Gebrauchter Drilling

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steffan:
Bist du Östereicher??<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, Jaeger.
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldfuchs:

Nein, Jaeger.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann würde ich ev. editieren - das mit dem Kitz und der Hornet - auch wenns funktioniert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waldfuchs:

Ich hoffe, ich muss das hier nicht editieren, aber ein Kitz (und auch groesser) faellt auch mit der Hornet um. Das wuerde ich einem FLG jedenfalls vorziehen. Will sagen, die Rehwilddoublette waere fuer mich kein Argument bei der Wahl zwischen Hornet und .222.

Hier handelt es sich lediglich um eine Meinung, keinesfalls jedoch um eine Empfehlung bewusst rechtswidig zu handeln.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das die Hornet für ein Kitz reicht gebe ich zu, aber die Frage ist bis zu welcher Distanz? Ob da das FLG nicht vielleicht doch ein guter Ersatz wäre? Wer sich wirklich damit beschäftigt, und dass sind nunmal wirklich nur die wenigsten, der weiß was es kann.

mfg Österreicher

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

Vor soviel Sachverstand;
Begründete Arkumentation;
Invormationswillen,
Inhaltliche Komunikation in diesem Informationsforum....

gehört der Hut gezogen !

Und zwar deine Narrenkappe.....

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Oberflächen- und Stoßbodendurchmesser, Rugen. Frag mal .358Win, der kann Dir die höhere Verschlussbelastung sogar noch ausrechnen.
Und sei künftig bitte nicht weiter so frech, Du bietest genug Angriffspunkte, um Dich hier zum Voll-Narren zu machen. Also, provozier das bitte nicht.
WH, Bo

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Österreicher:

Das die Hornet für ein Kitz reicht gebe ich zu, aber die Frage ist bis zu welcher Distanz? Ob da das FLG nicht vielleicht doch ein guter Ersatz wäre? Wer sich wirklich damit beschäftigt, und dass sind nunmal wirklich nur die wenigsten, der weiß was es kann.

mfg Österreicher
<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder.
icon_eek.gif

Angenommene Distanz: 100m. Wuerdest Du DA mit dem FLG noch hinschiessen??? Ich weiss, dass es Hersteller solcher Munition gibt, die behaupten hierbei schalenwildtaugliche Streukreise hinzukriegen. Aber ich halte das fuer ein Maerchen. 10cm auf 100m sind fuer mich eben nicht schalenwildtauglich. Solltest Du da bessere Informationen haben, so gib sie preis und ich will nix gesagt haben.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder.
icon_eek.gif

Angenommene Distanz: 100m.
<HR></BLOCKQUOTE>

Dachte eigentlich, dass 100m mit der Hornet auf ein Kitz zu weit sind. Da brauchst du schon so eine gute Schussplatzierung. Wenns da nur ein bischen daneben bist hast die Sauerei beinand. Und vor allem bei euch ist das sogar illegal! Bin da eher von einer maximalen Schussdistanz von 50 oder 60m ausgegangen. Und das kann das FLG auch.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

Und die etwas höheren Geschoßgewichte der 5,6x52 sind bei Rehwild begrüßensenwert.
Ob dieser EL auch die leichteren Pillen bis 55 Grains ( 3,24 Gramm) sauber vedaut, währe ein Versuch des Wiederladers wert.

<HR></BLOCKQUOTE>

1.Wer möchte .224 - Geschosse aus der .22 Savage verschießen? Die verwendet nämlich .228! Diese(davon gibt es nicht viele: Norma, RWS, S&B und Hornady) haben mit Ausnahme des Impala-Solids alle um die 70 grs.

2. 55 grs sind umgerechnet 3,56 gr.

3. Wer bei S&B - Munition (gibt es in der 5,6x52R in TM und VM -Ausführung) von "teuer" spricht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

WTO

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steffan:
Jungs, das ist hier komplett für die Füße<HR></BLOCKQUOTE>

Seit wann neigst du zu Untertreibungen ?

Andreas

A

anonym

Guest

Seit wann neigst du zu Untertreibungen ?

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

du meinst für´n arsch?
icon_eek.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:

du meinst für´n arsch?
icon_eek.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ach;
laß mir noch ein paar Geheimnisse
icon_wink.gif
...

in diesem Tharade gings um Fragen zur Technik von Drillingen;
und schon driftet er ab....

anstat zur Sache oder Thematik etwas zu äusern rutscht es schon wieder ab in die Schmuddelecke; oder es kommen Empfehlungen die die Welt nun wirklich nicht braucht...

Andreas

Was erwartet ihr denn, schließlich ist es schon Seite 9 und da dürfte die Frage eigentlich ausführlich behandelt sein?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fabian Mayer:

Die .222 rem ist Rehwildtauglich (Doubletten kommt ja auch vor!!), günstig und der Fuchs liegt auch auf 170 m zuverlässig.
QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Grüß Dich! Bezweifel sehr!!! dast mit Drilling + EL auf 170m !!! waidgerecht !!! auf Fuchs schießen kannst. Wie schätzt Streukreis ein? Ich zu groß! Grenadiere

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Grenadiere:

Grüß Dich! Bezweifel sehr!!! dast mit Drilling + EL auf 170m !!! waidgerecht !!! auf Fuchs schießen kannst. Wie schätzt Streukreis ein? Ich zu groß! Grenadiere
<HR></BLOCKQUOTE>

Meinst Du, dass der Streukreis so groß werden wird, dass der 170-Meter-Fuchs völlig unerreichbar ist? Man muss ja nicht den "ich-schieß-immer-5-Schuss-am-Stück"-Streukreis zugrundelegen.Der ist auf den Fuchs nicht relevant. Und der 5er-Streukreis mit jeweils einer Abkühlpause dazwischen dürfte doch wohl ausreichen, oder?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:

Meinst Du, dass der Streukreis so groß werden wird, dass der 170-Meter-Fuchs völlig unerreichbar ist? Man muss ja nicht den "ich-schieß-immer-5-Schuss-am-Stück"-Streukreis zugrundelegen.Der ist auf den Fuchs nicht relevant. Und der 5er-Streukreis mit jeweils einer Abkühlpause dazwischen dürfte doch wohl ausreichen, oder?
<HR></BLOCKQUOTE>

Hast du eigentlich schon deinen Schein?

Hast du schon mal einen Fuchs gesehen???

Fragen, Fragen, Fragen

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
319
Oben