit trocken.

Erst wenn es wirklich richtig fies eisig wird, hole ich andere Fußbekleidungskonzepte aus dem Schrank.

Froderik
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
481
Oben