Verloren...und nie mehr wiedergesehen?

Von einem befreundeten Jäger, der aus Alters- und Gesundheitsgründen die Jagd aufgegeben hat, ein Sitzkissen geschenkt bekommen. Selber gemacht von seiner mittlerweile verstorbenen Frau. Das war ca. 60 Jahre alt. Alter Nadelfilz, 3fach übereinandergelegt, vernäht, mit Bezug drüber. Inklusive Rückenlehne. Sehr geiles Teil. Hat mir 2-3 Jahre treue Dienste, warmen Po+Rücken beschert. Tja und dann kam der Tag, der Tage. Morgenansitz, Stück Rehwild geschossen, Auto umräumen, meinem Vater in die Hände gedrückt. Und der hat es vermutlich aufs Autodach gelegt, ist sich lösen gegangen, ich bin eingestiegen und er dann auch. Beim Auto ausräumen ist mir aufgefallen, dass es fehlt. Direkt wieder raus gefahren, weg war es...

Ehering

Winteransitz bei minus fünf Grad offene Kanzel.
Angehen durch 300m Dickicht und ca. 3h im Ansitzsack.
Zuhause den Verlust vom Ehering festgestellt, der normalerweise stramm am Finger sitzt.

Alles abgelaufen, aber im Dickicht hätten ja auch 20m gereicht - nichts gefunden.
Hab schon über Rechtfertigungsstrategien nachgedacht und das ganze Gerödel aufgeräumt, da fällt der Ring aus dem Ansitzsack.
Bei der Kälte haben sich wohl die Finger ähnlich wie männliche Geschlechtsteile klein gemacht und der Ring muss beim Zusammenräumen dann abgefallen sein.

Seit dem habe ich die offizielle Erlaubnis, ohne Ring jagen zu gehen.

Am meisten verloren habe ich Hundeleinen. Da alle meine Hunde sehr guten Gehorsam zeigten und gut bei Fuß liefen, habe ich die Leinen dann oft nur umgehängt, am Rucksack befestigt... und nach dem Reviergang waren sie weg.

Erst diesen Spätsommer passiert:
Taschenlampe LEDLenser P7R bei Kontrollgang im Mais verloren. Schlaufe von der Gürteltasche ist gerissen, habe ich leider nicht bemerkt.
Wurde paar Tage später vom Jagdherren wieder im selbigen Mais gefunden.

Bissl Offtopic, sollte aber nicht unerwähnt bleiben:
Wollte mir eine neue Gürteltasche bestellen und hatte LEDLenser angeschrieben welche denn genau für mein Modell passen würde, da haben die mir doch glatt völlig KOSTENLOS eine neue zugeschickt. Top Service!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
576
Oben