Gehörschutz und Hut

Raketenborghaus schrieb:
Ich kann dir nur raten nie ohne Gehörschutz zu schießen. Hab mit 21 vom schießen n Tinnitus und schlafen sowie aufstehen mit dem Ton im Ohr macht dich fuchsteufelswild.

Falls du mich meinst:
Da kommst du 19 Jahre zu spät. Nicht vom schießen, aber Knalltrauma.
Aber schlimmer als den Tinnitus finde ich das Rascheln des künstlichen Trommelfells, wenn man erkältet ist. Einfach mal so ne billige Plastiktüte besorgen und neben dem Ohr rumrascheln, dann wisst ihr was ich meine :x

Oliver

A

anonym

Guest
Gehörschutz mit schwenkbaren Bügeln... Die Bügel kann man problemlos ins Genick schieben. Was ist da so kompliziert?

Varmi

Das funktioniert nicht, da die Kapseln des Gehörschutz den Hut nach oben drücken. Die Hutkrempe schließt normalerweise bündig oberhalb des Ohrs ab und da ist aber die Kapsel vom Gehörschutz.

Also mein Hut passt mir auch mir dem Peltor drunter.
Hab ihn eine Nummer größer gekauft. Wenn ich Ihn ohne Peltor trage, lege ich vorne unter das Schweissband einen Korkstreifen (hat mir die freundliche Dame im Hutladen dazugeschenkt). Wenn ich den Peltor aufsetze kommt der Streifen raus.

Einfach mal im Hutladen fragen.

M03

Ich habe den Gehörschutz im Rucksack und lege ihn auf der Kanzel direkt neben mir. Wenn was in Anblick kommt oder rascheln im Gebüsch dann setze ich den auf. Muß man sich aber auch dran gewöhnen. Anfangs lag der nämlich auch nach dem Schuß noch brav neben mir :roll:

Fantomas schrieb:
Also mein Hut passt mir auch mir dem Peltor drunter.
Hab ihn eine Nummer größer gekauft. Wenn ich Ihn ohne Peltor trage, lege ich vorne unter das Schweissband einen Korkstreifen (hat mir die freundliche Dame im Hutladen dazugeschenkt). Wenn ich den Peltor aufsetze kommt der Streifen raus.

Einfach mal im Hutladen fragen.

Würdest Du bitte ein Foto von Dir mit Peltor und Hut hier einstellen?

Dann wäre mein Abend gerettet. :lol:

A

anonym

Guest
maedergolla schrieb:
Das funktioniert nicht, da die Kapseln des Gehörschutz den Hut nach oben drücken. Die Hutkrempe schließt normalerweise bündig oberhalb des Ohrs ab und da ist aber die Kapsel vom Gehörschutz.

Bei meinem Gehörschutz und Hut schon. Es ist sicherlich nicht der optimale Sitz, aber es geht. Ich trage einen Camo-Buschhut. Die Ränder sind weich und das ganze Zeugs lässt sich immer um den Gehörschutz formen.

M03 schrieb:
Ich habe den Gehörschutz im Rucksack und lege ihn auf der Kanzel direkt neben mir. Wenn was in Anblick kommt oder rascheln im Gebüsch dann setze ich den auf. Muß man sich aber auch dran gewöhnen. Anfangs lag der nämlich auch nach dem Schuß noch brav neben mir :roll:

Mache ich genauso und nutze deshalb leider nur Mützen und keine Hüte.

Rotmilan schrieb:
Ich nehme auch die Lodenkotze mit Basecap

Basecap ... interessant, was es so alles gibt.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man ein Basedingsbums über den Gehörschutzbügel stülpen kann, wenn es mit dem Hut nicht geht.

:lol:

Man macht auch nicht die Basecap über den Gehörschutz sondern den Gehörschutz über die Basecap.

:roll:

("Altdeutsch" ist eine Basecap im weitesten Sinne eine Schirmmütze) :lol:

JMB

Venedigermandl schrieb:
Rotmilan schrieb:
Ich nehme auch die Lodenkotze mit Basecap
Basecap ... interessant, was es so alles gibt.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass man ein Basedingsbums über den Gehörschutzbügel stülpen kann, wenn es mit dem Hut nicht geht.
Dann probier's doch einfach mal andersrum. :idea: :idea: :idea:

WaiHei

Bertram schrieb:
M03 schrieb:

Mache ich genauso und nutze deshalb leider nur Mützen und keine Hüte.

Ich nutze auch nur eine Mütze. Mein Hut liegt seit Jahren neu im Keller. Und bei Regen nutze ich eine Kanzel :D

Thomas

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
681
Oben