In der Tat!das zweite Gesicht schrieb:..., wie sich Waffen tragende Menschen über bestehende Gesetze bewußt und gewollt hinwegsetzen.
Schockierend :shock:
In der Tat!das zweite Gesicht schrieb:..., wie sich Waffen tragende Menschen über bestehende Gesetze bewußt und gewollt hinwegsetzen.
Du hast heute 5 Posts geschrieben, 4 mal davon hast du dich ausgekotzt. Sehr bedenklich.das zweite Gesicht schrieb:Es ist schon erstaunlich zu lesen, wie sich Waffen tragende Menschen über bestehende Gesetze bewußt und gewollt hinwegsetzen.
Venedigermandl schrieb:In der Tat!das zweite Gesicht schrieb:..., wie sich Waffen tragende Menschen über bestehende Gesetze bewußt und gewollt hinwegsetzen.
Schockierend :shock:
Terrier31 schrieb:Hallo,
Ich habe ein DC30 und ein DC40. Ich kann nicht bestaetigen das das DC40 Leistungsstaerker ist. Das DC40 ist etwas kleiner und hat ein anderes Ladegeraet. Man kann das DC40 einstellen. Das heisst man kan alle 5sek, oder alle10 sek usw ein Signal bekommen. Damit verlaengert man die Batteriedauer des DC40.
Ob unsers das Nordic ist kann ich nicht sagen. Auf der Verpackung steht nichts von Nordic, da steht Garmin Astro 220.
Gruesse,
Antonio
Ich habe auch eins aus den USA probiert und da konnte ich auch nicht feststellen das dieses Leistungsfaehiger war.
Bora schrieb:Hallo Antonio,
in welchem Abstand sendet das DC 30? Ich denke, das ist "kriegsentscheidend", denn ein großer Hund legt innerhalb kürzester Zeit gewaltige Strecken zurück.
@ all
Es sind nicht nur die 15,-- Euro pro Jahr, sonder auch die Anmeldegebühr von 130,-- Euro, so mein letzter Wissensstand. Übrigens ist über Sinn und Unsinn von GPS-Ortung auch ein Bericht im "Retriever Journal". Die Amis plappern nicht lange `rum, sondern bringen das Thema auf den Punkt:
Die 80 Seiten kann man sich auch so aus dem Netz runterladen, ohne bei Garmin D gekauft zu haben. :wink:PatrickM schrieb:Übrigens:
Wer das Astro noch mit der nur ca. 10-Seitigen deutschen Kurzanleitung ausgeliefert bekommen hat, kann unter Angebe der Gerätenummer das nun erhältliche deutsche Handbuch kostenlos bei Garmin bestellen. Voraussetzung ist nur das das Gerät über Garmin Deutschland geliefert wurden. Das kontrollieren die auch. :wink:
So ist es.asselito schrieb:Mal ne Frage zu dem "Gerücht" das einem die BNA die Frequenz nur für ein gewisses Gebiet freigibt.Beispiel: Genehmigt für die Landkreise MSP / WÜ/ SW, dass würde doch bedeuten das die Nutzung z.B. in Sachsen-Anhalt illegal wäre?
Ist dem so oder sind die Geräte dann für ganz Deutschland freigegeben?
Falls nein halte ich das für ne gute Beuteschneiderei der BNA.
Ho Rü Ho Assel
solo schrieb:So ist es.asselito schrieb:Mal ne Frage zu dem "Gerücht" das einem die BNA die Frequenz nur für ein gewisses Gebiet freigibt.Beispiel: Genehmigt für die Landkreise MSP / WÜ/ SW, dass würde doch bedeuten das die Nutzung z.B. in Sachsen-Anhalt illegal wäre?
Ist dem so oder sind die Geräte dann für ganz Deutschland freigegeben?
Falls nein halte ich das für ne gute Beuteschneiderei der BNA.
Ho Rü Ho Assel
Bundesnetzagentur schrieb:Sehr geehrter Herr ...,
Ihre Anfrage wurde an mich weitergeleitet.
Sie können in das Feld Funkversorgungsradius "bundesweite Nutzung oder BRD"
eintragen.
Ein Kreuz setzen Sie bei Fernwirkfunk für gewerbliche und industrielle
Zwecke. Dort wurde die Frequenz 155,45 MHz lt. Verwaltungsvorschrift
eingefügt.
Die benötigte Strahlungsleistung beträgt: max. 1,5 Watt (ERP).
Der Verwendungszweck der Frequenznutzung ist: "Übertragung von
Positionsdaten zur Ortung von Jagd- und Spürhunden".
Die Betriebsart ist Simplex und einseitige Übertragung.
PatrickM schrieb:Bundesnetzagentur schrieb:uot;]Sehr geehrter Herr ...,
Ihre Anfrage wurde an mich weitergeleitet.
Sie können in das Feld Funkversorgungsradius "bundesweite Nutzung oder BRD"
eintragen.
Ein Kreuz setzen Sie bei Fernwirkfunk für gewerbliche und industrielle
Zwecke. Dort wurde die Frequenz 155,45 MHz lt. Verwaltungsvorschrift
eingefügt.
Die benötigte Strahlungsleistung beträgt: max. 1,5 Watt (ERP).
Der Verwendungszweck der Frequenznutzung ist: "Übertragung von
Positionsdaten zur Ortung von Jagd- und Spürhunden".
Die Betriebsart ist Simplex und einseitige Übertragung.
curry schrieb:Im Benutzerhandbuch zum Nordic stehen aber 2 Watt Sendeleistung - was heißt das denn nun?
PatrickM schrieb:curry schrieb:Im Benutzerhandbuch zum Nordic stehen aber 2 Watt Sendeleistung - was heißt das denn nun?
Im Musterantrag von Garmin ist 1,5 W angegeben, das kann seinen Grund haben. :wink:
curry schrieb:Aha.
Vielleicht kannst Du auch bei der Beantwortung der, mich schon lange quälenden, Frage helfen warum denn der Empfänger angemeldet werden muss, der/die Sender aber nicht?
PatrickM schrieb:curry schrieb:Aha.
Vielleicht kannst Du auch bei der Beantwortung der, mich schon lange quälenden, Frage helfen warum denn der Empfänger angemeldet werden muss, der/die Sender aber nicht?
Ich bin eigentlich froh, daß es nicht anders rum ist. :roll: