Forst und Wild, geht das?

Was ist hier eigentlich los. Keine Försterhetze? Ich glaube ich bin im falschen Forum. :roll:

solo schrieb:
Was ist hier eigentlich los. Keine Försterhetze? Ich glaube ich bin im falschen Forum. :roll:

Nein Solo bist du nicht :mrgreen:
Wenn man euch pöse "Banditen" erstmal kennt und im Revier des Försters auch noch Wild sieht und Wildäcker in traumhafter Lage, dann gibt´s ja auch nichts zu meckern :mrgreen:
Wir warten doch mal das WE beim Frank ab und wünschen den Teilnehmern WH :wink:
Gruß Michael

steve

Moderator
solo schrieb:
Keine Försterhetze?

Ist ja schon ein wenig her, aber ich würde trotzdem gerne darauf antworten. M.E. sind die Förster eben nicht der richtige Punkt wo Kritik angebracht werden muss. Das z.B. im rheinland-pfälzischen Landeswald einiges überhaupt nicht vorbildlich ist und teilweise ziemlich planlos wirkt ist ja nicht auf ein Verschulden des Revierförsters xy zurückzuführen. Ich glaube (hoffe) auch nach wie vor nicht, dass ein forstliches Studium den Studierenden sofort zum Schalenwildvernichter erzieht...

...Kritik ist aber bei den höheren Ebenen angebracht. Schau sich doch mal einer den aktuellen W&H-Artikel "Diktat des Schießens" an. Echt traurig wie da die Zahlen und nicht der Verstand regiert.

By the Way: Ich habe in der letzten Woche in einem Landesforst gejagt in dem 4 bzw. 5 Schalenwildarten vorkommen, in dem ein planvoller Abschuss durchgeführt wird, in dem Wild zu sehen ist und in dem mir innerhalb einer Woche ein Bock und ein Schmalreh wegen hoher Naturverjüngung durch die Lappen gegangen sind. Meinen Vorschlag doch mal den Wald um meinen Sitz herum großflächig zu mulchen kam man dann aus irgendwelchen dubiosen Gründen nicht nach...
a025.gif
d065.gif
a015.gif

Aber bestimmt keinen Staatsforst in RLP. (Mit Ausnahme eines FA)

Kyllwald, Salmwald, Soonwald, Schneifel, Bienwald alles dasselbe.
Frag mal unseren Bekannten 😢
Hallo Wanderjaeger,

meine ersten Jagdlichen Erfahrungen machte ich gemeinsam mit meinem Großvater in der Schneifel. Er hatte einen 200ha großen PB in der nähe des Blockhauses Schwarzer Mann.
Das ganze so 2012-2016. In den besten Jahren kamen über 40 Stück Schalenwild zur Strecke. Der Druck seitens des FA war groß aber es gab auch eine Menge Wild. Nicht selten hatten wir starke Hirsche oder auch größere Rudel in Anblick. Damals mir 10 J. war mein Jagdfieber bei jeglichem Anblick so stark, dass ich am ganzen Leib zitterte.
Ach was eine schöne Zeit das war..

Weißt du wie die Region sich entwickelt hat?

Vielen Dank

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
185
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
706
Oben