Geschwindigkeitsmessgerät

Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
901
... Im Handy ist metrisch angegeben, das will ich aber nicht immer mitschleppen. ...
Das Handy habe ich jetzt auch 2x vergessen...

Leider komme ich - auch nach Verbindung und Synchronisierung - nicht dazu, die aufgezeichneten Datensätze (ohne eine aktive Handyverbindung im Moment der Aufnahme) auf die App zu übertragen.

Also:
Bin ich bei Benutzung des Garmin mit dem Handy verbunden, werden diese in der App angezeigt.
Ohne benutzung der App/ohne Verbindung, werden die Daten zwar auf dem Gerät aufgezeichnet, können aber dann zuhause mit aktiver Verbindung zum Handy/App auch nicht übertragen werden.

Kennt das jemand?
Kann mir da jemand behilflich sein?



Waidmonnsgruaß
Sepp.270
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.991
Das Handy habe ich jetzt auch 2x vergessen...

Leider komme ich - auch nach Verbindung und Synchronisierung - nicht dazu, die aufgezeichneten Datensätze (ohne eine aktive Handyverbindung im Moment der Aufnahme) auf die App zu übertragen.

Also:
Bin ich bei Benutzung des Garmin mit dem Handy verbunden, werden diese in der App angezeigt.
Ohne benutzung der App/ohne Verbindung, werden die Daten zwar auf dem Gerät aufgezeichnet, können aber dann zuhause mit aktiver Verbindung zum Handy/App auch nicht übertragen werden.

Kennt das jemand?
Kann mir da jemand behilflich sein?



Waidmonnsgruaß
Sepp.270
Ich meine er hat doch einen Button “übertragen” nicht synchronisieren.

In meiner App sehe ich erst was wenn ich auf synchronisieren drücke. Wenn die App mit dem Xero verbunden ist kommt da garnichts🤔

Also die App zeigt mir keine aktuellen Schüsse an. Ich sehe sie nur auf dem Xero🤔
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
999
Das Handy habe ich jetzt auch 2x vergessen...

Leider komme ich - auch nach Verbindung und Synchronisierung - nicht dazu, die aufgezeichneten Datensätze (ohne eine aktive Handyverbindung im Moment der Aufnahme) auf die App zu übertragen.

Also:
Bin ich bei Benutzung des Garmin mit dem Handy verbunden, werden diese in der App angezeigt.
Ohne benutzung der App/ohne Verbindung, werden die Daten zwar auf dem Gerät aufgezeichnet, können aber dann zuhause mit aktiver Verbindung zum Handy/App auch nicht übertragen werden.

Kennt das jemand?
Kann mir da jemand behilflich sein?



Waidmonnsgruaß
Sepp.270
War bei mir gestern dasselbe
 
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
658
Das Handy habe ich jetzt auch 2x vergessen...

Leider komme ich - auch nach Verbindung und Synchronisierung - nicht dazu, die aufgezeichneten Datensätze (ohne eine aktive Handyverbindung im Moment der Aufnahme) auf die App zu übertragen.

Also:
Bin ich bei Benutzung des Garmin mit dem Handy verbunden, werden diese in der App angezeigt.
Ohne benutzung der App/ohne Verbindung, werden die Daten zwar auf dem Gerät aufgezeichnet, können aber dann zuhause mit aktiver Verbindung zum Handy/App auch nicht übertragen werden.

Kennt das jemand?
Kann mir da jemand behilflich sein?



Waidmonnsgruaß
Sepp.270
Ich hatte es bisher 1mal, dass ich einen Datensatz nur auf dem Gerät anschauen konnte und GAR NiCHT in der App. Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht gefunden.

Habe ich das richtig verstanden, dass dein Garmin während Du es am Stand benutzt hast mit dem Telefon verbunden war UND die App war geöffnet und aktiv?

Probiere doch mal, das Garmin zu benutzen, wenn die App nicht aktiv ist, ggf Bluetooth aus um ganz sicher zu gehen.

Die Session dann abschließen/beenden und DANACH dann App mit Garmin synchronisieren.

