Gebrauchter Drilling

ob das keine kleinanzeige ist
icon_razz.gif
icon_confused.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fabian Mayer:
Habe nun alles überdacht,usw. und suche schon fleißig..

,
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn all is said and all is done
more has been said than done!

icon_smile.gif
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
Nun, nach langen hin und her und viel "done" hab ich einen Drilling gefunden. Zwar entspricht er nicht meinen Vorstellungen aber die darf ich mir dann für meinen Traumdrilling aufheben (Jagdgravur, Maserholz, Thermoläufe, große Kugel in 8x57IRS/30-06/7x65R, kleine Kugel in 5,6x52R oder .222, 20/76 Schrot, variables 50'er Swarovski Zielfernrohr mit LA,...)

Habe einen Krieghoff Trumpf von 1971 bekommen. 7x65R, 12/70 Schrot. Stahlbasküle. 8x56 Zeissglas. Arabeskengravur. Ohne Einstecklauf. Guter Zustand.
Werde einen EL in hornet einbauen lassen (6x70 wäre sehr gut gewesen aber die Munitionsauswahl und vor allem der Preis schließt ihn leider schnell aus).
Habe zu dem Drilling eine persönliche Bindung da er von einem Bekannten kommt und ich bekomm ihn halt sehr günstig.

MfG

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fabian Mayer:
Habe einen Krieghoff Trumpf von 1971 bekommen. 7x65R, 12/70 Schrot. Stahlbasküle. 8x56 Zeissglas. Arabeskengravur. Ohne Einstecklauf. Guter Zustand.
<HR></BLOCKQUOTE>

Da is ja nicht mehr viel hiervon...

Meine Vorstellungen:

- Große Kugel: 8x57IRS oder 7x57R
- Kleine Kugel: Lauflanger Einstecklauf in .22 hornet
- 16/70 oder 20/76 Schrot
- Variables (ca. 2,5-10 fach) Zielfernrohr mit 50 bzw. 52'er Objektiv am liebsten von Zeiss oder S&B , Leuchtpunkt wäre schön aber kein Muß bzw. wahrscheinlich kaum möglich bei dem Preis
- Preisvorstellung so um die 2000 Euro
- Der Drilling sollte natürlich technisch+optisch in gutem Zustand sein
<HR></BLOCKQUOTE>

übriggeblieben.

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
@Steve
Kannst mir gerne 8000 Euro überweisen dann stehen meine Vorstellungen (Jagdgravur mit Wildschwein, Fuchs und Fasan/Eichelhäher, Maserholz, Thermoläufe, große Kugel in 8x57IRS/30-06/7x65R, kleine Kugel in 5,6x52R/5,6x50RM oder .222, 20/76 Schrot, variables 50'er Swarovski Zielfernrohr mit LA,...) im Schrank.

Ansonsten ist halt für 2000 Euro ein gut erhaltener Krieghoff Trumpf von 1972, gute SEM, 8x56 Zeiss, Stahlbasküle, 7x65R, 12'er Schrot, neuer Einstecklauf in .22 hornet, Arabsekengravur, vom Büchsenmacher gereinigt und die Läufe chemisch gereinigt + die persönliche Bindung zu dem Drilling das eindeutig beste Angebot was ich bis jetzt hatte. Wie ich mit der hornet und dem 8x56 zurecht komme muß ich testen..

MfG

Hallo Fabian,

dann mal viel Spaß mit dem neuen Werkzeug und die Hornet kommt mit jedem Glas zurecht.
Im Moment ist der Repetierer noch mein Favorit in allen Lebenslagen.

Waidmannsheil

Hallimasch

A

anonym

Guest
@Hallimasch
Danke, ich hoffe ich werd mit dem Werkzeug sehr zufrieden sein !

Die hornet kommt sicherlich mit dem Glas zurecht :) nur ist halt die Frage wie das Glas mit einem z.B. Fuchs der auf 20 m steht zurecht kommt und wie die hornet so wirkt. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß ich mit dem Glas gut zurecht kommen werde und wenn ich mit der hornet ruhig/kontrolliert schieße so wie ich es in Kanada mit der .22 wmr gemacht habe dann bin ich sehr zuversichtlich daß sie ausreichen wird, auch wenn mit die 5,6x50 bzw. 52 einfach lieber wäre (mehr Reserven, zuverlässige Rehwildpatrone auch auf weite Entfernung)

Ich bin Jungjäger und meine jagdlichen Erfahrungen in Deutschland eher bescheiden. Hatte bis jetzt bloß einen Repetierer in .308. Wunderbar. Doch dann saßen die Eichelhäher oder Tauben im Baum, der Marder hüpfte vorbei und die Füchse hatten entweder ein mind. handtellergroßen Ausschuß oder der Kopf sah nicht mehr "so ganz normal aus". Wen der Marder nicht interessiert und wer die Füchse verbuddelt für den ist ein Drilling vielleicht/wahrscheinlich eher nichts. Von Mai bis Oktober werd ich auch nur mit dem Repetierer herumlaufen. Ob Sau, Reh,.. es passt. Aber ab November wenn die Füchse, Marder, Eichelhäher, (Rehe), .. soweit sind, kommt der Drilling in den Einsatz. Hm, eigentlich kann man den Repetierer gleich stehen lassen, wer weiß, vielleicht wird der Repetierer dann das ganze Jahr im Schrank stehen (mal abgesehen von einer Drückjagden, Schießstand).

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
558
Oben