Hier mal meine Liste:
- den Waffenfutteral aus Kunstleder, der nach 5 Schießstandbesuchen vorne aufreisst, sodass der Lauf rausschaut. Arrgh!
- die Flasche Ballistol: teuer gekauft, nach einer Anwendung durch billiges WD40 ersetzt...
- die Jagdhose von Hubertus, bei der mir bereits zweimal beim Übersteigen von Zäunen und einmal beim Flachköpper auf Glatteis die Naht im Schritt gerissen ist (und das nach vorheriger Reperatur beim Hersteller!). Macht übrigens auf jeder Gesellschaftsjagd einen lässigen Eindruck, wenn man das Geschröt derart luftig verpackt...
- die Schießweste von "Deer Hunter", bei der die Munitionstasche ihren Zweck nicht mehr erfüllen kann, da sich auch hier die Naht verabschiedet hat.
- die "Kamik"-Winterstiefel, die bei weitem mit das Beste sind, was ich mir bis jetzt an Jagdbekleidung gekauft habe. Leider habe ich 3 Tage nach dem Kauf ein Paar hervorragende "Sorel"-Stiefel geschenkt bekommen, die deutlich wärmer sind.
- die kleine Maglite in Tarnfarben (wie blöd kann mjedan eigentlich sein????), bei der ich jedesmal einen Metalldetektor zum Wiederfinden brauche, wenn sie mir im Wald aus der Tasche fällt.
Übrigens gibt es aber auch eine Sache die ich nie bereut habe: 2 Messer von Frosts (Mora) mit rotem Griff. Scharf, billig (4,50 €) und nicht leicht zu verlieren.