Das wird doch Lieschen Müller ständig vorgegaukelt. Eröffne eine Depo noch heute, nimm 100 Euro Gutschein Eröffnungsangebot und genieße die Freiheit des Kapitals.Ich finde es auf jeden Fall gut, dass jemand auch mal erzählt, wo er Geld verloren hat.
Meistens hört man immer die die Leute, die große erzählen "Mit der Aktie habe ich so richtig Geld gemacht" oder "Meine Immobilien haben sich sowas von toll entwickelt". Und die anderen schweigen verschämt.
Man muss sich aber immer darüber klar sein: bei allen KURZFRISTIGEN Gewinnen gibt es für jeden Gewinner auch einen Verlierer. Ob man sich für so schlau hält, dass man öfter zu den Gewinnern gehört - ich bin es auf jeden Fall nicht. Klar kann man auch mal Glück haben - man sollte aber nicht glauben, dass das immer so ist.
Vor allem glaube ich nicht, dass man ohne ZEIT und MÜHE mal eben Geld scheffeln kann - wie es einem manchmal vorgegaukelt wird.
Das war der Enkeltrick 1.0
Das größte Skill eines Finanzdienstleister/ -Makler ist es Begehrlichkeiten zu wecken und Sicherheit aufzugeben.
Der Beste aller Tipps wäre gewesen, kauf physisches Gold von zertifizierten Herstellern was leicht handelbar/ kapitalisierbar ist. Steck das in den Tresor und vergiss es einfach das es da ist.
Zuletzt bearbeitet: