Glock Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.640
Naja.
Als Jäger interessiert mich die Kunst mit der Pistole auf 25m möglichst enge Streukreise zu schiessen wenig.
Da nehme ich die Büchse.
Auf 5 m und darunter double tap auf ein Ziel kleiner DinA 6 Blatt schon eher.
Zu Anfang darf's auch ein DinA5 Blatt sein.
Da gibts den einen oder anderen Kurs.
Das geht auch ohne GPT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.766
Dubletten auf 5m auf ein Blatt A5? Die, die bei uns jammern, schaffen auf 10m gerade mal, das 80 bis 90% der Schüsse auf einer IPSC- Vollscheibe sind. Da müssten eigentlich 95% oder mehr im Alpha sein . .
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.766
Ich sagte nicht, daß das jeder kann, sondern daß das das Ziel sein sollte und nicht einhändig auf 25m mit zugekniffenem Auge und vorgespannt. :cool:
Wir haben dich schon verstanden . .

Wie beschrieben, meine "Kandidaten" schmeißen sich ein 15 Schuss- Magazin rein, stehen auf 10m und schaffen ohne Zeitdruck gerade mal das 10 Schuss im Alpha, 2 in Charlie und 3 im Delta sind. Kann aber auch mal sein, dass nur 14 von 15 Schuss auf der Scheibe sind.

Diskutieren dann aber in aller Tiefe über "Shoot Calling" https://youtube.com/shorts/SYL5DxNVH5U?feature=shared
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
254
Den Anspruch von Cast teile ich, das zu erreichen war ja meine Motivation für eine Glock. Hinzu kommt noch der Ziehvorgang, der ebenso trainiert werden muss!
Ich führe auch eine G19 und eine G44, beide mit GPT und derzeit Minus Feder, wobei ich jetzt beginne die Federn zu vergleichen und bin für den schon häufiger gelesenen Hinweis auf die +Feder dankbar! Werde ich ausprobieren.
Empfehlen kann ich, wenn in räumlicher Nähe, Mitglied bei einem Sportschützenverein zu werden, der einen KW-Stand hat.
Je nach Glock Variante gibt es sinnvolle SoftAir Trainingswaffen und Trainingssysteme, wie MantisX oder Mantis Laser. Ich habe in den letzten Jahren diese Möglichkeiten methodisch genutzt und komme mittlerweile auch mit einer Glock auf Wettbewerben relativ gut mit ;-)
Ansonsten nahezu unmodifiziert, nur über kleine ergonomische Adapter an meine Handform angepasst und mit einem nachtzieltauglichen Kontrastvisier ausgestattet, was der Tatsache vieler nächtlicher Ansitze geschuldet ist. Das Visier bringt mir persönlich auch bei Tageslicht eine deutliche Verbesserung in Präzision und Geschwindigkeit.
Der beginnenden altersbedingten Weitsichtigkeit in Verbindung mit einer vorhandenen Kurzsichtigkeit geschuldet, zieht jetzt noch ein Wechselsystem mit MOS und Optik in den Tresor ein.
Sportlich wird es den vermutlich bei mir eine G17L, damit der Transfer zur praktischen Anwendung einfach bleibt ;-)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.640
Ob der GPT tatsächlich Vorteile auf der Jagd hat kann ich nicht beurteilen, bei meiner G19 Gen 2,5 passt er nicht.
Meine wurde standardmäßig vor über 20 Jahren vom Importeur RWS mit Minus Feder geliefert.
Ein wenig Politur an den richtigen Stellen und der funktioniert ganz ordentlich.

Bunte, bzw leuchtende Visiere habe ich bis jetzt auch nicht vermisst, nachts habe ich gelernt mit Taschenlampe zu schiessen, auf die nahen Distanzen und wenn es schnell gehen muss bringt man das Korn ins Ziel, bumm.
So wurde es mir von M.W. beigebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.640
Der mit der "stock Glock" hat ja nur die Silbermedaille gewonnen...
Hat der andere was gewonnen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
107
Oben