Glock Fan-Gruppe

Das erkläre mal bitte. Ich dachte da gehts bloß um den 3§ BeschG: "(2) Wer an einer Feuerwaffe oder einem Böller, die nach Absatz 1 geprüft sind, ein höchstbeanspruchtes Teil austauscht, verändert oder instand setzt, hat den Gegenstand erneut durch Beschuss amtlich prüfen zu lassen. Dies gilt nicht für Feuerwaffen, deren höchstbeanspruchte Teile ohne Nacharbeit lediglich ausgetauscht worden sind, sofern alle höchstbeanspruchten Teile mit dem für diese Waffen vorgeschriebenen Beschussgasdruck beschossen worden sind."

Das Plastik des Griffstücks ist ja wohl kaum hochbelastet...

Leider ist das Plastik des Griffstücks ein wesentliches Teil.

Das steht auf der Website in den FAQ's und macht es kurz:

"Grundsätzlich ist jede Waffe einem Instandsetzungsbeschuss zu unterziehen, wenn an einem wesentlichen Teil materialschwächende oder - verändernde Arbeiten vorgenommen worden sind."

Zu deiner Frage, Langfassung,, siehe §2(2)6.

(2) Höchstbeanspruchte Teile im Sinne dieses Gesetzes sind die Teile, die dem Gasdruck ausgesetzt sind. Dies sind insbesondere:

6.
bei Kurzwaffen das Griffstück oder sonstige Waffenteile, soweit sie für die Aufnahme des Auslösemechanismus bestimmt sind;

Zuletzt bearbeitet:
Tag Kurz an die Glockexperten.
Gibt es bei der G20 oder G40 eigentlich noch das Problem mit der Glockbeule in den Hülsen bei Maximaler Ladung in 10 Auto?
Würde mir ungern ne neue Glock kaufen um danach nen Wechsellauf kaufen zu müssen für das voll unterstützte Patronenlager.
MfG Brumbär:cheers:

Für mich ist das selbst bei der Gen1 kein Problem. Was genau würde für dich denn da ein Problem darstellen?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Nun es wäre unschön wenn ich jedes mal nach dem Abfeuern der Fangschußladung wegen der Ausbauchung die Hülse Schrott ist. Und was nützt mir die Neue Waffe wenn ich sie für Schadenfreie Leistung umbauen muß.
Mir haben mittlerweilen viele die die G20 nutzen zum Laufwechsel geraten wenn ich die Hülsen mehrmals nutzen möchte da nur dann das Lager voll unterstützt sei. Ist das bei Glock in allen kalibern so?

Auf dem Stand schieße ich Priv, da fallen genug Hülsen an. ich sehe irgendwie das Problem immer noch nicht. Für knapp 40€, hat man 100 Hülsen und noch ordentlich geübt.

Waidmannsheil Lucas

Nun mir geht gegen den Strich das dies bei anderen KWs nicht so ist wenn ich das gleiche mach.
Mag für dich kein Problem sein nur wiederstrebt mir unnötige Verschwendung.:no:
Nur halten die älteren Modelle dies auf Dauer nicht aus und die Magazinkapazität ist auch lau.
Sonst werd ich wohl nen Slowakenböller Kaufen. Die ham seit zwei Jahren auch was nettes in 10 Auto.
Nur ist das Händlernetz noch Dünn.

Nun es wäre unschön wenn ich jedes mal nach dem Abfeuern der Fangschußladung wegen der Ausbauchung die Hülse Schrott ist. Und was nützt mir die Neue Waffe wenn ich sie für Schadenfreie Leistung umbauen muß.
Mir haben mittlerweilen viele die die G20 nutzen zum Laufwechsel geraten wenn ich die Hülsen mehrmals nutzen möchte da nur dann das Lager voll unterstützt sei. Ist das bei Glock in allen kalibern so?

http://www.midwayusa.com/product/23...e-sizing-die-kit-40-s-and-w-357-sig-10mm-auto

auch in .de erhältlich

Sicherlich ärgerlicher Mehraufwand, der aber einen Laufwechsel erspart.

In der Tat..... hat was von Wüste....

Anhänge

• Glock Hell.jpg
    Glock Hell.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
G

GentleGuy

Guest
Coole farbe

Wieviel joule / e0 zieht ihr aus eurer 10mm?

Geht um das verarzten von sw im nahbereich

Grüße

Die Mode der farbigen Griffstücke ist eher vorbei. Genauso wie die Duotone Plempen.
Mal sehen was demnächst kommt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
533
Oben