Gebt mal Eure Fehlkäufe preis !!!

Bei mir ist in all den Jahren sicherlich auch sehr viel Mist angeschwemmt worden.
Mein Gehirn hat aber einen Selbstschutzmechanismus installiert,sodaß ich die meisten Dinge einfach verdrängt habe und mich nun nicht mehr daran erinnern kann.
Etwas fällt mir aber immer spontan ein.
Ich war noch in der Lehre und konnte mir mangels entsprechender Einkünfte keine teure Optik leisten.
Ich erwarb daher ein Eschenbach 8X56 BGA "Nachtglas".Es verdiente den Namen aber nur,weil es eben beim Durchschauen dunkel war wie in der Nacht.
Kostete damals neu (ca. 20 Jahre) 450,- DM.
Habe mir später ein Zeiss 8X56 gekauft und dieses bis heute nicht bereut.
Und der größte Hammer war mein Wiederladeschein + kompletten Wiederladezubehör.Der größte Schwachsinn den sich ein Jäger antun kann !!!!!!!!!!
Man begibt sich für Stunden in den Keller um,Ladetabellen zu studieren,Hülsen zu entgraten,kalibrieren,fetten,entfetten,trimmen,Zündlöcher entgraten,Zündlöcher reinigen,Zündhütchen ausstoßen u.setzen,
Hülsen polieren Geschosse auswiegen u. setzen,Pulver auswiegen u. verfüllen und nachher noch Stunden auf dem Schießstand zu verbringen um die ganzen gelisteten Serien auszutesten,nur um dann festzustellen,daß man gerade mal Werksladungsstandard erreicht hat!
Heute stehen auf dem ehemaligen Wiederladetisch im Keller, die Einweckgläser meiner Frau mit leckerer Konfitüre.Seither die beste Aufgabe für dieses Möbel.Die eingesparte Zeit verbringe ich wieder auf der Jagd oder spielend mit meiner kleinen Tochter.
icon_biggrin.gif

Hallo Hagen,

wo sind deine ganzen wiederladeutensilien jetzt?

Willst du sie loswerden, dann setz dich bitte mit mir in Verbindung.

Waidmannsheil
Timberwolf

Fehlkäufe:
Selbstaufblasendes Sitzkissen von Metzler:
ist viel zu laut
100 Stück .308 11,66 gr Nosler, nach Tabelle gekauft, haben angeblich die größter E100 bei der .308, hat Klasse Löcher gestanzt, jedoch nichts am Platz gebannt
icon_sad.gif

Hühnergalgen, hab ich noch nie gebraucht, da keine Einladung.
Army Socken für den Fußkomfort, haben so nach Desinfektionsmitteln gestunken, dass sie gleich in die Tonne gewandert sind.
BW Panzerkombi, super Thermofutter aber die Reißverschlüsse haben geklappert
icon_wink.gif
, erst mit Schrumpfschlauch entklappert, nun ist er tragbar.
Konibaer Falle, wurde 3 Mon nach Kauf verboten.
Waihei caguma

Flintenlaufgeschosse, gab es 'mal bei Kettner zum Rausschmeißpreis.
Ich habe mir damals 20 Schuss geholt, die ich wahrscheinlich nie verwenden werde ....

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Timberwolf:
Hallo Hagen,

wo sind deine ganzen wiederladeutensilien jetzt?

Waidmannsheil
Timberwolf
<HR></BLOCKQUOTE>

Also,Horrido1964 hat ne Kleinigkeit abbekommen.Da er das andere Zeugs nicht wollte,hab ich die Sachen bei ebay vertickert.
Hat sich echt gelohnt und unter Forumsgenossen hätte ich Dir nicht soviel dafür abnehmen können.

Sorry,Hagen

Danke!
War eine zu schöne gelegenheit gewesen, eine komplette ausrüstung zu bekommen.

WaiHei
Timberwolf

A

anonym

Guest
>>>Und der größte Hammer war mein
>>>Wiederladeschein + kompletten
>>>Wiederladezubehör.Der größte Schwachsinn
>>>den sich ein Jäger antun kann !!!!!!!!!!

Da muß ich entschieden wiedersprechen! Ich jage zwar auch gerne und spiele mit meinen Kindern, das Wiederladen ist aber für uns Bastler und Fummler, die gleichzeitig noch gerne mit Waffen umgehen, ein wirklich schönes Hobby. Klar ist es bei Berechnung der Arbeitszeit ein Zuschußgeschäft, außer man schießt vielleicht wirklich viel jagdlich oder Kurzwaffe. Mein Fleisch kaufe ich aber auch nicht (nur) beim Mezger, weil´s dort billiger ist und schneller geht...
Weidmann´s Heil, Dirk

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von caguma:
...BW Panzerkombi, super Thermofutter aber die Reißverschlüsse haben geklappert
icon_wink.gif
, erst mit Schrumpfschlauch entklappert, nun ist er tragbar.
...
Waihei caguma
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo caguma,
die Idee mit den Reißverschlüssen finde ich Spitze (warum komme ich nicht auf so Ideen?).
Aber: mein Panzerkombi raschelt auch wie Sau. Ist das bei Deinem nicht der Fall???
Ich benutze ihn beim Ansitz in der Kanzel, da stört das nicht so stark; deshalb habe ich das Ganze nicht als Fehlkauf abgebucht...

wh
rolf

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von H. v. Tronje:
Mein Gehirn hat aber einen Selbstschutzmechanismus installiert,sodaß ich die meisten Dinge einfach verdrängt habe und mich nun nicht mehr daran erinnern kann.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hm...

