GAIM Simulator für Bewegtes Schießen - Was haltet Ihr davon?

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.961
Das Problem habe ich auch. Gaim hat mir nach Reklamation einen neuen Halter geschickt, den kann ich (hoffentlich) morgen mal testen. Stelle dann mal ein Foto ein.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.961
Rechts der neue Halter, der Controller steht deutlich steiler. Mal sehen, ob es besser wird mit dem Verspringen.

Gaim_Halter_1.jpg
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.507
Na, dann sag mal Bescheid, ob der mit dem Quest 3 Controller besser funktioniert…
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.961
Ja, geht besser. Habe ein paar Runden gemacht und nur geringes Verspringen bemerkt. Das Einstellen der KW auf die individueller Handhaltung ist mMn grundsätzlich fummelig. Wäre schön, wenn die App sich die Position künftig besser "behalten" würde.

Der Abzug lässt sich mit dem Halter gut entnehmen, das ging mit dem vorherigen an dieser Montageposition nicht. Jetzt brauche ich nur noch ein Inlay für die R8 (zwecks einfachem Umbau des Abzugs) und einen zweiten Halter für den Controller. Der Abzug steht zwar dann nicht an der Stelle, an der sich der originale Abzug befindet, sondern ca 1 cm weiter nach vorne versetzt. Mal schauen, wie es sich "anfühlt".

Hat jemand schon eine fertige Datei für den 3D-Druck?
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
332
Was braucht man eigentlich für das Ganze? Das Gaim Packet und die Brille. Was sonst noch? Computer, Handy, Internet Zugang, etc...?
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.487
Das GAIM Packet, eine Quest Brille und natürlich einen Internet Zugang. Das war es dann aber auch schon.


grosso
 
Registriert
15 Jan 2024
Beiträge
332
Servus,
Danke! Braucht man dauerhaft einen Internet Zugang? Wo wird das Gaim gespeichert? Würde mit einem Freund evtl. sowas anschaffen. Braucht der einen eigenen Account?
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.961
Das Spiel wird im Speicher der Brille abgelegt.

Wenn ich ohne Internet starte, kann ich ein "Szenario" nutzen und habe dabei eine permanente Einblendung (Symbol), dass ich offline bin. Will ich dann ins nächste Szenario wechseln, sind alle verschlossen, geht also nichts mehr.

Nach Aktivierung vom WLAN gehen alle wieder.

Habe es aber erst seit kurzer Zeit, vielleicht geht es doch ohne...
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.507
Servus,
Danke! Braucht man dauerhaft einen Internet Zugang? Wo wird das Gaim gespeichert? Würde mit einem Freund evtl. sowas anschaffen. Braucht der einen eigenen Account?
Dauerhaft braucht man es nicht, nur…. Hin und wieder. Grade gestern wieder an der Jagdhütte haben wir so schlechtes Internet, das kann dann doof sein, weil auf einmal nichts mehr geht.

Apps kann man Teilen! Allerdings gleichzeitig spielen geht halt nicht. So braucht man die Software nicht zweimal, halt nur den Schaft und Trigger…



Die Meta Accounts sind ja nicht das Problem, einfach einrichten, Facebook braucht’s ja nicht mehr.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.521
Servus,
Danke! Braucht man dauerhaft einen Internet Zugang? Wo wird das Gaim gespeichert? Würde mit einem Freund evtl. sowas anschaffen. Braucht der einen eigenen Account?

Die Szenarien werden auf die Brille geladen. Ich habe auch schon ohne Internet spielen können. Aber ich vermute, dass GAIM sich als Kopierschutz wie zB bei STEAM einmal pro Zeitraum authentifizieren will. Und da braucht es halt Internet. Beweisen kann ich es aber nicht.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.507
Da die Software ja eh über den Meta Account läuft, braucht’s da keinen Kopierschutz, die Brille läuft ja nur mit dem Account.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.961
In den Einstellungen kann man sie doch wieder ausrichten. Geht das nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
616
Oben