GPS - Hundeortung

curry schrieb:
Schon, aber der Sinn?

Der Empfänger ist in diesem Fall die Bedieneinheit - ohne die macht die Benutzung der Sender keinen Sinn.

Aber die BNA-Leute wissen eh nichts mit dem Ding anzufangen. Die haben exorbitante Anmeldezahlen für die Astro-Frequenz und wissen gar nicht was das ist. Bei den Verkaufszahlen wird denen über kurz oder lang eh die Kontrolle entgleiten vermute ich.

PatrickM schrieb:
Aber die BNA-Leute wissen eh nichts mit dem Ding anzufangen. Die haben exorbitante Anmeldezahlen für die Astro-Frequenz und wissen gar nicht was das ist.

Stimmt wohl.

PatrickM schrieb:
Bei den Verkaufszahlen wird denen über kurz oder lang eh die Kontrolle entgleiten vermute ich.

Welche Kontrolle meinst Du denn?

A

anonym

Guest
.... das wohl nicht gerade, aber den JS kannst schon mal zum Abgeben bereitlegen.

Terrier31 schrieb:
Hallo,

Ich habe ein DC30 und ein DC40. Ich kann nicht bestaetigen das das DC40 Leistungsstaerker ist. Das DC40 ist etwas kleiner und hat ein anderes Ladegeraet. Man kann das DC40 einstellen. Das heisst man kan alle 5sek, oder alle10 sek usw ein Signal bekommen. Damit verlaengert man die Batteriedauer des DC40.

Ob unsers das Nordic ist kann ich nicht sagen. Auf der Verpackung steht nichts von Nordic, da steht Garmin Astro 220.

Gruesse,

Antonio

Ich habe auch eins aus den USA probiert und da konnte ich auch nicht feststellen das dieses Leistungsfaehiger war.

Test bei Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=PAiwSmXS ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=4o6Ulw9l ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=nUsbv00L ... re=related

A

anonym

Guest
.... nachdem die keine Gockel oder Rebhühner haben, wird mein DD dort auch nicht suchen :lol:

Aber `mal im Ernst: Das mit dem JS-Entzug ist tatsächlich so. Hab` hierzu irgendwo einen Artikel gelesen. Erscheint auch logisch, denn ab 60 Tagessätzen gibt man den Schein ab.

Terrier31 schrieb:
Hallo,

Ich habe ein DC30 und ein DC40. Ich kann nicht bestaetigen das das DC40 Leistungsstaerker ist. Das DC40 ist etwas kleiner und hat ein anderes Ladegeraet. Man kann das DC40 einstellen. Das heisst man kan alle 5sek, oder alle10 sek usw ein Signal bekommen. Damit verlaengert man die Batteriedauer des DC40.

Ob unsers das Nordic ist kann ich nicht sagen. Auf der Verpackung steht nichts von Nordic, da steht Garmin Astro 220.

Gruesse,

Antonio

Ich habe auch eins aus den USA probiert und da konnte ich auch nicht feststellen das dieses Leistungsfaehiger war.

In Spanien wird auch das Nordic vertrieben. In der deutschen Anleitung steht: "Dieses Gerät darf betrieben werden in: DE. DK, NO, SE, ES"

A

anonym

Guest
Patrick, kann man beim DC 30 auch das Sendeintervall einstellen und wenn nein, in welchem Intervall sendet es? Hört sich lt. Antonio so an, als sei ein Einstellen nur beim DC 40 möglich. Danke für die Antwort.

Bora schrieb:
Patrick, kann man beim DC 30 auch das Sendeintervall einstellen und wenn nein, in welchem Intervall sendet es? Hört sich lt. Antonio so an, als sei ein Einstellen nur beim DC 40 möglich. Danke für die Antwort.

Ich bin mir da auch noch nicht ganz im klaren. In der Anleitung steht nichts dazu, Ich vermute es ist im Menue unter "advanced", "GPS-Applications", "tracks", "setup" und dort "Interval" auf "more often" oder "most often" stellen.

Wie entspannt war die Jagd ohne Handy ?

Was haben wir nur "ohne GPS" nicht hinbekommen ?

Sollten wir mal "über unser Tun" vermehrt und differenziert nachdenken?

WmH

Hundversteher Ewald Kurtz schrieb:

WmH

Wenn der Hund dann mal länger ausbleibt ist man froh, denn es kann das "für immer" ggf. vermeiden. Denn auch einen Verletzten oder evtl. sogar toten Hund findet man und muss nicht mit der Ungewissheit leben.

Ich selber habe an meinen das Contact. Un bin auch sehr zufrieden und werde es so beibehalten.
Jetzt frag ich mich bei dem Thema und den "Massen" an Astros aber inwiefern die legale/illegale Benutzung überprüfbar ist und wie man bei einer Jagd "illegale" Benutzer ausfindig machen will. Muss man die Genehmigung immer mitführen?

Hundversteher Ewald Kurtz schrieb:

WmH

Ich setze seit 1988 diverse Ortungsgeräte ein - vielleicht sollte man nur über Dinge reden, von denen man etwas versteht!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
527
Oben