Geschwindigkeitsmessgerät

Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.993
Du hast schon mitbekommen, dass es kein Fehler des Gerätes war? :ROFLMAO:
Das kann man sehen wie man will. Hier im Tröt ist einer der die App nicht benutzt.
Ich rede nicht von mir.
Das Garmin zeigt ganz klar an das er ein Geschoss gemessen hat.
Das es am Ende nicht in die Wertung kommt ist doch erstmal nicht ersichtlich.
Richtig wäre das es anzeigt: Projektil erkannt, Signal zu schwach…
🤪
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
416
Das kann man sehen wie man will. Hier im Tröt ist einer der die App nicht benutzt.
Ich rede nicht von mir.
Das Garmin zeigt ganz klar an das er ein Geschoss gemessen hat.
Das es am Ende nicht in die Wertung kommt ist doch erstmal nicht ersichtlich.
Richtig wäre das es anzeigt: Projektil erkannt, Signal zu schwach…
🤪
Bullshit. Das Garmin zeig an, dass ein Schuss delektiert wurde.
Der Shotcount - das ist die riesengrosse Nummer im Kreis - zählt aber nicht hoch.
Sollte selbst dem einfach gestrickten User klar sein, dass, wenn sich der Shotcount nicht erhöht, auch keine Messung gespeichert wurde.
Erstmal die Klappe gross aufmachen, und dann noch drauf beharren, dass das Gerät schuld ist.
Ich lach mich echt tot.
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
267
Das ist auch das Gerät was die wenigsten Fehlmessungen haben wird. Aber wie mach ich den an meine P210 ohne Pica.
:unsure:
Also ich hab meins verkauft.

viele Fehlmessungen. Du brauchst eine wirklich optimale Anlage für das Klemmgummi sonst rutscht es (selbst mit optimaler Anbringung steht im Handbuch, dass man alle 2-3 Schuss nachziehen sollte).

Jedenfalls hat es bei mir mehrfach falsche Werte angezeigt. Die exakte Abstandshaltung zur Laufseelenachse ist auch... schwieriger als man denken mag.

V3 verkauft und Xero gekauft. Seitdem null Probleme in die Richtung. Total einfach.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.115
Also ich hab meins verkauft.

viele Fehlmessungen. Du brauchst eine wirklich optimale Anlage für das Klemmgummi sonst rutscht es (selbst mit optimaler Anbringung steht im Handbuch, dass man alle 2-3 Schuss nachziehen sollte).

Jedenfalls hat es bei mir mehrfach falsche Werte angezeigt. Die exakte Abstandshaltung zur Laufseelenachse ist auch... schwieriger als man denken mag.

V3 verkauft und Xero gekauft. Seitdem null Probleme in die Richtung. Total einfach.
Ich hatte mit dem Magetospeed keine Probleme. Ist allerdings jetzt verkauft und ich warte auf die Verfügbarkeit des Garmin.

Frage zum MS V3: Dem neuen Besitzer ist das Missgeschick passiert, dass er eben nicht nach 2 bis 3 Schuss nachgezogen/ überprüft hat. Und dann wurde irgendwann das Bajonett dem Gott des Pulbverdampfs geopfert. Neues Bajonett ist schon da, allerdings zeigt jetzt das MS konstant 15m/s weniger an wie vorher bei den gleichen Patronen. Kennt das jemand hier auch? lässt sich da was justieren?
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.993
Justieren kannst Du da nichts, ich hatte aber das Problem an meiner PDP das der MS zu weit weg ist. Habe es dann trotzdem probiert und er hatte 950ms bei 9mm Para angezeigt. Habe dann die Empfindlichkeit auf 6 gestellt und es zeigte wieder realistische Werte.

Bei Deiner Patrone würde ich doch mal mit anderem Gerät gegenprüfen. Ich denke das Du sehr gewissenhaft arbeitest, aber vielleicht war es doch eine kombi aus anderem Hülsenvolumen und Außentemperatur?

Bei den zahlreichen Test auf YouTube war der MS höchstens hinterm Komma anders.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.115
Justieren kannst Du da nichts, ich hatte aber das Problem an meiner PDP das der MS zu weit weg ist. Habe es dann trotzdem probiert und er hatte 950ms bei 9mm Para angezeigt. Habe dann die Empfindlichkeit auf 6 gestellt und es zeigte wieder realistische Werte.

Bei Deiner Patrone würde ich doch mal mit anderem Gerät gegenprüfen. Ich denke das Du sehr gewissenhaft arbeitest, aber vielleicht war es doch eine kombi aus anderem Hülsenvolumen und Außentemperatur?

Bei den zahlreichen Test auf YouTube war der MS höchstens hinterm Komma anders.
Hab ich dem Spezl auch erzählt. Vergleichen können wir erst, wenn ich das Garmin habe . . An den Patronen wurde nix geändert, da aus einer Charge
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
506
Oben