Gebt mal Eure Fehlkäufe preis !!!

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
Du wirst immer jemanden finden der dieses oder jenes Produkt mies oder besonders toll findet.

Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.

Jemand der mit einer Weaverschiene Probleme hat und stattdessen eine EAW bevorzugt hat spezielle Probleme.
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
711
@hohlweglauerer: dito.

@ cast: leben und leben lassen, schließlich musst du mit dem Püsterich nicht schießen :biggrin:
 
Registriert
22 Dez 2009
Beiträge
125
Servus,

diese mobile Brause von Manser, totaler mist läuft aus, die Verbindungen sind undicht und brechen bei der kleinsten Belastung ab.....

Ist jetzt in den Müll gewandert.

Grüße Harry
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
470
Puma Ergon Hunter

Weihnachten hab ich ein Klappmesser mit Säge bekommen, ein Ergon Hunter von Puma. Noch im Januar ein Reh damit aufgebrochen und eine Woche später einen Überläufer. Seitdem liegt das Ding in der Schublade. Da sind Fingerrillen am Griff, doch da es zwei Werkzeuge gibt, Säge und Klinge, sind die Rundungen stets verdeckt und das mit einer schmalen Stahlkante. Drückt fürchterlich in der Hand. Wie kann man so was rausbringen. Lässt bloß die Finger davon, glatte Fehlkonstruktion.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
AW: Puma Ergon Hunter

Gehört eigentlich in den Fehlkäufe Trööt. Vielleicht erbarmt sich ein Mod.
 
Registriert
22 Aug 2005
Beiträge
1.110
Merkel 200E in 16/70 (Schaft passte nicht und Läufe zu kurz)
Beretta 686 28/70 (die Klemmerflinte, trow mehrfacher Reparatur im Werk)
S&O 300Win Mag (schoss nur mit leichten ZF, bei starker Ladung klemmte das Teil)
Sauer 202 8x68S (ZF hielt nie mehr als 160 Schuss, dann musst neu geleimt werden usw.)
R93 300Win Mag (schoss immer mittelmässig)
Krieghoff Hubertus 7RemMag (nach 800 Schuss hatte das Teil spiel und schloss immer halb = man konnte nur schlecht nachladen, indem man die Büchse in offener Stellung hielt)
AYA 20/76 die Umschaltung war so griffgünstig dass man immer die Flinte in einer Mittelstellung die Schussauslösung blockierte, das Teil rostete wie sau)
Browning BAR 270 Win mittelmässiger Abzug und Präzision
S+W Rev 357 Mag klemmt
P220 Schoss nicht so gut. (und rostete auch wie sau)
Steyr ProHunter 300WinMAa (Schoss viel schlechter als die Classic)

alles bei egun vertickert für 25% des NP

Für den Abschreiber auch diesen Produkten hätte ich ein Auto bekommen.
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.913
Merkel 200E in 16/70 (Schaft passte nicht und Läufe zu kurz)
Beretta 686 28/70 (die Klemmerflinte, trow mehrfacher Reparatur im Werk)
S&O 300Win Mag (schoss nur mit leichten ZF, bei starker Ladung klemmte das Teil)
Sauer 202 8x68S (ZF hielt nie mehr als 160 Schuss, dann musst neu geleimt werden usw.)
R93 300Win Mag (schoss immer mittelmässig)
Krieghoff Hubertus 7RemMag (nach 800 Schuss hatte das Teil spiel und schloss immer halb = man konnte nur schlecht nachladen, indem man die Büchse in offener Stellung hielt)
AYA 20/76 die Umschaltung war so griffgünstig dass man immer die Flinte in einer Mittelstellung die Schussauslösung blockierte, das Teil rostete wie sau)
Browning BAR 270 Win mittelmässiger Abzug und Präzision
S+W Rev 357 Mag klemmt
P220 Schoss nicht so gut. (und rostete auch wie sau)
Steyr ProHunter 300WinMAa (Schoss viel schlechter als die Classic)

alles bei egun vertickert für 25% des NP

Für den Abschreiber auch diesen Produkten hätte ich ein Auto bekommen.

