Tolle HundeIch habe 11 Jahre einen GBGV geführt. Grand Basset Griffon Vendeen. Weitjäger, sichere Finder mit enormen Fährtenwille, grandioser Laut.
Eine Bracke, nur für grosse Waldjagden...
Anhang anzeigen 278080
Anhang anzeigen 278079
Viele Jäger wissen Hundearbeit allgemein nicht zu schätzen. Das ist das Problem und betrifft alle Rassen. Gerade wenn Schützen auf Drückjagden anfangen Hunde zu beurteilen, jedoch keinerlei Ahnung von Hundearbeit haben.Die meisten wissen die Arbeit unserer Bracken nicht zu schätzen
Das ist richtig und hatte ich so beschrieben: Revier hat ca 460ha, davon 80 ha zusammenhängender Wald. Der Rest sind viele einzelne Feldgehölze und Wäldchen und ein Flusslauf der teilweise auch schön eingefasst ist von Bäumen und Büschen. Weitjäger scheiden damit eigentlich aus und DJ Einladungen bekomme ich genugSicher tolle Hunde aber ich meine der Threadstarter hat KEINEN großen Waldanteil im Revier....Demnach macht ein grandioser Weitjäger keinen wirklichen Sinn es sei denn man spekuliert durch seinen Hund an DJ Einladungen zu kommen....
Ähnlich wie bei mir. Nur, dass ich noch eine Nummer kleiner u terwegs bin was die Fläche anbelangt 295ha Gesamt / 45ha Wald / Rest Feld mit FeldgehölzenDas ist richtig und hatte ich so beschrieben: Revier hat ca 460ha, davon 80 ha zusammenhängender Wald. Der Rest sind viele einzelne Feldgehölze und Wäldchen und ein Flusslauf der teilweise auch schön eingefasst ist von Bäumen und Büschen. Weitjäger scheiden damit eigentlich aus und DJ Einladungen bekomme ich genug
Würde eher nach den Straßen gehen. Meine Dachsbracke beginnt sich gerade von mir zu lösen. Da sind 500m gar nichts. Bei der Teckelline waren 700 ha Wald zu klein.Das ist richtig und hatte ich so beschrieben: Revier hat ca 460ha, davon 80 ha zusammenhängender Wald. Der Rest sind viele einzelne Feldgehölze und Wäldchen und ein Flusslauf der teilweise auch schön eingefasst ist von Bäumen und Büschen. Weitjäger scheiden damit eigentlich aus und DJ Einladungen bekomme ich genug