Glock Fan-Gruppe

Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
330
Merci.


Bedarf halt eben einer gewissen Portion Training.


Zwischen 4000-5000 Schuss sind es jährlich auf dem Stand, nur mit der Kurzwaffe, aber zu Sportschützenzeiten war es gerne das 2-3 fache.


Aber so kann man eben auch einen 2kg Abzug eintrainieren und dennoch präzise treffen. Mit der alten Sport 1911er ist es mittlerweile schon fast langweilig auf 25m Präzision zu schießen
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
870
..
Die Match Trigger, egal ob vom Timney oder Glock selbst, sind das, was der Name suggeriert.. Match Abzüge...
Der "Glock Performance Trigger" ist kein Matchabzug.
Glock hat hier lediglich den eigenen Abzug verbessert, indem der galertartige "Druckbereich" des Werksabzugs durch - man kann es zumindest annähernd so bezeichnen - einen "Druckpunkt" ersetzt wurde.

Das ist in keinem Anwendungsfall hinderlich, im Gegenteil.

P.S.: Schönes Schussbild.
Würdest Du mal eins auf 25 m schiessen - so als Vergleich mit meiner "Leistung"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.908
OT:

Falls du meintest mit der 1911: da sieht das so aus auf 25m
Komisch...auch wenn ich gaaanz viel trainieren würde, wäre so ein Trefferbild von mir nicht erzielbar.
Akzeptiere doch bitte, dass es auch Leute geben muss, die zwar drei Mal hintereinander 15/0 aufm Skeetstand schießen aber egal mit welcher Pistole nicht über 60/100 auf 25m kommen.
Und das möglicher Weise auch garnicht wollen.
Gruß-Spitz
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
330
Ich war bisher in meiner "Karriere" in 5 Vereinen.. und überall ist das "Training" gleich "schlecht" abgelaufen. Es wird geballert statt trainiert.. und auf die Grundlagen achtet kaum jemand, eine Aufsicht ist zwar da, aber eben nicht im Sinne von Schießausbilder. Was schade ist, denn bei etwa 75-85% der Kurzwaffenschützen ließe sich in Rahmen eines guten Trainings das Ergebnis binnen 6 Monaten signifikant verbessern.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.682
Ich war bisher in meiner "Karriere" in 5 Vereinen.. und überall ist das "Training" gleich "schlecht" abgelaufen. Es wird geballert statt trainiert.. und auf die Grundlagen achtet kaum jemand, eine Aufsicht ist zwar da, aber eben nicht im Sinne von Schießausbilder. Was schade ist, denn bei etwa 75-85% der Kurzwaffenschützen ließe sich in Rahmen eines guten Trainings das Ergebnis binnen 6 Monaten signifikant verbessern.
Ich versuche das im Verein zu vermitteln. Selbst wenn man was erklärt und zeigt wird es 2 Sekunden später schon wieder vergessen. Daher hab ich das wieder eingestellt.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.682
Ging mir auch so.........
Genau, da verliert man die Lust, sein Wissen weiter zu geben.

Selbst so einfache Dinge, wie dass man beim Magazinwechsel in den Trichter schauen sollen, sind sofort vergessen. Du zeigst es, sagts "LAMR" und es wird sofort wieder falsch gemacht. Aber auf der anderen Seite wollen die Gleichen, dass man Stages schießt und dabei filmt zur Fehleranalyse hinterher.
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
330
Ich überlege aktuell nächstes Jahr den Lehrgang Schießausbilder zivil zu absolvieren.

Vlt kann man ja doch was bewegen und in den Köpfen der Waffennutzer ändern
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.076
Mach zum GPT die "+"-Feder rein und allet wird juuuut!
Gruß-Spitz
Das will ich auch probieren in meiner 34er.
Wird zwar etwas härter, aber dafür knackiger in Verbindung mit dem GPT hört man.Schießt Du so?

Auf alle Fälle kommt der GPT auch noch in die 44er meiner Frau rein.
 
Registriert
2 Sep 2023
Beiträge
416
Ich überlege aktuell nächstes Jahr den Lehrgang Schießausbilder zivil zu absolvieren.

Vlt kann man ja doch was bewegen und in den Köpfen der Waffennutzer ändern
das kannst du - aber nur bei Menschen die mehr als ballern wollen, ist leider wie überall im Leben. 10% der Schützen wollen sich verbessern - die andern 90% kompensieren das mit Quantität.
Ich hab auch so eine Ausbildung ....
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.682
Das funktioniert erst, wenn die Leute für Kurse zahlen.

Wir haben in einen Verein angeboten, IPSC- Trainings abzuhalten. Mit mir wären 3 Leute bereit gewesen, sich als Trainer zur Verfügung zu stellen. Darunter einer, der auf einer IPSC- WM durchaus in der Lage ist unter die Top 20 zu kommen. Außerhalb des normalen Trainings und an einem anderen Stand, der uns mehr Optionen bietet. Die Teilnehmer hätten nur bereit sein müssen, sich die Kosten für den Stand - 8 Stunden zu Sonderkonditionen - zu teilen. Dazu etwa 100km zu fahren und 500 Schuss investieren. Aus einem Verein mit mittlerweile über 100 Mitgliedern kamen 2 positive Rückmeldungen, dem Rest ist das zu weit, zu Teuer oder am falschen Termin.

Die 2 waren dann halt in Ulm bei Midgley. Der Rest jammert immer noch über ungenügend Unterstützung durch erfahrene Schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
156
Oben