Glock Fan-Gruppe

Wobei sich da die Frage stellt wie oft man dort die Glock wie lange Salzwasser aussetzt. Aber wenn man mal die diversen "Glock-torture" Videos anschaut dann macht selbst das der Glock wenig aus.
Ist halt wie der VW-Käfer: "Läuft,.....äh....schießt und schießt und schießt und schießt"

Zumal 95% der Seals eh an Land eingesetzt werden...

Wenn die US Army auch zur Glock schwenkt vereinfacht das die Logistic ungemein! Der Waffenwart vor Ort kann alle Pistolen warten. Teile, Training, Magazine alles reichlich vorhanden! Das macht schon sinn .

Guten Morgen!

Gibt es für die Glock eigentlich ein höheres Korn (ohne gleich auf das für Schalldämpfer umrüsten zu müssen)? Die Kimme ist bereits auf Anschlag nach unten gedreht und die Glock zieht immer noch extrem nach oben.

Hintergrund: Ich habe mir kürzlich eine Glock 23 Gen4 gekauft und dazu von IGB Wechselläufe mit Gewinde in .357 SIG und 9x19 (ich wollte für die 357 einen längeren Lauf). 40 konnte ich mangels Munition noch nicht testen.
Bei 357 zieht die Glock so hoch, dass ich bei der ISSF-Scheibe auf 25 Meter die 6 unten aufliegen lassen muss - von meiner USP bin ich es gewohnt beim X anzuhalten. Hierfür bräuchte ich das höhere Korn, da das Kaliber die Refferenz sein soll.

Zweites Problem: Bei 9x19 kommt hinzu, dass sie nach oben rechts zieht. Wenn ich beim X anhalte, dann trifft die irgendwo im Bereich 5 oben-rechts bis 3 oben-rechts. Getestet mit S&B Schüttware und zwei Ladungen selbstgebauter meines Trainers für seine beiden Glock 17 (Gen 1 oder 2). Außer von mir auch von zwei weiteren (fähigeren) getestet, um Fehler meinerseits auszuschließen.

Ist letzteres bei IGB "normal"? Dass Streukreise vor allem bei unterschiedlichen Kalibern bei selber Visierung wandern können ist klar. Allerdings hatte ich gedacht/gehofft, dass die Läufe so gefertigt werden, dass die Trefferlage am Ende wenigstens nicht zur Seite verschoben ist.

Gruß, Hanjo

Guten Tag, IGB Läufe sind nicht schlecht für ihr Geld,

aber, sie werden plug and play gefertigt, d.H. die WL sollen in allen Glocks Laufen. Deshalb ist hier etwas Spiel von nöten (will mich jetzt nicht auf 1/100 mm oder so festlegen). Deshalb werden z.B. von sehr hochwertigen Waffenhersteller (1911 etc.) die Läufe exakt an deinen Schlitten angepasst. Das heisst aber, du bezahlst teilweise schon die 250 Euro des IGB Laufes für diese Tätigkeit erleine.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Korn auf deine A Waffe anpassen. Und wenn du den B Lauf schiessen möchtest mit der Verstellbaren Kimme anpassen. Wie wiederholgenau das mit der Standart Glock Visierung ist, must du selber rausfinden. Es gbit auch Matchläufe für die Glock, die kosten dann aber incl. Einpassung und Beschuss in D auch soviel wie zwei IGB Läufe, und die 100 % Zusage das Sie fast zusammenschiessen bekommst du eher nicht.

Deshalb ist die einzige Lösung in D: Anstatt zwei IGB Läufe für 500 Euro zu kaufen, ein Wechselsystem
für diesen Preis bei egun zuerstehen, einzelne schlitten werden fast nie angeboten. Oder ein Neues WS kostet dann aber halt ein paar Euro mehr.

Geiz ist halt nicht immer geil.

Ach ja um doch noch etwas zu sparen kann ich dir noch einen Trick verraten.
IGB WL 9 mm bei egun verkaufen. Dann brauchst einen Büchsenmacher, der folgendes macht: Du kaufst eine gebrauchte Glock 19 gen4 auf egun. Die waffe wird zu deinem BüMa geschickt, der vernichtet das
Griffstück, und kann dir dann den Rest als WS verkaufen. So kannst du mit etwas Glück 50 bis 100 Euro
sparen.

Wegen der 357 Sig wird es schwieriger werden. Aber auch Glock 357 sig als komplette Waffe Kaufen,
dein BüMa kann den Original Glock Lauf verkaufen als WL z.B. für ca. 50 bis 150 euro an einen G23 gen4 Besitzer. Dann wieder Griffstück vernichten und nur den Schlitten mit deinem Langen IGB Lauf einschiessen.

