S
styrian
Guest
Zeitlebens war ich immer schon der Jagd verbunden und als solcher auch ein aktiver Jaeger. Der Bogenjagd bin ich seit 6 Jahren verfallen und betreibe seitdem ausschliesslich diese. Faszination ist die Naehe zum Wild. Deren Sinne gegen die des Menschens. Ich brauchte ein Jahr um ueberhaupt mal ein Stueck zu erlegen. Doch mit einem verstaendnisvollen Foerster war dies moeglich. Seit etwa drei Jahren versuche ich auch noch die Bogenjagd filmisch festzuhalten um - eben auch in diesen Forum - die Bogenjagd bildlicher erzaehlen zu koennen. Auf XXL Jagen oder YouTube ( suche nach: Bogenjagd Ungarn) sind meine Videos unter anderem zu sehen. Vor zwei Monaten erlegte ich meinen ersten Bogenhirsch..... Was fuer eine Freude. Vor etwa 1 Jahr meinen ersten Muffelwidder. Meine Foerster jagen nicht mit dem Bogen, doch sie sind fasziniert von dieser Jagdweise und haben gelernt wie ein Bogenjaeger zu denken..... Bogenjagd kann nur ergaenzend zur Gewehrjagd eingesetzt werden, da sonst nicht die erforderliche Abschussquote zustande kaeme.