In der Beziehung habe ich auch bei mir
ein äußerst kurzes Kurzzeitgedächtnis feststellen müßen.

Sollten wir uns ernste Sorgen machen?
icon_cool.gif

sehr schöner threat:
also ich kaufe mir keinen mist
icon_wink.gif
.
was vielleicht aber trotzdem hierher gehört:
1. div. messerschleifsets, die alle nicht wirklich gut sind
2. sitzkissen zum selbstaufblasen-laut und defekt
3. polnisches fluchtvisier für die flinte-ganz billiger verschnitt vom aimpoint! geht nicht mal vernünftig festzumachen!
4. div. taschenlampen und messer, die nicht überzeugen
5. die ersten aufkochkissen mit salzlösung zum warmhalten. mehrfach umgetauscht, defekt, ...die waren mal richtig teuer
6. kirr-uhren: halten nie lange
7. kurzer .22lfb einstecklauf für drilling-nie benutzt
8. 1-lauf-flinte v. baikal-nie benutzt
9. golf IV variant (s. blaser)
10. ...

vielleicht fällt mir ja noch was ein!
icon_wink.gif

Stimmt, ist echt gut! Und kann trotz ebenfalls selektiver Wahrnehmung und Gedächtnis fortgesetzt werden:
1. Tourenski von der Armee mit Spannfellen: Einsatz in sehr steilem Waldrevier - Felle rutschen trotz Spannen bis zum "geht nicht mehr" beim Aufsteigen immer von den Skiern, bergab kriegt man zwischen den Bäumen keine einzige Kurve hin, es hilft nur die A.rschbremse - priceless!
2. Bockdoppelflinte für die Schrotjagd auf Rehe. Ein halbes Jahr danach haben sich die Sauen im Revier etabliert, von da an kam nur noch der Drilling in Frage.
3. Super günstiges Leupold 1.25 - 4 x 20 direkt aus den USA - Drilling benötigt wegen dem Augenabstand eine völlig neue Montage (uaaah!)
4. Flaschenzug zum Sauen ins Auto hieven - Sauen unter 50 kg bringt man noch von Hand rein, Sau über 80 kg reisst Rückwand der Sitzbank raus!
icon_eek.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Coleman:
Sauen unter 50 kg bringt man noch von Hand rein, Sau über 80 kg reisst Rückwand der Sitzbank raus!
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Was kaufschdr au so an Schnogahuschdr?
icon_biggrin.gif

hab auch ein paar:

- regenjacke von imperial: nach dem ersten regen total undicht, laut wie sau, sieht schei*sse aus, einfach nur müll
- taschenofen mit holzkohle: verpestet schlafsack und hochsitz mit luft, das man denkt man wär auf nem grillfest. zudem ist mir ein kohlenstab beim anzünden in den winterstiefel gefallen...heilandsack!!
- taschenlampe zum um den hals hängen beim aufbruch: wegen der arbeitenden arme sieht man garnix mehr
- jagdklappmesser mit holzgriff von herbertz: man rutscht auf blutigem und nassem holzgriff ab, daß man bald keine finger mehr hat
- jetzt kommt der hammer: einschwenkmontag ersetzt einhakmontage beim drilling: die vorder base steht soweit hoch, daß man nicht mehr kimme und korn schießen kann...kann diesen schwachsinn noch jemand toppen?

[ 29. April 2005: Beitrag editiert von: doggenvater ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von doggenvater:
hab Tränen gelacht bei diesem Thread. Das ist schon mal ein nach oben holen Wert!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ging mir auch so ...
icon_biggrin.gif

1. 80 FLG´s von denen 3 fürs Einschiessen meiner BBF verbraucht worden sind.

2. Mein grüner Rollhut, der unpraktisch ist.

3. Ein Puma Jagdnicker und ein Puma Taschenmeser, die ich stets zu Hause lasse.

4. Gummistiefelinnenschuhe, die aus einem gesunden Paar Füße innerhalb weniger Meter blutige Fleischklumpen machen.

5. Hand- und Schuhwärme Pads für € 1,50 das Paar, die ich aus Geiz nicht eingesetzt habe und die nunmehr verfallen sind und vermutlich nicht mehr funktionieren.

6. Mein kanellierter Lauf an meiner R 93 Offroad (9,3x62), der mich bei sommerlichen Schießbahnbesuchen im Kurzarmhemd grün und blau prügelt und eigentlich nur teuer war.

7. Mein Schußbuch, das viel zu teuer war und für wesentliche Eintragungen und Bemerkungen vor lauter Spalten und Kästchen keinen Platz hat.

8. usw., usw.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
193
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
709
Oben