Im Jahr 2019 jagte ich mit einem PH, der zwischen 45 und 50 Flusspferde pro Jahr erlegte. Dabei handelte es sich um Problemtiere, die Bauern jagten und ihre Ernte zerstören, aber er hatte auch mehrere in privaten Swimmingpools geschossen. Ich bekam auch das Angebot, bei culling von Flusspferden im Luagnwa-Fluss in Sambia zu helfen. Maximal fünf Stücke pro Tag durfte geerntet werden, damit das Fleisch versorgt werden konnte. Die Regierung kündigte den Vertrag aufgrund von Protesten von Menschen, die in New York, London und anderen Orten leben, wo sie alles über wilde Tiere wissen. Dort halten sie es für besser, wenn die Tiere verhungern und die örtliche Bevölkerung töten. Schließlich habe ich einige Jahre lang gejagt und gelernt, nicht zu urteilen, wie andere Kulturen ihre Wildstämme jagen und verwalten, insbesondere wenn ich keine eigene Erfahrung davon habe. Warum sind leute in einem Jagdforum, wenn Sie anderen sagen müssen, was zum Jagen in Ordnung ist? Ist es nicht besser, PETA beizutreten?