Glock Fan-Gruppe

Muss man mögen. Wäre nicht meins, ich bevorzuge schwarzes Skateboard-Tape. An der Gen 4 aber unnötig.

Bekommt man das Tape nachträglich wieder sauber ab oder bleiben dann Rückstände?

Ich hatte es über Jahre auf der HK Expert. Das saß bombenfest und löste sich nicht. Kann man aber wieder abziehen und mit Spiritus oder Reinigungsbenzin säubern.

Normalerweise bleibt da nichts.

JMB

Wie reagieren denn die diversen Kunststoffe im Waffenbau auf Spiritus, Reinigungsbenzin o. Aceton?

WaiHei

Hei,

also auf Spiritus reagieren die meisten Kunststoffe gar nicht.
Auf Benzin schon etwas. (z.B. mit einer weiß werdenden Oberfläche)
Auf Aceton reagieren fast alle Kunststoffe sofort und stark. Sie werden angelöst und verformen sich.

Btw. die Glock mit den veränderten Kunststoffflächen schaut echt gut aus. Könnte es da vielleicht Probleme mit Schmutzablagerungen geben?
Naja, ist ja Plastik. Kann man ja waschen. :p
Ich hab meine Glock erst seit ein paar Tagen.

Grüße,

Tom

Btw. die Glock mit den veränderten Kunststoffflächen schaut echt gut aus. Könnte es da vielleicht Probleme mit Schmutzablagerungen geben?
Naja, ist ja Plastik. Kann man ja waschen. :p
Ich hab meine Glock erst seit ein paar Tagen.

Grüße,

Tom

Natürlich kann sich da jetzt Dreck drin festsetzen. Ist ein Nachteil. Aber ich sehe das nicht so tragisch, das waschen hast du ja schon erwähnt.

Hei,

wenn sie nach einigen Monaten mal nach alten Socken/Schweiß stinkt, dann ist das Buttersäure, die von Bakterien aus deinem Handschweiß gebildet wurde. Ich kenne das von diversen rauhen Werkzeuggriffen. Da Buttersäure, wie der Name schon sagt, eine Säure ist, kannst Du den Gestank schnell mit einer leichten Lauge wieder wegbekommen. Verdünnter Rohrreiniger z.B. (Natronlauge) kann da helfen.

Grüße,

Tom

Da ich nicht permanent mit der Pistole in der Hand durchs Revier pirsche, wird das wohl etwas länger dauern. [emoji6]

Das ganze ist völlig überflüssig und dem Spieltrieb nachgegeben.Die besten Combatgriffe für Kurzwaffen sind glatt.Damit man nach dem ersten zupacken im Holster den Griff durch etwas nachrutschen noch korrigieren kann.Punzierungen und dergl. sind was für Schiesstandwaffen, aber nichts für Gebrauchswaffen.

:lol::thumbup: racoon@
Und ich bevorzuge auch griffige Griffe.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist völlig überflüssig und dem Spieltrieb nachgegeben.Die besten Combatgriffe für Kurzwaffen sind glatt.Damit man nach dem ersten zupacken im Holster den Griff durch etwas nachrutschen noch korrigieren kann.Punzierungen und dergl. sind was für Schiesstandwaffen, aber nichts für Gebrauchswaffen.

Ich weiß nicht, warum die Waffe noch nachrutschen sollte. Wenn ich sie aus dem Blackhawk ziehe liegt sie genau richtig in der Hand.

Und natürlich ist das irgendwo Spieltrieb. Wie fast jedes Waffentuning.

Hei,

ich glaube zu gen4 hat sich die Griffigkeit nicht verändert. ;-)
Aber geiler aussehen tuts! Das Auge schießt bekanntlich mit!

Grüße,

Tom

Nicht nachrutschen?na dann, ich bin nicht so geübt. Bei dem letzten Test ziehen und drei Schuss mit Zeitmessung waren es 1,2 Sekunden. Ich bekomme da die Waffe nicht immer perfekt zu fassen. Wahrscheinlich muß ich noch üben.Bill Jordan hat völlig glatte Revolvergriffe entwickelt.Wahrscheinlich hatte der auch nicht genügend Übung.

Ist nen wesentliches Waffenteil, ich hoffe ihr habt neu beschossen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Das erkläre mal bitte. Ich dachte da gehts bloß um den 3§ BeschG: "(2) Wer an einer Feuerwaffe oder einem Böller, die nach Absatz 1 geprüft sind, ein höchstbeanspruchtes Teil austauscht, verändert oder instand setzt, hat den Gegenstand erneut durch Beschuss amtlich prüfen zu lassen. Dies gilt nicht für Feuerwaffen, deren höchstbeanspruchte Teile ohne Nacharbeit lediglich ausgetauscht worden sind, sofern alle höchstbeanspruchten Teile mit dem für diese Waffen vorgeschriebenen Beschussgasdruck beschossen worden sind."

Das Plastik des Griffstücks ist ja wohl kaum hochbelastet...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
520
Oben