Guten Tag, IGB Läufe sind nicht schlecht für ihr Geld,
aber, sie werden plug and play gefertigt, d.H. die WL sollen in allen Glocks Laufen. Deshalb ist hier etwas Spiel von nöten (will mich jetzt nicht auf 1/100 mm oder so festlegen). Deshalb werden z.B. von sehr hochwertigen Waffenhersteller (1911 etc.) die Läufe exakt an deinen Schlitten angepasst. Das heisst aber, du bezahlst teilweise schon die 250 Euro des IGB Laufes für diese Tätigkeit erleine.
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Korn auf deine A Waffe anpassen. Und wenn du den B Lauf schiessen möchtest mit der Verstellbaren Kimme anpassen. Wie wiederholgenau das mit der Standart Glock Visierung ist, must du selber rausfinden. Es gbit auch Matchläufe für die Glock, die kosten dann aber incl. Einpassung und Beschuss in D auch soviel wie zwei IGB Läufe, und die 100 % Zusage das Sie fast zusammenschiessen bekommst du eher nicht.
Deshalb ist die einzige Lösung in D: Anstatt zwei IGB Läufe für 500 Euro zu kaufen, ein Wechselsystem
für diesen Preis bei egun zuerstehen, einzelne schlitten werden fast nie angeboten. Oder ein Neues WS kostet dann aber halt ein paar Euro mehr.
Geiz ist halt nicht immer geil.
Ach ja um doch noch etwas zu sparen kann ich dir noch einen Trick verraten.
IGB WL 9 mm bei egun verkaufen. Dann brauchst einen Büchsenmacher, der folgendes macht: Du kaufst eine gebrauchte Glock 19 gen4 auf egun. Die waffe wird zu deinem BüMa geschickt, der vernichtet das
Griffstück, und kann dir dann den Rest als WS verkaufen. So kannst du mit etwas Glück 50 bis 100 Euro
sparen.
Wegen der 357 Sig wird es schwieriger werden. Aber auch Glock 357 sig als komplette Waffe Kaufen,
dein BüMa kann den Original Glock Lauf verkaufen als WL z.B. für ca. 50 bis 150 euro an einen G23 gen4 Besitzer. Dann wieder Griffstück vernichten und nur den Schlitten mit deinem Langen IGB Lauf einschiessen.