Das ist so meine Vorgehensweise, am Stand ist die App während ich das Garmin aktiv benutze, nicht aktiv. Erst wenn ich eine Session abgeschlossen habe, dann synchronisiere ich ggf schon am Stand mit der App, oft erst Zuhause

Grüße
dingolino
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
999
Ich hatte es bisher 1mal, dass ich einen Datensatz nur auf dem Gerät anschauen konnte und GAR NiCHT in der App. Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht gefunden.

Habe ich das richtig verstanden, dass dein Garmin während Du es am Stand benutzt hast mit dem Telefon verbunden war UND die App war geöffnet und aktiv?

Probiere doch mal, das Garmin zu benutzen, wenn die App nicht aktiv ist, ggf Bluetooth aus um ganz sicher zu gehen.

Die Session dann abschließen/beenden und DANACH dann App mit Garmin synchronisieren.

Das ist so meine Vorgehensweise, am Stand ist die App während ich das Garmin aktiv benutze, nicht aktiv. Erst wenn ich eine Session abgeschlossen habe, dann synchronisiere ich ggf schon am Stand mit der App, oft erst Zuhause

Grüße
dingolino
Ich kanns da nicht mehr runterladen.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.991
Moin. Die Sitzung muss erst bendet werden und dann synchronisiert, dann erscheint es in der App. Irgendwie auch logisch. Ich dachte ich hätte auf YT gesehen das die Daten sofort auf der App gezeigt werden. Dem ist wohl nicht so. Is ja auch egal.

Jedenfalls habe ich ebend meine Weihrauch LP getestet und er hat einwandfrei auf 8m gemessen. Sehr konstant immer 122,x. Auch ein Plastikkügelchen hat er sofort erkannt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
901
ist klar, Sitzung muss beendet werden, dann wird sie danach sofort in der App angezeigt - nur sofern verbunden.

Bin ich nicht verbunden und/oder habe nur das Gerät.mit, ist das anders.
Schalte ich das Gerät aus, zu Hause aber ein und verbinde das Gerät mit der App, sind die Daten zwar am Gerät ersichtlich, können aber nicht mehr auf die App übertragen werden.

Ein vorgehen wie von @dingolino beschrieben ist unmöglich um die Daten auf der App verwalten zu können.

ich denke laut Beschreibung habe ich und @Silenthunter dasselbe Problem.
 
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
658
Bin ich nicht verbunden und/oder habe nur das Gerät.mit, ist das anders.
Schalte ich das Gerät aus, zu Hause aber ein und verbinde das Gerät mit der App, sind die Daten zwar am Gerät ersichtlich, können aber nicht mehr auf die App übertragen werden.

ok, das ist dann komplett anders, wie bei mir. Was für ein Smartphone hast Du denn? Ich nutze ein schon älteres android.

Grüße
dingolino
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
999
ist klar, Sitzung muss beendet werden, dann wird sie danach sofort in der App angezeigt - nur sofern verbunden.

Bin ich nicht verbunden und/oder habe nur das Gerät.mit, ist das anders.
Schalte ich das Gerät aus, zu Hause aber ein und verbinde das Gerät mit der App, sind die Daten zwar am Gerät ersichtlich, können aber nicht mehr auf die App übertragen werden.

Ein vorgehen wie von @dingolino beschrieben ist unmöglich um die Daten auf der App verwalten zu können.

ich denke laut Beschreibung habe ich und @Silenthunter dasselbe Problem.
Genau so ist es.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.991
Die Sitzung muss geschlossen sein und dann auf Synchronisierung drücken.
Nur Verbunden reicht nicht (bei mir). Habe ein Iphone 7 also sehr alt.
 
Registriert
18 Sep 2018
Beiträge
999
Ja, aber wenn mandas Handy nicht mit hat, also nicht verbunden ist, dann gehts auch später nicht mehr auf das Handy
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.991
Hab das grade mal zu Hause durchgespielt. Zuerst LP dann LG beim LG war das Handy aus. Beim einschalten und öffnen der App synchronisierte sich die App Automatisch!

Warum geht ihr ohne Handy aus dem Haus?

Vielleicht sind im Handy irgendwelche freigaben nicht gesetzt. ZB immer Blauzahn erlauben usw
 

Anhänge

  • 9D4ADA14-0FB2-4BD8-81CA-0DC1D5EA0FAA.png
    9D4ADA14-0FB2-4BD8-81CA-0DC1D5EA0FAA.png
    223,8 KB · Aufrufe: 13

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
481
Oben