Glock Fan-Gruppe

So eine "2,5er" habe ich auch, als Glock 17.
Sie macht ihren Job. :thumbup:
Hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, und einige Schüsse durch.

Der dritte Sicherungsstift ist hinzugekommen wegen der 357SIG, eine 9 Para brauchte den vorher nicht und heute auch nicht.
Einfach nur für die Abläufe der Produktion, damit man nicht zwei verschiedene Griffstücke produzieren muss.

Mal ne kurze Frage.
Wer nutzt eine Glock 34 von euch zum sportlichen Schießen?
Möchte mir heuer eventuell eine zulegen zum rein sportlichen Schießen.
Freue mich auf eure Antworten.

Hallo, was für Disziplinen meinst du genau unter sportlich? Also praezision, zeitserie, fallplatten, ipsc.

Also zum 25m praezision sind viele andere Waffen besser geeignet. Als sehr gute ipsc Waffe in der Kategorie gut und günstig für Anfänger denke ich super.
Meine g22 gen 4 kommt mit demZEV Glockworx Fulcrum Drop-In Trigger Kit
Auf 2 lbs, womit sie vom Abzug in der gleichen Liga ist wie ein guter Single Action aber die grundstreuung immer noch nicht ausreichend ist.
Hier ist eine sig 226 x6, peterstahl oder die gut sig 210 doch besser.

Auf der anderen Seite finde ich die Glock vom Preis Leistungs Verhältnis super.
Guenstige WL oder ws sind kein Problem, Ersatzteile auch guenstig zu haben.
Und wenn du 6 Magazine brauchst bist du bei sig sauer ein paar hundert Euro los, nicht so bei glock.

Hallo, was für Disziplinen meinst du genau unter sportlich? Also praezision, zeitserie, fallplatten, ipsc.

Also zum 25m praezision sind viele andere Waffen besser geeignet. Als sehr gute ipsc Waffe in der Kategorie gut und günstig für Anfänger denke ich super.
Meine g22 gen 4 kommt mit demZEV Glockworx Fulcrum Drop-In Trigger Kit
Auf 2 lbs, womit sie vom Abzug in der gleichen Liga ist wie ein guter Single Action aber die grundstreuung immer noch nicht ausreichend ist.
Hier ist eine sig 226 x6, peterstahl oder die gut sig 210 doch besser.

Auf der anderen Seite finde ich die Glock vom Preis Leistungs Verhältnis super.
Guenstige WL oder ws sind kein Problem, Ersatzteile auch guenstig zu haben.
Und wenn du 6 Magazine brauchst bist du bei sig sauer ein paar hundert Euro los, nicht so bei glock.
Also anfangs hätte ich sie für Zeitserie und Klappscheiben genutzt.
Das sich andere Pistolen besser dafür eignen ist mir durchaus bewusst. Aber eben wie ihr schon sagt vom Preis Leistung ist sie unschlagbar und ich bekomme problemlos Ersatzteile, Zubehör und Tuning dafür.
Möchte eben meine 17er nicht dafür nehmen da ich mit dem Abzugsgewicht da nicht zu leicht werden will. Deshalb kamm mir der Gedanke für die 34. und durch den längeren Lauf lässt sich die 34 auch angenehmer schießen und durch die längere Visierlinie ist sie ebenso präziser.

Möchte eben meine 17er nicht dafür nehmen da ich mit dem Abzugsgewicht da nicht zu leicht werden will. Deshalb kamm mir der Gedanke für die 34. und durch den längeren Lauf lässt sich die 34 auch angenehmer schießen und durch die längere Visierlinie ist sie ebenso präziser.

Soviel wird die Linie nicht bringen.

Nimm die 17er, wenn es nicht geht mach den Abzug leichter und kaufe für die Jagd ne Kurzwaffe mit mehr Bums.

Bevor man am Abzug rumfummelt, sollte man vielleicht erstmal versuchen mit der Pistole schießen zu lernen.

Lucas

Soviel wird die Linie nicht bringen.

Nimm die 17er, wenn es nicht geht mach den Abzug leichter und kaufe für die Jagd ne Kurzwaffe mit mehr Bums.
Für was mehr bums? Auf Sauen gibt es für mich nur ne 9,3x62 da bleibt die Kurzwaffe daheim da ich ohnehin keinen Platz für die Pistole hab am Gürtel. Ich nutze die Pistole nur für Fangschuss auf Verkehrsopfer und hab sie beim Reviergang im Holster. Da ist mir die 17 lieber. Und fürs sportliche mochte ich eben die 34 mit einem 1,6kg Abzug. Recht viel mehr benötige ich nicht an umbauten. Eventuell das ich die m.o.s version nehme und ne c.

A

anonym

Guest
Bevor man am Abzug rumfummelt, sollte man vielleicht erstmal versuchen mit der Pistole schießen zu lernen.

Lucas

+1 :thumbup:

Ich schieße bisher rein sportlich und das bis Ende März noch ohne eigene Waffen. Ich schieße beim Training und bei Wettkämpfen mit einer überlassenen HK USP Expert. Sportabzug, feine Pistole!

Letztens war ein anderer Verein mit auf dem Stand. Vornehmlich Glock 19 verschiedener Generationen. Lass es mich so formulieren: Die Jungs schossen sehr nachhaltig.

Also in dem Sinne, dass die Scheiben länger halten, weil man die gesamte Fläche der Scheibe ausnutzt und nicht nur das Schwarze! :biggrin:

Wir kamen ins Diskutieren. Ich lieh mir eine 19 und war erst mal "entsetzt" von der Haptik. Nachdem ich mir den doppelten Preis der USP vergegenwärtigt hatte, gings wieder.

Man muss mit der Waffe üben. Klar. Das muss man mit jeder anderen auch. Der Abzug ist gewöhnungsbedürftig. Das ist jeder andere aber erst mal auch.

Im Ergebnis von 5 Schuss hatte ich eine "Sieben" bei Sechsuhr. Die restlichen vier senkrecht darunter. Der Rest ist Gewöhnung und Training.

An der Waffe liegts m.E. nicht, wenn man nicht trifft. Abzugstraining ist langwierig wenig spannend aber nun mal das A und O. Erst recht im KW-Sektor. Und ja, auch wenn es keine Glock ist.

Ich werde mir wohl auch eine G19 holen. Mir gefällt sie. :thumbup:

Gruß
Stefan

Glock ist immer eine gute Entscheidung, aber als Deutscher Jäger, würde ich mir immer eine 40 S&W kaufen, in deinem Fall die G23 und dann noch den IGB Wechsellauf in 9mm und wenn du noch Spass hast einen in 357 Sig. Denn Umgekehrt ist es fast nicht möglich eine "dritte" KW zu bekommen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
552
Oben