Giraffe

Registriert
16 Apr 2016
Beiträge
95
Ich werde den Schädel auch mit nach Hause nehmen. Mein Bulle hatte ein gebrochenes Horn, das um 45 Grad abgewinkelt war. Ich hoffe, das North Fork FMJ unter dem Ohr nicht zu viel kaputt gemacht hat.

Screenshot_20240810_085642_Chrome.jpg
 
Registriert
15 Mai 2005
Beiträge
318
Vielleicht hat er ja einen Trophäen-Salon oder eine Trophäenhalle ;)

Aber bei mir wird irgendwann auch noch so ein Nilpferdschädel Einzug halten. Kann das schon verstehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 28389

Guest
Es kostet das Leben ,eines Nilpferdes ,und nur dafür um den Schädel an die Wand zu hängen.
Sorry aber sowas kann, möchte und will ich nicht verstehen, dafür habe ich keinen Jagdschein gemacht.
Meine persönliche Meinung.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.747
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.260
Es kostet das Leben ,eines Nilpferdes ,und nur dafür um den Schädel an die Wand zu hängen.
Sorry aber sowas kann, möchte und will ich nicht verstehen, dafür habe ich keinen Jagdschein gemacht.
Meine persönliche Meinung.
Da war doch was mit 20.000 Elefanten für Berlin...
Ist mit Nilpferd nicht anders. Macht enorme Schäden in der Landwirtschaft.
Halt noch 10.000 in den Spreewald....
Wir schaffen das (y)
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.756
Merkt man das wenn eine Giraffe vor einem umfällt? Oder ist das erst ab Büffel oder Elefant ,dass die Erde bebt.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.305
Hippo:
mir hatte ein Outfitter Bilder gezeigt mit unvorstellbaren Mengen an Hippos im Fluss. Der Fluss war bzgl Wasserqualität in den Abschnitten völlig hinüber.
Die Behörden hatten ihn um Unterstützung gebeten. Es wurden Verträge abgeschlossen, ein Camp gebaut, die Verwertung geklärt, Buchungen von Kunden durchgeführt.
Dann haben europäische „Tierschutz“-Organisationen Druck gemacht, die Behörden sind davor eingeknickt, die Verträge haben nicht mehr interessiert und der Outfitter hat seine Vorleistungen in den Wind geschossen und seine Kunde vergrault.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
1.275
Es kostet das Leben ,eines Nilpferdes ,und nur dafür um den Schädel an die Wand zu hängen.
Das würde voraussetzen, dass der Rest des Hippos einfach liegen gelassen wird. In dem Fall könnte ich dein Urteil nachvollziehen.

Aber, siehe Kommentar Lüderitz, dem ist nicht so. Ich würde im Gegenteil vermuten, dass das Hippo vollständiger verwertet wird als jedes Stück Wild in D.

Also effektiv zahlt hier ein Auswärtiger für das Privileg, einen Teil der Arbeit erledigen zu dürfen und nimmt danach einen Stück vom Wild mit, das vor Ort niemand wirklich braucht.
Dazu würde ich vermuten, dass Hippojagd deutlich gefährlicher ist, wenn die Einheimischen das mit der vorhandenen Ausrüstung (7,62x39) und Expertise machen, als wenn irgendein Externer mit Geleitschutz da seine teure Grosswildbüchse ausführt.

Muss du das deshalb machen oder gut finden? Sicher nicht. Aber moralisch verwerflich ist es in keinster Weise.
 
Registriert
16 Apr 2016
Beiträge
95
Im Jahr 2019 jagte ich mit einem PH, der zwischen 45 und 50 Flusspferde pro Jahr erlegte. Dabei handelte es sich um Problemtiere, die Bauern jagten und ihre Ernte zerstören, aber er hatte auch mehrere in privaten Swimmingpools geschossen. Ich bekam auch das Angebot, bei culling von Flusspferden im Luagnwa-Fluss in Sambia zu helfen. Maximal fünf Stücke pro Tag durfte geerntet werden, damit das Fleisch versorgt werden konnte. Die Regierung kündigte den Vertrag aufgrund von Protesten von Menschen, die in New York, London und anderen Orten leben, wo sie alles über wilde Tiere wissen. Dort halten sie es für besser, wenn die Tiere verhungern und die örtliche Bevölkerung töten. Schließlich habe ich einige Jahre lang gejagt und gelernt, nicht zu urteilen, wie andere Kulturen ihre Wildstämme jagen und verwalten, insbesondere wenn ich keine eigene Erfahrung davon habe. Warum sind leute in einem Jagdforum, wenn Sie anderen sagen müssen, was zum Jagen in Ordnung ist? Ist es nicht besser, PETA beizutreten?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
500
Oben