Gebt mal Eure Fehlkäufe preis !!!

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.053
KRIEGHOFF HUBERTUS KIPPLAUFBÜCHSE. Ich hatte sie dieses Jahr anfertigen lassen.
Gründe für meine Wut:

Falsche Schaftholz Güteklasse montiert. Nach Reklamation wurde mir der Mehrpreis erstattet. Bin darüber noch immer erstaunt...

Hinterschaft nicht sonderlich gut an Basküle angepasst.

Als Gravurvorlage für die Unterseite hatte ich zwei Fotos eingereicht. Auf Krieghoffs Zusammenfassung des Auftrages steht:

"Sondergravur: Bitte Unterseite gemäß den beiden Fotos anbei gravieren."

Jedoch steht da nun zusätzlich riesengross das Wort GERMANY! Also 'KRIEGHOFF HUBERTUS GERMANY'. Auf meine Reklamation hin teilte mir Krieghoff mit:

"Es ist wirklich bedauerlich zu hören, dass Ihnen das Wort „Germany“ auf der Baskülenunterseite derart missfällt. Wir verwenden dieses Logo bei jeder Jagdwaffe die heutzutage unser Werk verlässt, auch ist es vom hiesigen Beschussamt vorgeschrieben, dass das Ursprungsland auf der Basküle vermerkt sein muss. Deshalb und aufgrund der Verjährung können wir diese verspätete Mängelrüge bezüglich eines offenliegenden, optischen Mangels, leider nicht mehr akzeptieren."

Ich habe mich an das Beschussamt Ulm gewandt, hier deren Antwort:

"…sind folgende Angaben anzubringen:


Das Herstellungsland (zweistelliges Landeskürzel nach ISO 3166). (Es wird auch anerkannt, wenn das Herstellerland voll ausgeschrieben aufgebracht ist.) Anstelle von Germany kann natürlich auch Deutschland stehen. Die Größe der Buchstaben und die Stelle an der das Herstellerland aufgebracht werden soll ist nicht vorgeschrieben, diese sollte jedoch nicht verdeckt sein."

Krieghoff hätte also an irgendeiner Stelle das Landeskürzel anbringen, oder klein Deutschland oder von mir aus klein Germany schreiben können, aber mir nicht so die Gravur auf der Unterseite versauen dürfen. Kann man Krieghoff Germany als Logo bezeichnen…?

Ich besitze eine Krieghoff Classic DB, bei der steht auf der Unterseite nur 'KRIEGHOFF CLASSIC', also ohne Germany.

Eine weitere Krieghoff werde ich niemals erwerben.
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Bisher mein einziger:

Beat P. Kneubuehl:

Geschosse - Gesamtausgabe

Ballistik, Messtechnik, Wirksamkeit, Treffsicherheit

:no:
Ausgepackt, durchgeblättert, festgestellt, dass im Gegensatz zur Wundballistik dieses Buch mich doch überfordert!
Und für 'ne Einschlafhilfe ist es zu groß und schwer!

Naja, es wird wohl im WuH-Forum ;-):lol: einen Physik- und Mathe-Liebhaber finden müssen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Deerhunter Gesichtsmaske für Winter. Die Brille ist immer beschlagen und dann vereist.
 
M

Mitglied 13815

Guest
Alles mögliche vom Versender As… Klamotten überwiegend zurückgeschickt, Lodenkotze und Ansitzsack behalten. Hätte ich besser auch zurückgeschickt, aber der Geizige zahlt (gern) zweimal …:16:
Den Ansitzsack kann man zur Not lassen, die Lodenkotze hat nur den zweiten Teil ihres Namens verdient:thumbdown:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Bisher mein einziger:

Beat P. Kneubuehl:

Geschosse - Gesamtausgabe

Ballistik, Messtechnik, Wirksamkeit, Treffsicherheit

:no:
Ausgepackt, durchgeblättert, festgestellt, dass im Gegensatz zur Wundballistik dieses Buch mich doch überfordert!
Und für 'ne Einschlafhilfe ist es zu groß und schwer!

Naja, es wird wohl im WuH-Forum ;-):lol: einen Physik- und Mathe-Liebhaber finden müssen!

Ist er zu stark, bist du zu schwach! :p
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.371
Moin!

Nur zum Viertel jagdlich, aber trotzdem vielleicht relevant für den einen oder anderen: LUX Fällkeil. Brauchte noch einen, kam nicht am Fachhändler vorbei, also im Baumarkt noch einen Fällkeil besorgt - hat KWF-Prüfung, o.k. Besch...en ist es dann, wenn der Keil beim fünften Hammerschlag bricht und der Baum aber mit genau diesem Keil in genau diese Richtung zu Fall gebracht werden muss, weil sonst rundrum Häuser stehen ... :evil:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.398
Beheitzbares Sitzkissen von myHEATPad.
Hat genau 3x funktioniert.
Dann ließ sich der Akku nicht mehr laden.
Akku eingeschickt, kam dann zurück mit dem Hinweis Akku würde funktionieren:no:.
Nicht empfehlenswert!:thumbdown:
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
711
größter Fehlkauf bisher:
DD-Optics Nachtfalke 2,5-10x56. Hat auf dem Schießstand schon aus unerfindlichen Gründen gestreut. Montiert auf einer Weaverschiene. Hab das gute Stück verkauft, genauso wie die Montage.
Als Nachfolger kommt ein S+B Zenith ins Haus, montiert mit einer EAW SM...
Wie so oft: der geizige kauft zweimal.

Desweiteren: billige Ansitzstiefel von noname Hersteller, diverse Gesichtstarntücher und eine Zerwirkschere mit Multitool. Das Ding verschmutzt sofort und stinkt ekelhaft. Nach einem mal sofort weg geworfen... Lieber ein Einhandmesser, eine Säge und eine Gartenschere, stinkt nicht, lässt sich einfach reinigen und ist alles langlebiger...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
144
Oben