GROM Geschoß - jagdl. Erfahrung

Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
1.823
Das mit den jagdl. Erfahrungen wird bei mir so schnell nix.
Wollte gestern meine 30.06 auf das Grom umschießen, der Streukreis war jedoch absolut beschixxen (die ersten 3 Schuss gut zusammen, dann merkwürdige Ausreisser). Hatte mal vor n´em Jahr eine Packung ausprobiert, da war alles o.k.
Werde jetzt erst mal Optik&Montage überprüfen und dann noch einmal schaun.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.522
na klappy,
wieder zurück aus skandinavien?
haste ne neue kanone?
was gibt es sonst neues?
wieviel patronen haste denn noch in 7x64?
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
werd wohl so schnell auch keine jagdlichen Erfahrungen mit dem GROM in naher Zukunft sammel, da ich kurzfristig kalibermäßig umgestiegen bin. Im Schießkino war die Mun aber ok.

P.S.: wenn noch jemand GROM in 7x64 braucht
icon_wink.gif
....
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
@schalala:
Skandinavien ist ausgefallen, hab die letzten Wochen einen lukrativen und zeitintensiven Job (Getreideernte
icon_wink.gif
) angenommen. Nu gehts mit Katoffeln weiter...

Neue Kanone, ja, hab mir doch die S202 in 30-06 gegönnt, dadurch sind jetzt die 7x64 GROM über ... dürften noch so ca. 50 dasein, der Rest steckt in Buke im Sand
icon_biggrin.gif


P.S.: Habe immer noch keinen Bock bekommen... das Schmalreh hat Vorrang
icon_wink.gif
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.522
dazu hab ich dir ja schon wmh gewünscht!
aber ich hab weder... noch...
icon_sad.gif

da war dann ja der ausgefallene urlaub ja gut zu verkraften
icon_wink.gif
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
@schalala: Nimm sie hin und probier sie mal aus. Ich wollte sie ja auch mal testen in 30-06, habe aber sehr günstig drei Schachteln Federal erstanden und will die neben den Remington erst mal auf den Drückerchen versemmeln!
icon_wink.gif


Dann werde ich mir wohl mal welche laden lassen wenn die anderen alle sind.

Müsste auch nochmal nen Bock schiessen glaube ich.
icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
Heute bei Nachsuchen zwei Schwoanderl mit Grom in .308 geschossen: Frischling(15kg) auf ca. 20m durch beide Blätter, lag im Knall, Überläufer(35kg) auf 60m wie vor! Ausschüsse jeweils 2-Euro groß.
 
Registriert
13 Jan 2003
Beiträge
39
hi leute,
ich schieße nu schon eine weile die Grom in 308 und habe bis jetzt ca. 7 stück rehwild gestreckt. Alle ware mit gutem schuß hinters blatt ohne große wildbretentwertung. etwa die hälfte ist noch 50 schritt gegangen aber das ist für mich kein problem. die präzision ist auch top schieße 5er gruppen mit 35 durchmesser. ich bin sehr zufrieden mit der Mun und bei dem preis kann man auch auf der schießbahn gehen lassen
wmh mike
 
K

Keilerei123

Guest
"8 mm Mauser ./. 8 x 57 IS"

Hallo, hat schon jemand beim Importeur nachgefragt? Falls nein, dann schaut mal zur weiteren Verwirrung bei Partizan unter Geschosse nach. Dort wird das GROM nur im Kaliber .322 und nicht .323 angeboten. Kann mir vorstellen, dass das GROM als Teil-Solid etwas untermaßig sein muss, damit es möglichst reibungsarm noch aus der IS verpufft werden kann bzw. keine zu hohen Einpressdrücke entstehen.
 
Registriert
1 Jan 2001
Beiträge
1.823
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zeigerfg:
Das mit den jagdl. Erfahrungen wird bei mir so schnell nix....
Werde jetzt erst mal Optik&Montage überprüfen und dann noch einmal schaun.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das wird definitiv aus dieser Waffe nix.
Optik & Montage überprüft (-en lassen) und für gut befunden. Aus dem Schießgestell heraus mit dem Grom ~12cm Kreise produziert.
Wird also nur im Kino zum Einsatz kommen.

WH
Franz
 
Registriert
2 Okt 2001
Beiträge
517
mittlerweile ein kitz und ein damkalb erlegt...
kitz hat bei schuss durch ein blatt ohne knochen zu treffen noch 10m gemacht....

das damkalb(17kg) auf 30m hatte den schuss astrein kurz hinterm blatt.... nach 10m flucht tat es sich an einem weg am sitz nieder und hielt das haupt hoch... nach kurzer zeit hab ich dann nochne pille hinterhergeschickt....
ausschuss 2€ gross keine entwertung...

meine erkenntnis bis hierhin: sehr hart deswegen volle kanne aufs blatt anhalten....dann sehr gut

achja kaliber 308 aus 47cm lauf...

wahei
Nils
 
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
644
@Klosterförster,
wie ist das Grom im Vergleich zum Naturalis?
Hatte in irgendeinem Thread mal gelesen das Du das Naturalis für die Nachsuche empfiehlst.
Wäre daran sehr interessiert weil mein Durchgehprügel auch im Kalieber 308 ist,und der Preisunterschied ist ja nicht ohne!!

Gruß Hans
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
@ Durchgeher, ohne dem Herrn Förster vorgreifen zu wollen, kann man sicherlich folgendes Statement abgeben: Wenn er trifft, dann hat sich noch kein Stück ernsthaft beschwert!
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
86
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
378
Oben