GAIM Simulator für Bewegtes Schießen - Was haltet Ihr davon?

Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
144
Ich habe Gaim und habe ich auch skeet und trap damit traniniert.
Ich hatte auch etwa ein Jahr Pause, was den Aufenthalt am Schießstand anging. Im September waren wir mit unsere Verein auf dem Schießstand und im Rahmen unseres Aufenthalts organisierten wir auch einen Schießwettbewerb in Trap. In den ersten fünf Positionen habe ich nichts getroffen, dann habe ich bei jeder Position mit dem ersten Schuss alles getroffen. Meiner Meinung nach bestätigt dies, dass man mit Gaims Hilfe die richtigen Reflexe entwickeln kann, aber auch praktisches Training nötig ist. In meinem Fall habe ich den Standard-Gaim-Schaft zusätzlich belastet – insgesamt wiegt er etwa 3,5 kg und ich trainiere damit.
 
Registriert
10 Mrz 2008
Beiträge
74
Könnt ihr mal Bilder einstellen, wie ihr den Schaft beschwert habt? Bin am überlegen das auch zu machen, bin mir nur noch nicht klar darüber, ob ich einfach einen "Eisenträger" drauf schraube, Blei in den Schaft giesse, oder wie auch immer... 🤷‍♂️
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.100
Ich hab mir das GAIM auch schon als Weihnachtsgeschenk von mir für mich vorgestellt.
Kann vielleicht einer der erfahrenen Nutzer mal erläutern mit was für Gesamtkosten man da rechnen muss?
Ist das einfach eine Quest (Quest3 128Gb 549,99€) + Gaim-Set (GAIM Hunting 550€) ~1100€ oder kommen das noch versteckte Kosten dazu, irgendwelche Abos für Quest/Meta womöglich?
Braucht man nach wie vor einen Facebook/Meta Account oder kann man das auch anonym nutzen?
Gibt's da nur die Szenarien von GAIM oder ist das für Modder offen und es gibt auch Third-Party Szenarien?
So wie ich das verstehe brauche ich keinen leistungsstarken Gaming-PC im Hintergrund, das läuft alles in der Brille selbst?
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.519
Ich hab mir das GAIM auch schon als Weihnachtsgeschenk von mir für mich vorgestellt.
Kann vielleicht einer der erfahrenen Nutzer mal erläutern mit was für Gesamtkosten man da rechnen muss?
Ist das einfach eine Quest (Quest3 128Gb 549,99€) + Gaim-Set (GAIM Hunting 550€) ~1100€ oder kommen das noch versteckte Kosten dazu, irgendwelche Abos für Quest/Meta womöglich?
Braucht man nach wie vor einen Facebook/Meta Account oder kann man das auch anonym nutzen?
Gibt's da nur die Szenarien von GAIM oder ist das für Modder offen und es gibt auch Third-Party Szenarien?
So wie ich das verstehe brauche ich keinen leistungsstarken Gaming-PC im Hintergrund, das läuft alles in der Brille selbst?

Das läuft alles in der Brille. Ein internetfähiges Gerät brauchst Du nur zur Installation.

Versteckte Kosten: Jedes weitere Szenario kostet nochmal ca. 30 EUR. Das solltest Du vorher einplanen. Ich glaube, es sind derzeit ca. 10 Szenarien.
 
Registriert
10 Mrz 2008
Beiträge
74
Ich hab mir das GAIM auch schon als Weihnachtsgeschenk von mir für mich vorgestellt.
Kann vielleicht einer der erfahrenen Nutzer mal erläutern mit was für Gesamtkosten man da rechnen muss?
Ist das einfach eine Quest (Quest3 128Gb 549,99€) + Gaim-Set (GAIM Hunting 550€) ~1100€ oder kommen das noch versteckte Kosten dazu, irgendwelche Abos für Quest/Meta womöglich?
Braucht man nach wie vor einen Facebook/Meta Account oder kann man das auch anonym nutzen?
Gibt's da nur die Szenarien von GAIM oder ist das für Modder offen und es gibt auch Third-Party Szenarien?
So wie ich das verstehe brauche ich keinen leistungsstarken Gaming-PC im Hintergrund, das läuft alles in der Brille selbst?
Da liegst Du ziemlich richtig. Preise für die Szenarien siehst Du auf der Homepage.
soweit mir bekannt, gibts keine Mods dafür. Nur die offiziellen Szenarien. Kein PC erforderlich, kein Facebook-Account. Aber ein Meta-Account, wie von HeiLo beschrieben.
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
144
Ich habe meinen GAIM-Schaft zerlegt und so sehen alle Komponenten (Bild 1) aus.
Die Idee stammte von mir, aber die Metallstangen wurden von einem Freund hergestellt, der einen Werkstatt besitzt, in der Metallelemente (Zäune, Tore) hergestellt werden.

Außerdem gibt es vorne am Schaft eine Kammer (Bild 2), die ich auch für Gewichte genutzt habe. Ich habe dort Angelblei hineingelegt, aber es kommt nicht viel davon rein.
Teoretisch könnte diese Kammer verwendet werden, um ein Quasi-Lauf zu installieren. Nach anfänglicher Überlegung habe ich diese Idee aufgegeben. Einige Szenen in GAIM sind recht dynamisch und eine zu lange Waffe könnte zu unbeabsichtigter Beschädigung des Hauses führen...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 53
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 53
Registriert
13 Jul 2014
Beiträge
59
Hallo zusammen, ich grabe dieses Thema mal wieder aus, weil ich mir kürzlich GAIM zugelegt habe. Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken das Gewicht des Schaftes zu erhöhen um ein realistischeres Schiesstraining zu ermöglichen. Meine Drückjagdwaffe mit Glas wiegt ganze 4.4kg. Der GAIM-Schaft ist ja um die 1.9kg. Aber nochmal 2.5kg da irgendwie zu befestigen, ich weiss ja nicht... wieviel Gewicht habt ihr euch rangemacht, diejenigen welche es überhaupt machen? Oder denkt ihr es ist nicht nötig, da das Gewicht eher eine untergeordnete Rolle spielt...?

Meine R8 ist mit ein bisschen Tape jetzt schon kompatibel. Funktioniert wunderbar.
Ich habe auch eine R8 und hab auch schon bemerkt, dass der GAIM Abzug von der Länge her in den Slot der R8 passen würde. Deshalb finde ich diese Lösung ebenfalls interessant. Hast du zu dieser Lösung evtl. Bilder oder gibt es andere die eine solche Lösung benutzen? Wie befestigst du den vorderen Controller? Am idealsten wäre natürlich etwas aus dem 3D-Drucker, dass direkt in die R8 passt... Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.500
Hab das Gaim jetzt auch ne Zeit im Einsatz… denke das Gewicht ist schon ok. Wenn man das ganze ne Stunde lang macht, ist man froh dass es nicht so schwer ist. Denke das saubere durchschwingen geht auch mit dem Leichtgewicht.

Bärenjagd ist einfach, hin und wieder werde ich mal getötet, aber egal…

Taubenjagd ist anstrengend, die erwisch ich selten…

Fasenenjagd, muss man sich schon ganz schön strecken…

Macht schon Spaß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
122
Oben