Glock Fan-Gruppe

Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Okay sehr interessant, das mit der DJV Kurzwaffe und dem, verdeckten oder unverdeckten schießen aus dem Holster kannte ich noch nicht, danke!

Gemacht habe ich es schon beides, unterladen verdeckt, oder geladen aus dem Holster, wusste aber nix von der DJV Disziplin und eher immer dann wenn die Aufsicht nicht gerade im Nacken saß!:LOL:

Darf ich es nur trainieren wenn ich mich explezit auf einen Wettkampf vorbereite oder kann ich mein normales Jagdtraining damit begründen unabhängig davon ob ich am Wettkampf teilnehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Du kannst dich das ganze Jahr auf (virtuelle) Wettkämpfe vorbereiten ;)
Du kannst aber auch einfach so trainieren.
Selbst Sportschützen haben das als Disziplin, nur eben nicht verdeckt. DSU Disziplin K17 als Beispiel.
Anfangs ist es auch besser das ganze offen und konzentriert zu üben.
Also die Basics langsam zu verinnerlichen und Konstanz erreichen.
Oberste Priorität liegt auf Sicherheit. Coole Nummer gehen schonmal in die Hose oder sehen unfreiwillig uncool aus.

Den laufenden Keiler übt man auch nicht nur direkt vor einem Wettkampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Du kannst dich das ganze Jahr auf (virtuelle) Wettkämpfe vorbereiten ;)
Du kannst aber auch einfach so trainieren.
Selbst Sportschützen haben das als Disziplin, nur eben nicht verdeckt.
Anfangs ist es auch besser das ganze offen und konzentriert zu üben.
Also die Basics langsam zu verinnerlichen und Konstanz erreichen.
Oberste Priorität liegt auf Sicherheit. Coole Nummer gehen schonmal in die Hose oder sehen unfreiwillig uncool aus.

Den laufenden Keiler übt man auch nicht nur direkt vor einem Wettkampf.

Das macht die ganze Sache deutlich erfreulicher, weil man es jetzt mit der DJV Disziplin rechtfertigen kann und zugelich ein wenig peinlich, dass ich es noch nicht gewusst habe oder nicht wahrgenommen habe!:D
Liegt aber vielleicht daran, dass dort sehr selten jemand aus dem Holster heraus geschossen hat.

Selbstverständlich, gehe ich das konzentriert und sicher an!
Auch wenn ich die ersten Jagdjahre eher wenig KW geschossen habe, sind es mitlerweile gefühlt schon ein paar Tausend Schuss Erfahrung die ich habe.;)

Wird auf jeden Fall jetzt mehr Freude machen auf dem Stand, ohne diesem Faden Beigeschmack unter Generalverdacht zu stehen!:LOL:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Viel Spaß.
Eine zeitgesteuerte Drehscheibenanlage macht auch richtig Freude.
Die Sportscheibe Nr. 2der DSU ist auch durch niemanden zu beanstanden.
Die ist vom Bundesverwaltungsamt als Sportscheibe genehmigt.

1581879095708.png
DJV Scheibe
1581879864592.png
Ich nutze gern ganz einfache Scheiben
1581879159845.png
1581879193311.png
und Kombinationen aus diesen oder einfach nur halbierte A4 Blätter die schon für den Papierkorb bestimmt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
1581880950860.png

:D
Einfach ignore und alles ist gut. Ich glaube ich habe das in kurzer Zeit sehr schätzen gelernt.
Wenn man etwa 5 Personen aus dem Spiel nimmt, macht das Forum richtig Freude.
Man merkt, es braucht garnicht viel.
Es sind sehr wenige, dafür aber penetrante Personen.
Ohne deren Beiträge steigt die Qualität und das Klima enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Viel Spaß.
Eine zeitgesteuerte Drehscheibenanlage macht auch richtig Freude.
Die Sportscheibe Nr. 2der DSU ist auch durch niemanden zu beanstanden.
Die ist vom Bundesverwaltungsamt als Sportscheibe genehmigt.

Anhang anzeigen 105265
DJV Scheibe
Anhang anzeigen 105274
Ich nutze gern ganz einfache Scheiben


und Kombinationen aus diesen oder einfach nur halbierte A4 Blätter die schon für den Papierkorb bestimmt waren.

Super, diese werden dann demnächst mal ausprobiert!(y)
Verstehe sowieso nicht wieso man auf den meisten Schießständen so "prüde" agiert!
Die müssten eher im Gegenteil, mehr aufklären und den Leuten mehr Spaß beim schießen einräumen!
Selbstverständlich nur unter Beachtung aller Gesetze und (Sicherheits-) Vorschriften, dann macht man nix falsch und alle sind zufrieden!
Hab die Infos jetzt noch an meine beiden Cousins (Jäger) weitergeleitet, wussten auch noch nichts davon und sind "erfreut"!(y)
Waren schon gemeinsam auf der Suche nach anderen Schießbuden, wo man etwas mehr Freude am schießen hat!;)
Aber so ist ja im Rahmen des Gesetzes doch noch bissle was möglich!
 
