Gummistiefel für den Winter

Ich hab mir für die paar Flocken mal die Schwedenstiefel bestellt. Mal sehn obs was taugt.;-)

Zum Vergleich kommen Aigle iso Parcour und Outlast Parcour ran.

Füxlein

Habe die Muckboot Tay (ca. 100 EUR). Sind prima warm und laufen sich spitze. Gerade für breite Füße gut geeignet. Sowohl bei der Isolation als auch dem Laufkomfort erheblich besser als meine Kamik Nationplus (sind natürlich keine Gummistiefel), weshalb die Kamik im Keller vergammeln, während die Muckboots bei Kälte (und sonst bei widrigen Bedingungen) stets im Einsatz sind. Muckboots gibt es auch noch wärmer - die Artic Linie. Alles noch überschaubar vom Preis.

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
[h=1]AIGLE Gummistiefel PARCOURS 2 ISO mit 4,5 mm Neoprene[/h]
Seit 1,5 Monaten im Einsatz.
1. Gutes Laufprofil
2. Gute Laufeigenschaft
3. Mässig warm.

4. Teuer. Zu teuer. Viel zu teuer.

Die Dinger werden von Hand laminiert. Ein Lederstiefel wäre wesentlich teurer.

Ich habe mir diesen Stiefel vor einiger Zeit gekauft.
http://www.gremarkt24.de/product_info.php?products_id=64

Die Stiefel tragen sich so leicht, als hätte man keine Schuhe an. Sind tatsächlich angenehm warm, und kalte Füße gibt es - auch im Schnee und auf dem kalten Winteransitz - nicht mehr. Die Einsätze sind herausnehmbar und waschbar und können separat nachgekauft werden. Ich habe eine Größe größer gekauft.

Nachteil: Der Schaft ist nicht so geschmeidig, was sich aber eher bei längeren Wanderungen negativ bemerkbar machen könnte. Für den Ansitz oder den Drückjagdstand oder eine Nachsuche im Sumpf sind diese Stiefel bei jedem Wetter perfekt.

Gruß b3

Probiers mal mit dem Gefrierbeutel, du wirst dich wundern.

100%ACKL:thumbup::thumbup:

@cast
das können wir so oft schreiben wie wir wollen, das wird nicht geglaubt weil
a. was kein geld kostet kann nix taugen
und
b. der Spruch gilt:
verwirre mich nicht mit Fakten, ich habe mir mein eigenes Vorurteil gebildet

Habe die Ehre & WaiHai

Habe die Muckboot Tay (ca. 100 EUR). Sind prima warm und laufen sich spitze. Gerade für breite Füße gut geeignet. Sowohl bei der Isolation als auch dem Laufkomfort erheblich besser als meine Kamik Nationplus (sind natürlich keine Gummistiefel), weshalb die Kamik im Keller vergammeln, während die Muckboots bei Kälte (und sonst bei widrigen Bedingungen) stets im Einsatz sind. Muckboots gibt es auch noch wärmer - die Artic Linie. Alles noch überschaubar vom Preis.

Die sind wirklich gut, habe jetzt mir das zweite Paar geholt. Erste haben 4 Jahre gehalten, dass ist bei meinem Einsatz sehr lange. Sind aber nicht so leicht zu bekommen.

Trotzdem werde ich mir die Militärstiefel mal zusätzlich holen.

Danke für die Info

Erklär mal bitte genauer, was soll man mit den Gefriebeuteln machen?
Über die Strümpfe anziehen?

Dünne Socken an, am besten reine Wolle oder Polypropylen. Drüber den Gefrierbeutel, darüber den dicken Socken, rein in die Stiefel.

mfb

Danke fuer Ihren Tipp. Ich habe auf eBay (Armeeverkauf Birkhausen) diese Schwedischen Gummistiefel bestellt.
Das Paket mit den ACTON Gummistiefel ist heute eingetroffen. Armeebestand, aber Nagelneu, robuste Qualität. Mit Kälteschutzsocken sitzen die Eng aber Bequem und warm.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
105
Oben