Ich habe eine G23 Gen3 mit IGB Standard-Wechselläufen in .357 SIG und 9 mm Luger und darauf ein Meprolight Leuchtvisier montiert (siehe #399).
Das mit dem zu kleinen Verstellbereich der Original Glock Kimme nach unten kann ich nur bestätigen.

Die neue Visierung baut um einiges höher, paßt aber noch in meine beiden Holster.
Angenehm überrascht war ich, daß der 9 mm Lauf und der 40er bei mir jetzt auf 15 m Fleck genau zusammen schießen, 357er habe ich noch nicht getestet.
Bezugsquelle für das Visier war Waffen Ferkinghoff.

Hi,

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Und ich bin erleichtert, dass ich nicht der einzige Spin-ner (edit: Ernsthaft, das Wort wird zensiert?) mit der Kombination bin. ;)

Ich guck mir die Visierungen mal an.

Gruß

Glock 30S

Hallo,

hoffentlich bin ich hier mit meiner Frage richtig. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Pistole im Kaliber .45ACP anzuschaffen.
Die Waffe soll nicht zu groß und schwer sein. Nun habe ich von der neuen Glock 30S gehört.
Eine Sub Compacte Waffe mit 10 Schuss Magazin.
Hat einer von Euch dieses Gerät schon einmal in der HAnd gehabt und kann etwas dazu sagen?

VG
Hermann65

Anhang anzeigen 32098
Die breite ist fast gleich.
G30s heisst das es aber keine backstrapps gibt. Wie die g22 gen 4

Die g30s hat das smallframe griffstueck mit dem Schlitten der g36.
In meinen Augen waere aber das mbs grifstueck noch besser gewesen wäre damit man das griffstueck an seine Hand anpassen kann.

Wie kommst Du mit der 30S klar? Gewicht, Schießverhalten, Rückschlag, Tragbarkeit?

Vielen Dank

Hermann65

O.K. das heißt ich kann das Griffstück nicht anpassen? Ich habe ungefähr Handschuhgröße 9.
Gestern habe ich eine 43 in der Hand gehabt, die war relativ schmall.

Hermann65

DSC_0206.jpg

Die große ist auf die mittleren glocks ausgelegt, z.b.g19, g23 etc.. D.h. Aber richtig kompakt wie eine g26 ist sie nicht.

Es gibt auch mit leichten swc Geschossen zuführungs probleme, was glock leider erst später einräumte.

Die Praezision ist mit standart 1911 vergleichbar. Doch ist sie nicht so leicht zu bändigen wie eine g17. Mit +p Munition dreht sie schon in der Hand.

Aber
Sie ist eine echte Glock, wie ich sie liebe. Fangschuss. sicher Transport, ziehen, beidhaendig im Anschlag, Schuss und das ganze ganz instinktiv.
Und die einzige Alternative wäre eine g29 gen 4.
Abzug steht ist original Gewicht und weg. Bei der g22 bin ich auf 1,5 runter, angepasste verschlussfeder auf softladungen,
Und ein extra eingepasster barsto lauf, innen Alles poliert.

Das gleiche könnte man auch an der g30s machen. Damit ist die praezision auf 25 Meter nochmal einen Tick besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo BlackForestHill, danke für die schnellen Antworten.
Die Pistole soll für den üblichen jagdlichen Einsatz und für gelegentliches Übungsschießen dienen.
Die Präzision auf Entfernungen über 10 Meter ist somit nicht ganz so wichtig.
Führigkeit und Handhabung sowie intuitive Bedienung haben eine hohe Priorität.

Ich habe auch eine 30s, bin zufrieden mit der Waffe.
Störungen hatte ich noch keine mit der Waffe, aber ich habe auch erst ~1000 Schuss damit gemacht.
Ich nutze aktuell 200grs Geschosse, stelle aber demnächst um auf 230grs.
Nutze die Waffe auch teilweise für IPSC, auch dort läuft sie gut.

Auf der Waffe ist noch die originale Visierung. Die will ich demnächst mal umbauen, es soll eine andere drauf.
Ich bin mir aber noch ganz klar, welche es werden soll....

Man kann übrigen auch die Magazine der Glock 21 laden.
Mit einem entsprechenden Adapter hat man bei Bedarf ein vollwertigeres Griffstück.

Grüße
Tom

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
576
Oben