Glock Fan-Gruppe

Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.961
Ohne Gewähr und auf Deine Verantwortung:
10,1gr SP2 bringt mit 32,3mmL6 Durchnitt/5 387m/s aus 6" mit dem Frontier 200gr TC.
Ist sehr unspektakulär. Mit dem nächsten Los würde ich noch 0,1-0,2gr drauflegen.
Gruß-Spitz
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Hey da bei mir auf der WBK jetzt wieder ein Platz für eine KW frei ist und ich schon einen gültigen Voreintrag für eine 9mm habe, befinde ich mich in wieder in einer "aufregenden" Habenwollenphase!

Anfänglich stand für mich die G19 Gen5 MOS ganz oben auf der Liste, jedoch liebäugle ich jetzt, wegen des längeren und bequemeren Griffs mit der G45 Gen5 MOS.
Bzw. wer von euch hat eine G45 oder G19x und wie zufrieden seid ihr damit?

Um die erregende Dopaminausschüttung kurz vor und nach dem Kauf eines neuen Pistölchens möglichst lange aufrecht zu erhalten, tendiere ich zur SD Variante, also mit Gewindelauf!
Ich erhoffe mir somit, durch den Zukauf von Tuningteilen und ggf. eines Kompensators die Phase der Glückshormon Ausschüttung ein wenig zu verlängern!

:LOL::LOL::LOL:

Spaß bei Seite...habt Ihr Erfahrungen mit externen Kompensatoren auf euren Glocks?
Taugen die was oder ist das nur Geldverschwendung?
Mir gefallen die kleineren Varianten ganz gut, aber habe damit leider keine Erfahrung bzw. selbst noch nicht geschossen!

Das Gewinde passt zwar nicht, aber was kann man von so einem kleinen Kompensator erwarten?

https://www.joeboboutfitters.com/Griffin-Armament-Micro-Carry-Comp-Pistol-Compensat-p/ga-mcc1228.htm
 

Anhänge

  • Glock 45 MOS SD.jpg
    Glock 45 MOS SD.jpg
    643,5 KB · Aufrufe: 45
  • Glock 45 SD Kompensator.jpg
    Glock 45 SD Kompensator.jpg
    492,1 KB · Aufrufe: 43
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
1581541312342.png

Die nötige Länge kann man sich am Griffstück auf viele Weisen holen. Kürzen nie ;)
Ja, der Komp bringt was. Ob mans aber braucht, ist eher eine Frage des Wollens.
Für mich Standard 19MOS und keine 45 oder 19X
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Die nötige Länge kann man sich am Griffstück auf viele Weisen holen. Kürzen nie ;)
Ja, der Komp bringt was. Ob mans aber braucht, ist eher eine Frage des Wollens.
Für mich Standard 19MOS und keine 45 oder 19X

Ja mit der G19 Gen4 war ich auch recht zufrieden.
Hatt nur manchmal das Gefühl, dass das Griffstück etwas schmaler sein könnte.
Bei der Gen5 kam mir das ein wenig dicker vor?
Auf der Messe hat mir die G45 recht gut gefallen...die breite dürfte dieselbe sein, jedoch liegt der dickere "Ballen" am hinteren Griffstück tiefer und deshalb ist es gefühlt besser.
Naja ich werden die G19 und G45 nochmal direkt vergleichen.
Ja mit dem Kürzen hast du Recht, ich hab aber noch eine G43...deshalb dachte ich das die G45 ein gutes Gegenstück zur kleinen Schwester G43 wäre.;)
Aber mal schauen.
Wegen dem Komp. hört sich ja schon mal super an...ist bei mir auch ein Habenwollen, hast du da schon verschiedene getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.849
Ein Komp für die Jagd und andere Nutzung ist der größte Unsinn den es gibt.
Rein sportliches Teil.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Was genau ist das für eine Magazinverlängerung (Hersteller, Variante)?
Mit freundlichen Grüßen
ZEV +5. Bringt die 19 auf die künftig erlaubte Kapazität von 20 Patronen.
Es gibt aber viele und auch besser an das Griffstück angepasste. Diese nehmen die Griffform auf und geben so mehr halt.
Nur eine weitere (und deutlich günstigere) Möglichkeit. Etw 11 €. Muss man unter Gfriffverlängerung u.ä suchen.
1581689154683.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2014
Beiträge
367
Aloha,

ich habe sowohl u.a. eine 19 Gen4 SD , als auch eine 19X
Ich konnte jetzt mit der G45 ca 150 Schuss machen und war total begeistert.
Vermutlich wird sich eine davon zu mir verirren.
Gerade mit grossen Haenden und Handschuhen mag ich den langen Griff mehr.
Mir fehlen bei der G19 ca 1cm Grifflänge um mich immer wohl zu fühlen.
Da vereckt fuehren kein primaerer Fokus darstellt, stoert mich die Grifflänge nicht. (Dafuer wuerde ich eine P365 bevorzugen).

Ich wuerde eher zwischen der 17FS MOS Gen5 und der G45 MOS schwanken...

VG
Micha
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
255
Ich habe eine 19 Gen5, leider ohne MOS. Werde ich eventuell in Zukunft ändern.
Sie lag mir etwas besser in der Hand als die 17.
Die Grifflänge, bei meiner Art die Waffe zu greifen, war mir einen klein wenig zu kurz. Nach einigen Versuchen habe ich mit einem anderen Magazinboden von Pearce Grips PG-19G5 und einem Grip-Plug von Vickers die für mich optimale Konfiguration gefunden.
Mit dem Pearce Magazinboden wird auch ein Element mitgeliefert, mit dem die vordere halbmondförmige Öffnung bei der GEN5 geschlossen wird. Fand ich etwas "griffiger".Pearce Vickers.JPG17 Mag IMI.JPGS1330007.JPGS1330010.JPG

Mit einem 17er Magazin und einem Zwischenstück von IMI-Defence ist das Griffstück sogar etwas länger, als bei der 19X / 17, weil ich dort ebenfalls den Pearce Magazinboden angebracht habe.
Hängt für mich von der Handgröße und Griffhaltung ab, welche Lösung bevorzugt wird.
Die 19X im Bild ist realistisch, allerdings eine Soft-Air zu Trainingszwecken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
473
Oben