Glock Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Träum weiter

Ich hatte vor kurzem mal wieder ne alte 1911 aus dem 2. Weltkrieg in den Pfoten & nicht die erste dieser Art,
Da lottert alles, da wackelt alles.

Von 0-15m damit was zu treffen ist machbar, aber wenn du das Gefühl hast damit auf 25 & 50m präzise schiessen zu wollen. Vergiss es.
Tommy Gun auch kein Musterbeispiel an Verarbeitung & Treffsicherheit. War halt ein anderer Verwendungszweck.

Mach einfach nicht wieder den Fehler heutige Massstäbe bei alten Plempen anzusetzen. Das wird nix.


Aktuelle Kurzwaffen bieten viele Möglichkeiten das Gerät an den Schützen anzupassen und somit von hause aus die Handhabung & damit in letzter Konsequenz die Trefferleistung, positiv zu beeinflussen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.849
Na, na. Ich rede von keiner ausgelutschten Militärplempe. Sondern schlicht vom Griffkonzept der alten Waffen.
Ob es wirklich nötig war der Glock ab Gen4 ein anpassbares Grundstück zu verpassen?
Ich glaube nicht.
Sportschützenmode.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Glock ist aber keine Sportschützenplempe sondern eine astreine Dienstwaffe.

Und da hast du von klein bis gross alle Hände dabei. Von nem Dienstwaffenträger erwarte ich, dass er sein Gerät im Griff hat & alles was ihm dabei hilft bewerte ich als positiv.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.849
Bei Hestra ist es eine 9.:p
Generationen von Soldaten und Polizisten haben die Glock der Generation 1 bis 3 verwendet, ging wohl auch.
Wobei die Frage ist verwendet irgend ein Dienst Gen4 oder 5?
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.933
Ich habe ne relativ kleine Hand. Handschuhe Größe 8,5 bis 9.
Trotzdem passt die G19 3.Gen perfekt, ohne umzugreifen komme ich an den Schlittenfang oder den Magazinknopf und der Griff ist auch nicht zu kurz.
Vielleicht weniger drüber nachdenken, sondern damit leben. Seitdem die Hersteller den Spleen mit den anpassbaren Griffen entwickelt haben, wird mehr rumgemeckert.
Was hat man eigentlich zu Zeiten einer 1911, highpower oder P38 gemacht?
Bei 1911 ,P38 und Hi Power hat man die Griffschalen angepasst 😙
 
U

User 9286

Guest
Wobei die Frage ist verwendet irgend ein Dienst Gen4 oder 5?
Ja, in Österreich kommt sie langsam in die Behördenholster.

Zur Griffbreite nochmal: Wenn man eine ordentliche Magazinkapazität haben will muss das Magazin entweder länger und einreihig oder breiter und kann dafür kürzer werden. Da das Magazin nun mal wesentlich die breite vorgibt ist man da sehr unflexibel. Die Wandstärke des Griffes ums Magazin ist ja nicht viel.

Die Glock war mit nicht veränderbarer Griffgröße, bis Gen3, die meistverwendete Behördenpistole. Obwohl anscheinend für alle Benützer zu groß. Der zivile US-Markt bekommt wöchentlich mehrere tausend Stück geliefert. Anscheinend haben die Amis größere Hände.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Boahhhh,
seit wann bist grade Du mit "...geht wohl auch..." zufrieden?
Fakt: wer es nicht braucht, kann die zusätzlichen Griffstücke ja im Kasten lassen.
Ich bin mit meiner G20Gen4 und dem kleineren Zusatzstück mit beavertail sehr zufrieden!
Gruß-Spitz


Überlege gerade zuzuschlagen. Hast du ladedaten, die an alte normaleistungen kommen? Evtl. Sogar mit SP2?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
468
Oben