Glock Fan-Gruppe

Anhang anzeigen 153475

Anhang anzeigen 153474

Hallo,
ich habe diese Glock 26 von einem ehemaligen Mitjäger geerbt und leider keine weiteren Informationen über die Pistole. Ich wollte fragen welche Generation das ist? Ich hatte erst Gen 3 gedacht, aber sie hat keine Ladestandsanzeige → der Auszieher ist glatt...
Hat jemand vielleicht eine Info für mich oder sogar eine Bedienungsanleitung o.Ä. als PDF?

Wmh Harri94

hier ist eine Bedienungsanleitung.
die ist für alle glock Modelle gleich, bis auf die neue 44.

https://eu.glock.com/-/media/Global...h_G17-48_incl-40Gen5-DE_Art-510910-72020.ashx

Ich würde mich da gern einklinken.
Wie verstellt man dauerhaft bei der 17 Gen 5 das Visier?
Es lässt sich per Schräubchen verstellen, soweit so klar! Aber es arritiert bei mir nicht. Sowohl seitlich als auch in der Höhen ist es nach dem verschieben nicht fix.

Und das verstellt sich beim schießen?

Das muss man nicht arretieren.

Wieso sollte ich das verstellen?
Ein vernünftiges festes Visier, am besten nachtleuchtend ist doch eh das Beste. Ich habe eins von Trijicon, nachtleuchtend ohne aufgeladen werden zu müssen. Das ist eine Top Sache, leider ist man da auch locker bei über 100 Euro, was aber im Vergleich zu den meisten sportlichen Visieren immer noch preislich in Ordnung ist.

Weil ein verstellbares drauf ist?

Wird für den Jagdeinsatz überbewertet, auf 5 m braucht's kein großartiges Visier.

Nein, den Auszieher mit "Ladeanzeige" gibts ab Gen4. Ob Glock seit erscheinen der Gen 4 den Auszieher auch bei Gen 3 einbaut bzw ob der passt weiß ich nicht.
Natürlich kann man auch bei Gen3 erkennen ob eine Patrone im Lauf ist, der Auszieher ist geladen leicht angehoben.
Ich brauchs nicht.
Entweder die Kanone ist leer, dann steht der Abzug hinten oder sie ist "scharf", dann ist der Abzug vorne...

U

User 9286

Guest
Ja, kannst einbauen. Musst das Federlager von Druckbolzen auch austauschen.
Notwendig ist der Umbau aber nicht. Dein Auszieher schaut im geladenen Zustand auch raus.

Hallo allerseits,
die Suchfunktion hat leider nichts ergeben, so das ich mir jetzt hier einen Rat erhoffe.

Seit kurzem bin ich Besitzer einer Glock 43x. Da alle Schießstände derzeit zu haben, ich es aber nicht erwarten konnte, habe ich im Revier schonmal zwei Schuss abgegeben. Soweit alles schick...

Beim Entladen gibt es allerdings ein Problem, welches ich von meiner Glock32 (die ist mitlerweile verkauft) so nicht kannte. Wenn ich die Waffe nach rechts neige und die Patrone in die hohle Hand repetieren möchte passiert nichts! Um die Patrone zum Auswerfen zu bewegen, hilft nur ein sehr schwungvolles zurück ziehen des Schlittens. Wenn man langsam zieht passiert ebenso nichts. Liegt es daran das die Waffe ungeschossen ist? Über eine Meinung freue ich mich!

Ich will mir schon längere Zeit eine Glock 19 Gen. 5 holen, jetzt hat mir ein Bekannter so einen Visier Umbausatz mitgebraucht, taugt das etwas oder soll ich alles lassen wie die Pistole kommt :Glock 19 Umbau.jpg

Für den schnellen Sport nahezu unerlässlich. Da reicht allerdings das Korn.
Sicht nsehr gut. Fürs präzise Scheibenlochen gäbe es besseres. Für diem Jagd würde ich nachtleuchtendes bevorzugendes.
Also gut, wenn es zum einsatzzweck passt. Unnötig, wenn man anders macht und weniuger gut die mittlere Lösung.

Deine Glock könntest du ab Werk mit Stahlvisierung und Tritium ordern.

Habe 30,00 Euro bezahlt und werde es testen, wenn es nichts taugt geht es in die Bucht.

Hallo allerseits,
die Suchfunktion hat leider nichts ergeben, so das ich mir jetzt hier einen Rat erhoffe.

Seit kurzem bin ich Besitzer einer Glock 43x. Da alle Schießstände derzeit zu haben, ich es aber nicht erwarten konnte, habe ich im Revier schonmal zwei Schuss abgegeben. Soweit alles schick...

Beim Entladen gibt es allerdings ein Problem, welches ich von meiner Glock32 (die ist mitlerweile verkauft) so nicht kannte. Wenn ich die Waffe nach rechts neige und die Patrone in die hohle Hand repetieren möchte passiert nichts! Um die Patrone zum Auswerfen zu bewegen, hilft nur ein sehr schwungvolles zurück ziehen des Schlittens. Wenn man langsam zieht passiert ebenso nichts. Liegt es daran das die Waffe ungeschossen ist? Über eine Meinung freue ich mich!
Ich würde schon sagen, dass du erstmal 200 Schuss machst statt 2, dann sollte das gröbste eingelaufen sein. Was heißt denn "es passiert nicht"? Bleibt die Patrone im Lager stecken? Auszieher hält nicht in der Rille?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
660
Oben