was wiegt denn die Waffe voll geladen mit ZFJa eine 9,3x64 mit 250gr TTSX auf 320m. Flucht 2 Schritte..
5 KG ?
was wiegt denn die Waffe voll geladen mit ZFJa eine 9,3x64 mit 250gr TTSX auf 320m. Flucht 2 Schritte..
Zu uns meinte mal ein Koch zu dem wir ein grob zerlegten brunftigen Hirsch lieferten " der richt auch mal richtig nach Wild ". Meins wäre es nicht aber Käufer fanden sich immer.Hallo, habe selber noch nie einen brunftigen Hirsch erlegt. Aber habe gehört, dass ein Brunfthirsch nicht schmecken soll wegen des ganzen Testosterons, teilweise sogar ungenießbar sein soll. Wie sind eure Erfahrungen ? was macht ihr mit den Brunfthirschen nachm Schuss?
Ihr habt ja alle keine Ahnung! Alle Welt zahlt liebend gerne für die Extra Portion Testosteron und ihr banausen ....Zu uns meinte mal ein Koch zu dem wir ein grob zerlegten brunftigen Hirsch lieferten " der richt auch mal richtig nach Wild ". Meins wäre es nicht aber Käufer fanden sich immer.
Die werden ganz normal verwertet, alles andere sind dumme Gerüchte, ggf.gibt es kleine Preisabstriche.Hallo, habe selber noch nie einen brunftigen Hirsch erlegt. Aber habe gehört, dass ein Brunfthirsch nicht schmecken soll wegen des ganzen Testosterons, teilweise sogar ungenießbar sein soll. Wie sind eure Erfahrungen ? was macht ihr mit den Brunfthirschen nachm Schuss?
Deswegen esse ich keine Wild in irgendeinem Restaurant. Das Zeug können die behalten.wurden die Hirsche in der Brunftsaison in Exportbetrieb gesammelt und für die Wildhändler nach DE exportiert, praktisch jede Woche.
Die ehemalige nürnbergische Fa. Bernet war unser beste Kunde. Dort habe ich als sehr junger Mann eine Weile gearbeitet und auch einiges vom Wildhandel und Wildbearbeitung gelernt.
Deswegen esse ich keine Wild in irgendeinem Restaurant. Das Zeug können die behalten.
Ich wollte sinngemäß auch gerade schreiben: @ cast, dann geh mal in ein „gutes“ Restaurant, nicht in „irgendeines“. Was „irgendeines“ betrifft, hat @cast aber recht. Letzten Sonntag habe ich den Fehler gemacht und einen Saufraß vorgesetzt bekommen. Also allgemein doch: Obacht!Was für eine Unterstellung!
Ich für meinen Teil, verarbeite und serviere meinen Gästen keine Brunfthirsche, rauschige Keiler oder Böcke in der Blattzeit.
Was ich selber nicht essen wollte, drehe ich auch niemand anderes an.
Die Kollegen hier im Umkreis verfahren übrigens genau so.