Böse Zungen behaupten mir mache das Laden mehr spass wie das verschießen...Alleine sich seine Munition so basteln zu können, wie ich es will ist mir der Spaß wert. Selbst bei .308Win.
es ist was dran :X
Böse Zungen behaupten mir mache das Laden mehr spass wie das verschießen...Alleine sich seine Munition so basteln zu können, wie ich es will ist mir der Spaß wert. Selbst bei .308Win.
Was meinst du mit Hülsenlehre?Danke fürs Feedback, dann mach ich mich mal auf die restlichen Teile zusammenzubekommen, viel fehlt nicht mehr
Matrize
Fettkissen
Ladebretter
Munitionsboxen
Hülsenlehre
Messschieber
Trimmer
Weiß bei fast allen Sachen was ich haben will, bis auf den Trimmer.
Was kann man denn da qualitatives empfehlen? Hab schon paar mal den Sinclair gelesen, ist halt der Ferrari unter den Trimmern. Tuts da auch was günstigeres oder ist der sein Geld wert?
Was meinst du mit Hülsenlehre?
Den Universalhülsenhalter von Lee für die Bohrmaschine, den kaliberspezifischen Distanzstift und das Schneidwerkzeug.Weiß bei fast allen Sachen was ich haben will, bis auf den Trimmer.
Was kann man denn da qualitatives empfehlen?
Ja genau, damit man Hülsenschulter zu Hülsenboden vermessen.
Ich nehme an sowas hier...
Bin selber 12 Jahre gut ohne ausgekommen.
Genau, aber dafür nimmt man dann eher sowas.Ja genau, damit man Hülsenschulter zu Hülsenboden vermessen.
Die Profis (Erik Cortina) meinen wohl man soll die Vollkalibriermatrize so einstellen dass die Schulter 2/1000 Zoll zurückgedrückt wird.
Danke darauf wollte ich hinaus.
Ich nehme an sowas hier...
Bin selber 12 Jahre gut ohne ausgekommen.
Das ist aber dann das falsche. Dafür brauchst du einen Komparator mit entsprechenden Einsätzen. Das taugt wirklich was und du hast sehr gute Ergebnisse und wichtige Werte.Ja genau, damit man Hülsenschulter zu Hülsenboden vermessen.
Die Profis (Erik Cortina) meinen wohl man soll die Vollkalibriermatrize so einstellen dass die Schulter 2/1000 Zoll zurückgedrückt wird.
Denke auch dass es kein must have ist, andererseits wenn schon machen dann richtig denk ich mir
Ich setze die Hülsen soweit zurück, dass sich das System gerade noch schließen läßt. Was darüber hinaus geht ist unnötige Materialbewegung. Um welches Maß es sich dabei handelt ist egal und muss nicht ermittelt werden.Ja genau, damit man Hülsenschulter zu Hülsenboden vermessen.
Denke auch dass es kein must have ist, andererseits wenn schon machen dann richtig denk ich mir
Den kann ich auch nur jedem empfehlen.Mein Trimmer
Lyman Brass Smith Case Trim Xpress™ Hülsentrimmer 220 Volt - 7862016
Lymans Case Trim Xpress ist ein Trimmer mit Motorantrieb mit variabler Geschwindigkeit, der schnell und genau arbeitet. Die Hülsen werden in einer Buchse geführt, die die Länge über den Schulterabstand reguliert. Die Hülsen müssen nur in der Führung nach vorne gedrückt werden. Ein Führungsdorn...www.grauwolf.net
Vll zeigt dein Bild auch etwas anderes, ich meinte die hierDanke darauf wollte ich hinaus.
Sowas braucht keiner... Dafür hat man ja das Patronenlager seiner Waffe. Nur das zählt am Ende.
Das ist aber dann das falsche. Dafür brauchst du einen Komparator mit entsprechenden Einsätzen. Das taugt wirklich was und du hast sehr gute Ergebnisse und wichtige Werte.
Kauf dir einfach das Teil von Hornady und nach und nach die Einsätze für Schultergrade und Ogiven. Kostet auch nicht viel, wird bei mir aber sehr sehr sehr viel genutzt.