Moin, ich habe meine Teile von einem Kumpel drucken lassen. Musste nur den Magazinkasten etwas schleifen damit er rein passt. Ansonsten passt alles 100%.
2 Sachen habe ich jetzt allerdings.
1. Verspringt die Waffe jetzt im Spiel. Das habe ich mit dem Gaimschaft nicht.
2. Kann ich die Waffe nicht spannen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich den Lochschaft habe und die Abzugseinheit für den normalen Schaft gemacht ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe es mir in der Zwischenzeit ebenfalls von einem Bekannten ausdrucken lassen und kann deine Erfahrungen zu 100% bestätigen. Auch bei mir ist der Magazineinsatz etwas gross geraten und braucht etwas Schliff damit er gut sitzt.
Das Verspringen der Waffe habe ich ebenfalls. Evtl würde hier das Demontieren des ZFs Abhilfe schaffen, allerdings ist dann das Gewicht wieder "nicht original".
Auch das mit dem Spannen habe ich so. Ich glaube es ist grundsätzlich nicht möglich die Waffen ohne richtigen Magazineinsatz zu spannen. Damit fällt auch das Repetieren leider weg.
Ich habe momentan jetzt wieder zum normalen (beschwerten) GAIM-Schaft zurückgewechselt. Aus folgenden Gründen:
- Verspringen der Waffe ist mit GAIM Schaft deutlich besser
- das erhoffte Repetieren lässt sich wie erwähnt leider nicht umsetzen
- der Lochschaft vom R8 ist bei so intensivem Gebrauch wie es bei GAIM geschieht, überraschend unbequem. Das ist mir im normalen Schiessbetrieb resp. jagdlichen Gebrauch so nie aufgefallen (und spielt deshalb dort keine Rolle)
- irgendwie ist mir nicht so wohl dabei, mit einem richtigen Gewehr im Wohnzimmer herumzufuchteln, da fühlr ich mich mit dem GAIM-Schaft einfach entspannter
Ich bin mir am Überlegen einen zweiten GAIM-Trigger zu holen, damit zumindesr einfach und schnell zwischen den beiden Setups gewechselt werden könnte. Allerdings sind die Trigger aber ja leider schon fast unverschämt teuer, weswegen die ganze R8-GAIM Geschichte für mich wohl eher ein Experiment bleiben wird.
Oder gibt es andere Erfahrungen diesbezüglich?