Ich würde mal den Büma wechseln oder die Waffen besser pflegen:bye:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Vor 2 Wochen mal wieder das Hirn komplett ausgeschaltet und nur nach dem Preis geschaut. Dabei ein chinesisches Billigzweibein gekauft, das zwar optisch sehr ansprechend ist, jedoch:
- nach 5 Schuss nachgezogen werden muss, sonst fällt es ab
- bei etwas mehr Druck verbogen wurde
- nun nicht mehr hält

Meine Frau erinnerte mich daraufhin an ein Zitat Forrest Gump: "Dumm ist der, der dummest tut...":sad:
 
Registriert
8 Nov 2011
Beiträge
100
Meine Fehlkäufe:

1) Drilling Franz Sodia in 7x57 R und 16/70 16/70. Eine sehr schöne und führige Waffe, die meine bisherigen Jagdwaffen ersetzen sollte; leider kam ich mit der Hebelei nach alter Art ( seitliche Sicherung und Kugelumschaltung oben ) nicht zurecht. Wurde über einen bekannten Waffenhändler im Kommission verkauft.

2) Büchsflinte Anton Sodia in 8 x 57 IR mit WL 2 x 16/70. War als Basis für eine Doppelbüchse gedacht; der Preis für die Anfertigung eines DB - Laufpaares plus ZF mit Montage wäre für mich zu hoch gewesen. Wurde über ein bekanntes Auktionshaus verkauft.

3) Revolver Combat-Korth mit 3" Lauf in .357 Magnum. Sollte DIE Kurzwaffe für mich werden mit hervorragender Verarbeitung ; zu empfindlich, habe mich noch nie so über eine Waffe geärgert! Wurde für die Hälfte des Neupreises an die Fa. Korth bzw. einen Mitarbeiter dieser Firma verkauft. - Bin wieder zu S & W K-Frames zurückgekehrt.
 
A

anonym

Guest
Merkel 200E in 16/70 (Schaft passte nicht und Läufe zu kurz)
Beretta 686 28/70 (die Klemmerflinte, trow mehrfacher Reparatur im Werk)
S&O 300Win Mag (schoss nur mit leichten ZF, bei starker Ladung klemmte das Teil)
Sauer 202 8x68S (ZF hielt nie mehr als 160 Schuss, dann musst neu geleimt werden usw.)
R93 300Win Mag (schoss immer mittelmässig)
Krieghoff Hubertus 7RemMag (nach 800 Schuss hatte das Teil spiel und schloss immer halb = man konnte nur schlecht nachladen, indem man die Büchse in offener Stellung hielt)
AYA 20/76 die Umschaltung war so griffgünstig dass man immer die Flinte in einer Mittelstellung die Schussauslösung blockierte, das Teil rostete wie sau)
Browning BAR 270 Win mittelmässiger Abzug und Präzision
S+W Rev 357 Mag klemmt
P220 Schoss nicht so gut. (und rostete auch wie sau)
Steyr ProHunter 300WinMAa (Schoss viel schlechter als die Classic)

alles bei egun vertickert für 25% des NP

Für den Abschreiber auch diesen Produkten hätte ich ein Auto bekommen.


Hm, hört sich so an als könnte das Problem am anderen Ende des Schaftes liegen.
 
A

anonym

Guest
Tretorn Akita Outlast Gummistiefel.


Nach drei Jahren (mäßiger) Benutzung - ich bin jemand der Gummistiefel eher nur dann trägt wenn er meint oder weiß dass er sie wirklich brauchen wird - werden die Dinger nun brüchig.

Ich wäre mit Passform, Outlastfutter, usw. rundum zufrieden gewesen.
Angesichts des Verhältnisses von Kosten zu Kilometerleistung bleibt mir nur zu sagen: Mein Auto ist günstiger!

Werd wohl mal Le Chameau probieren als nächstes...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
Hast du diesem Gummistiefel auch ab und zu mal etwas Silikonspray gegönnt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
257
Oben