Gebt eure kuriosen Rezepte und Wildarten preis

Ich nehme ein Dutzend wer noch?:biggrin:

Hirn Frito Romana!

Mann nehme pro Person 3-5 frische Lamhirne
Putzen kurz Blanchieren danach sind se etwas fester, Mehlen in den Backteig und Fritieren.
Etwas Salz und Zitrone, und Geniesen.

Backteig
Mehl, Bier, Eier, Salz, weißer Pfeffer, etwas scharfer Paprika und etwas Hefe verrühren und min 20 Min quellen Lassen. Fertig zum Tunken des Gargutes.
Zum Mengenschätzen
Auf ca. 250g Mehl
150 ml Bier 2-3 Eier

guten Appetit
Brumbär :cheers:

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Haben gestern das erste Mal Wildgyros gemacht. Hatte noch Rotwild in der Truhe. Das in dünnere Streifen geschnitten, in einer Tupperbox Öl und Gyrosgewürz zusammen gemischt und dann das Fleisch mit allem vermengt. Haben es eine Nacht ziehen lassen und dann gestern in einer Gusspfanne auf dem Grill gebraten. Sehr lecker muss ich sagen, das wird es wieder geben.

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Früher gab es mal etwas das nannte sich Berliner Schnitzel und wurde aus Kuheuter gemacht. Das Rezept ist eigentlich ganz einfach, man nimmt einen Euter und Häutet diesen,dan über Nacht wässern und am nächsten Tag kochen.
Abkühlung lassen und in Scheiben schneiden.
Jetzt salzen und pfeffern ,in Mehl wenden durchs Ei ziehen und panieren.
Das ganze wird wie ein normales Schnitzel gebraten.
Als Beilage eignen sich Pommes und eine Rahmsauce.
Ich hab es selbst schon probiert und es schmeckt wirklich gut, kann es euch mit ruhigem gewissen empfehlen!

Enten Stockfischomelette:biggrin:

Pro Person 5-7 Enteneier 150g gewässerter und zerzupfter Stockfisch etwas glatte Petersilie und 150g in Olivenöl und Butter goldbraun geschmorte Zwiebel. Alles miteinander vermischen und in einer Pfanne mit Olivenöl Braten bis die Oberseite gerade so Stockt auf den Teller stürzen etwas Frisches Olivenöl und Salz darüber ggf Spritzer Zitrone und mit Weißbrot genießen. ;-)
MfG Brumbär:cheers:

Soderle.
Hat keiner was neues?
Hat hier einer ein paar Rezepte für gutes Wilddörrfleisch? Gern sehr Pikant.
MfG Brumbär:cheers:

G

Guest
Wilddörrfleisch kannst du ganz gut aus Rehrücken/keulen machen.
Wichtig ist das du mageres Fleisch nimmst.
Das in 5 mm dicke Scheiben schneiden, Chilli und ne schön rauchige BBQ Sauce über Nacht einlegen abspülen und bei 50 Grad im geöffneten Ofen(Holzlöffel oder ähnliches in die Tür klemmen reicht ) ein paar Stunden ausdörren denke 4 Stunden kannst du mindestens einplanen .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache Trockenfleisch im Dörrapperat

Ich lasse das 1-5 Tage in

Sojasauce
Worcestersauce
Pfeffer und noch ein paar andere Gewürze

Ziehe und trockne es bis es so trocken ist, dass es beim biegen nicht bricht wie ein Chip, jedoch auch nicht zu biegsam ist.

Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk

Zwar nicht selbst gekocht, aber extrem schmackhaft. Leider durfte ich nur probieren.
Dachs vom Grill, nur mit Salz und kräftig Pfeffer. Ich war schwer begeistert, geschmacklich kräftig aber nicht streng. Wir haben uns auf die Bezeichnung "mit Charakter" geeinigt.
Diesen Herbst werde ich garantiert mal bei uns in der Nähe essen gehen. Ein Restaurant bietet Dachsbraten an.

Gut so!!!:thumbup:
So viele Dachse wie es zur Zeit gibt selber Jagern und geniesen.:biggrin:
Nicht vergessen alles Weiß muß ab. Gibt in Wasserbad ausgelassen mit Beinwellkraut und Rosmarin ne gute Rheumasalbe!
MfG Brumbär

Früher gab es mal etwas das nannte sich Berliner Schnitzel und wurde aus Kuheuter gemacht. Das Rezept ist eigentlich ganz einfach, man nimmt einen Euter und Häutet diesen,dan über Nacht wässern und am nächsten Tag kochen.
Abkühlung lassen und in Scheiben schneiden.
Jetzt salzen und pfeffern ,in Mehl wenden durchs Ei ziehen und panieren.
Das ganze wird wie ein normales Schnitzel gebraten.
Als Beilage eignen sich Pommes und eine Rahmsauce.
Ich hab es selbst schon probiert und es schmeckt wirklich gut, kann es euch mit ruhigem gewissen empfehlen!

Gib uns mal

'nen Tipp, wie man die Kuh nach dem Erlegen in den Kofferraum bekommt, da sehe ich das eigentliche Problem :mrgreen:,

Mbogo

G

Guest
Den sollst du /ihr haben :-D
Also nach dem erlegen, die Kuh von der Decke befreien und in handliche Stücke zerlegt(Decke als Unterlage nutzen), dann sollte zumindest die Hälfte schonmal in den Kofferraum passen. Okay Smartfahrer müssen wohl 4 mal fahren :bye:

Machen die Kanadier doch mit Elchen auch so oder so ähnlich wie ich mal gelesen habe.

Ich sehe da jedenfalls kein Problem, man muss sich nur zu helfen wissen;-)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
484
Oben