Registriert
5 Dez 2013
Beiträge
302
Servus,

ich hätte eine Frage an euch. Vor einigen Jahren wurde ich mit dem Virus angesteckt. Konnte damals eine Glock schießen und bin von der Waffe super begeistert gewesen. Einfach, praktisch und auch von der Präzision, die ich mit dem Conversion-Kit auf 25m abrufen konnte :love:

Nun habe ich eine Glock 19 Gen. 3 in gutem Zustand angeboten bekommen.
Mit dabei sind 2 Magazine, Tasche + Reinigungsset (wohl 70€ wert)

Sind 400€ hier ein fairer Preis oder was zahlt man im Moment auf dem Gebrauchtmarkt?


Danke und Waidmannsheil
 
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.324
Servus,

ich hätte eine Frage an euch. Vor einigen Jahren wurde ich mit dem Virus angesteckt. Konnte damals eine Glock schießen und bin von der Waffe super begeistert gewesen. Einfach, praktisch und auch von der Präzision, die ich mit dem Conversion-Kit auf 25m abrufen konnte :love:

Nun habe ich eine Glock 19 Gen. 3 in gutem Zustand angeboten bekommen.
Mit dabei sind 2 Magazine, Tasche + Reinigungsset (wohl 70€ wert)

Sind 400€ hier ein fairer Preis oder was zahlt man im Moment auf dem Gebrauchtmarkt?


Danke und Waidmannsheil

Puuh meiner Meinung nach deutlich zu viel, dafür bekommst auch schon einge gebrauchte Gen4, teilweise schon gut unter 400€.
Und wenn du von der Glock begeistert bist, dann würde ich dir raten gleich ein MOS Modell zu kaufen, das Verlangen danach kommt schneller als dir lieb ist!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Servus,

ich hätte eine Frage an euch. Vor einigen Jahren wurde ich mit dem Virus angesteckt. Konnte damals eine Glock schießen und bin von der Waffe super begeistert gewesen. Einfach, praktisch und auch von der Präzision, die ich mit dem Conversion-Kit auf 25m abrufen konnte :love:

Nun habe ich eine Glock 19 Gen. 3 in gutem Zustand angeboten bekommen.
Mit dabei sind 2 Magazine, Tasche + Reinigungsset (wohl 70€ wert)

Sind 400€ hier ein fairer Preis oder was zahlt man im Moment auf dem Gebrauchtmarkt?


Danke und Waidmannsheil
Prinzipiell ist eine Gen 3 Glock eine gute Wahl. Der Verschleisszustand wäre zu prüfen.
An der Gen 3 lohnt sich ein paar Kleinigkeiten zu tauschen und auch die ein oder andere Feder wird wohl dran sein. Das sind aber keine teuren Teile.
Bei anderen Teilen reden wir so von 60.000 Schuss Verschleissgrenze.
Als Vergleich kostet eine neue Glock 17 Gen 3 549€ ohne Rabatt.
Hier kannst du mal den Gebrauchtmarkt beobachten
https://www.egun.de/market/item.php?id=8178417

Müsste man halt mal so zerlegen und sich anschauen, um den Preis zu bewerten.
1581884471683.png

Falls man sich eine neue holen möchte, nimmt man eine Gen5.
Nicht nur wegen der Red Dot Option würde ich auch eine MOS empfehlen.
Da sind ein paar Sachen einfach besser gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
255
DJV Schießen mit der Glock? Das wäre super, denn ich möchte genau das dieses Jahr machen.
Geht dabei geladen, teilgespannt, so wie man eine Glock eigentlich führt?
Oder nur unterladen und nach dem Ziehen durchrepetieren?
IPSC ist mir zu artifiziell, habe ich ausprobiert. Außerdem darf man den CQC Holster nicht benutzen 🤪
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
IPSC ist mir zu artifiziell, habe ich ausprobiert.
Der Sinn ist es ja auch Fertigkeiten und Fähigkeiten umfassend abzuprüfen und das auch noch vergleichend zu anderen.
Da es freestyle ist, muss man das entsprechend gestalten.
Am Ende bleibt es die hohe Kunst der Handhabung von Handwaffen. Es gibt nichts Vergleichbares.
Der Wettkampf im nahen Ausland erweitert das Spektrum dann noch einmal erheblich.
Der quantifizierte Wettkampf zeigt Mängel in den Fertigkeiten dann auch glasklar und unnachgiebig vergleichend auf.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
473
Oben