Geschwindigkeitsmessgerät

Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.047
Ich sach doch das liegt an der Einstellung am Handy. Da fehlen irgendwelche Freigaben...
 
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
151
Nach dem Update ist die Beschriftung immer falsch.
Bei mir hat es dann schon ausgereicht das Gerät einfach neu zu starten und die Sprache auf Englisch und wieder zurück zu stellen.
Gut das du das geschrieben hast, habe gestern Abend das Update eingespielt, und heute auf dem Stand das Böse erwachen. Bei Gewehr stand dann da was von innere Temperaturmessung und all so wirres Zeug.
Hab dann hier nochmal nachgeschaut, und das was Du geschrieben hast hat mir dann weiter geholfen. Jetzt ist alles wieder normal. Danke Dir
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.111
Genau so ein Mist stand da bei mir vor dem Update, als ich das Gerät neu bekommen hatte.
Da wirst Du irre...

Aber seit dem Update funktioniert es problemlos und ich bin total glücklich damit.
Viele Schützenkameraden kommen auch mal mit "kann ich mal kurz messen" - was war das sonst für ein Aufwand mit dem blöden Lichtschrankengerät am Stand.
 

AHG

Registriert
6 Jul 2021
Beiträge
97
Ich wollte dem Update Chaos entgehen und habe verweigert, das ging ~ 5mal gut, danach stellte das Gerät den Betrieb ein und führte neue Messungen erst nach dem Update durch……fand ich spannend.
Ansonsten bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.972
Habe gerade erfolgreich meine LuPi HW 45 mit dem Garmin gemessen. Ging ohne Probleme.
Bei 5 Schuß durchschnittlich 160m/s. :)
 

SOR

Registriert
3 Sep 2023
Beiträge
957
Weiss man bei den Garmin oder Labradar Geräten eigentlich, wo die Geschwindigkeit gemessen wird?
Also V0, V3, V5, V25 oder Vsonstwo?

Beim ortsfesten Gerät, z.B. Magnetospeed, ist das ja klar.
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
2.047
Liebe Leute lasst Euch sagen, das Ding ist zwar gut, spinnt aber genau so wie der Labradar.
Es benutzt einen Algorithmus ähnlich wie er
mir beim Labradar auch aufgefallen ist.
Ihr werdet sagen der bekloppte Gelbhansel wieder aber schaut selbst.

Ich schieße auf Stand 10. mit Pistole kk: V0 308,2ms
Schützin auf Stand 8. Schießt mit 9mm auch genau 308,2ms (Garmin stand weiterhin bei mir an der linken Seite).

Mh, schlappe 9mm vielleicht Zufall? Aber die Äqatorial Pygmäen und ich glauben ja nicht an Zufälle.

Ich Schieße erneut auf Stand 10. KK 314,4ms
Garmin erkennt Schützin mit 9mm auf Stand 8. auch genau 314,4ms
Dann hab ich ausgesetzt um zu schauen was passiert.
Sie Schoss die ganze Zeit 314,4ms (Wow was für eine StDia). Bis ich wieder Schoss 310,3ms

und jetzt ratet mal was die 9mm meiner Kollegin gezeigt hat? Ab und zu garkeine Messung und sonst immer nur mein letztes Ergebnis.

Fazit. Bei ungenauen Messungen zeigt das Xero immer den letzten gemessenen Schuss nochmal.
Beim Labradar war das ähnlich. Wenn ich mit dem Erschütterungsschalter gearbeitet habe hat es meinen Repetiervorgang nicht als Fehlmessung sondern mit eine V0 die in etwa zur LW passt angezeigt. :D
 
Registriert
18 Jan 2008
Beiträge
365
Liebe Leute lasst Euch sagen, das Ding ist zwar gut, spinnt aber genau so wie der Labradar.
Es benutzt einen Algorithmus ähnlich wie er
mir beim Labradar auch aufgefallen ist.
Ihr werdet sagen der bekloppte Gelbhansel wieder aber schaut selbst.

Ich schieße auf Stand 10. mit Pistole kk: V0 308,2ms
Schützin auf Stand 8. Schießt mit 9mm auch genau 308,2ms (Garmin stand weiterhin bei mir an der linken Seite).

Mh, schlappe 9mm vielleicht Zufall? Aber die Äqatorial Pygmäen und ich glauben ja nicht an Zufälle.

Ich Schieße erneut auf Stand 10. KK 314,4ms
Garmin erkennt Schützin mit 9mm auf Stand 8. auch genau 314,4ms
Dann hab ich ausgesetzt um zu schauen was passiert.
Sie Schoss die ganze Zeit 314,4ms (Wow was für eine StDia). Bis ich wieder Schoss 310,3ms

und jetzt ratet mal was die 9mm meiner Kollegin gezeigt hat? Ab und zu garkeine Messung und sonst immer nur mein letztes Ergebnis.

Fazit. Bei ungenauen Messungen zeigt das Xero immer den letzten gemessenen Schuss nochmal.
Beim Labradar war das ähnlich. Wenn ich mit dem Erschütterungsschalter gearbeitet habe hat es meinen Repetiervorgang nicht als Fehlmessung sondern mit eine V0 die in etwa zur LW passt angezeigt. :D
Hat es die Schussanzahl hoch gezählt? Weil es stimmt schon, dass es das letzte Ergebnis wieder anzeigt, wenn die Messung nicht gelingt, aber eben nicht, dass es einen weiteren Schuss erkannt und gemessen hat. Es "arbeitet" und zeigt dann den vorangegangen Schuss wieder an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
590
Oben