Hab das Spiel vor 1 1/2 Monaten gekauft und bin grundsätzlich sehr zufrieden und habe auch schon jemanden anderen infiziert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man dadurch das richtige Vorhalten, Mitschwingen, etc. übt und gegenüber dem laufenden Keiler halt nicht nur in eine Richtung und mit einer Geschwindigkeit. Der Schaft wiegt nur 2Kg, meine Büchse mit Glas und Schalldämpfer liegt bei 5,5kg. Ich habe mir deshalb einen Stahlträger gekauft und diesen auf den Schaft montiert. Gewicht liegt jetzt bei 3,5kg, wenn ich mich daran gewöhnt habe rüste ich auf 4,5kg auf (das passt von Länge und Gewicht mit dem Stahlträger).
Kritik:
- Vergrößerung geht nur 1x, 3x, 6x. Das halte ich für Drückjagd für ungünstig, 2x sollte da schon noch drin sein.
- Ab und zu verruckt die Sicht, wenn man durchs Zielfernrohr schaut (bei mir mit 3x z.B.). Blöd wenn man gerade vor dem Abschuss ist.
- Einstellungen für die Langwaffen verstellen sich leider immer mal wieder. Wenn man weiß, wie man das im Spiel neu einstellen kann, dauert das aber nur 1 Minute.
- Beim Streamen auf einen zusätzlichen Bildschirm (z.B. auf den Fernseher, macht Gaudi wenn man zu mehreren ist und jeder die Jagd mitverfolgen kann) gibt es einen roten Punkt rechts oben im Bildschirm. Stört nicht wirklich, ist aber ein Bug.
- Verwundungstreffer zählen nicht als Punkte, das ist gut so. Aber bei besonders ehrgeizigen Zeitgenossen kann es dazu führen, dass nur noch die absolut sicheren Treffer angebracht werden (somit kein Training außerhalb der Komfortzone) und dass bei schlechten Treffern kein Nachschuss erfolgt, weil die Fehltreffer die Statistik nachteilig beeinflussen. Besser wäre es - aus waidmännischer Sicht - wenn Verwundungstreffer zu erheblichem Punktabzug führen würden, wenn man nicht nachschießt UND tödlich trifft.
- Mehr Szenarien wäre immer besser, 35 € pro Szenario ist schon heftig.