Glock Fan-Gruppe

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.498
Danke für die Rückmeldungen!
Meine Erfahrung bis jetzt, wird die Glock 23 in einer Reihe mit der Glock 19 genannt, passt es nicht. Der Schlitten ist einfach 2,5mm breiter. Bestellung bei der Cop GmbH war leider nicht erfolgreich, der Kontakt super nett war.
Bravo Concealment schließt die Glocks Gen5 .40 S&W leider aus.

Black Trident scheint mir eine Möglichkeit zu sein
Bei Huntac ist das Bladetech für G 23 Gen5 verfügbar...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.498
Am einfachsten den den Bladetech auch anbietet.
Günstigere Alternative:
Ich benutze seit gefühlten Ewigkeiten einen 5.11 Trainer Gürtel, der ist günstiger und unverwüstlich. Der ist 1,5" breit, soll es breiter sein nennt sich das Modell "Operator" der ist 1,75" breit.
 
Registriert
8 Dez 2023
Beiträge
6
Hallo zusammen,

wer von euch kann über die KCI Magazine für die Glock 17 (Gen5) aus eigener Erfahrung was sagen?
Diese wurden mir von meinem Händler als Alternative zu den original Magazinen für meine Glock 17 angeboten.
Besonders interessiert mich, die Zuverlässigkeit der Feder unter länger andauernder Belastung (ich lade turnusmäßig so alle 4-6 Wochen die 14 Patronen aus dem einen in das andere Magazin) und der Zuführung bei verschiedenen Patronen-Typen im Magazin.
Bedanke mich schon jetzt für eure Rückmeldungen dazu.

Schlawitzer
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
20
Moin zusammen,
ich hab mir vor ein par Wochhen die Glock 44 als Fangschussgeber für die Fallenjagd zugelegt.
Hab nach kurzer Zeit dann festgestellt, dass das kleine Glöckchen auf den Schießstand richtig spass macht.
Hätte jetzt noch Lust den Abzug zu tauschen, hat hier jemand Erfahrung mit dem TIMNEY GLOCK Alpha Competition-Trigger?
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
20
:) und genau da bin ich mir unschlüssig... in der rechten Ecke, der Preis in der linken Ecke ca. 600g weniger auf dem Finger... let´s get ready to rumble :p
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.905
Es gibt Leute, die auch mit einer Harley auf der Crossbahn punkten können, sicherlich.
Aber so Normalos tun sich mit einer 250er einfach leichter...
Gruß-Spitz
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
330
gestern n Bier zu viel gehabt?
Nicht wirklich.

Aber sind wir doch mal ehrlich.

Wer einen leichten Abzug benötigt um mit einer Waffe zufriedenstellend zu treffen, hat entweder zu wenig Training gehabt, und dann ist der leichte Abzug mehr als Kontraproduktiv weil Trainingsnarben nicht beseitigt sondern vertieft werden,

oder die Waffe passt nicht zum Schützen, durch Griffgröße etc.. auch dann bringt ein leichter Abzug nur bedingt was.

Die Match Trigger, egal ob vom Timney oder Glock selbst, sind das, was der Name suggeriert.. Match Abzüge. konstruiert um die Dienstwaffe bei der entsprechenden Sportdisziplin easy bedienen zu können.

Das hat aber nichts mit der Jagd zu tun, wo eine Dienstpistole als Gebrauchswaffen statt als Sportgerät geführt wird.

Hier ist ein zu niedriges Anzugsgewicht eher Gefahrenförderer als Nutzenbringer.

Aber dies ist nur meine Meinung, und mir ist bewusst dass diese nicht jedem schmeckt und auch von den entsprechenden Personen die einen solchen Abzug wollen, nicht akzeptiert werden wird.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
586
Oben