Gänsesaison 2009 / 2010

november schrieb:
Coachman schrieb:
@ November
Wmh
308 auf Gans? Vollmantel oder was verwendest Du?

Ja .308 mit der Geco - Gans ist ja nun nicht wirklich viel Widerstand und harter Knochen, das passt schon. Ausschuss ist etwa so groß wie 'n 20 cent Stück.
Muss zugeben, es war aber der erste Versuch mit der großen Kugel, hab es letztes Jahr mit Flinte & Hornet mehrmals probiert bin aber nie dicht genug rangekommen oder ich hatte eben nur die 308 dabei und hab es sein lassen. Heute morgen wollte ich es dann doch wissen..

Also mit dem neumodischen Schnickschnack kommst Du auf nen halben Meter ran :lol: :wink:

Wai Hei zur "hübschen" Nilgans!

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ein halber Meter !?!?!??! :shock: :wink: :wink:

Da platzen dir doch die Gänse .... :? :roll: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

P.S. hast PN !!

Kastljaga schrieb:

Da platzen dir doch die Gänse .... :? :roll: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga

P.S. hast PN !!

Du mußt sie ja nicht auf nerm halben Meter beschiessen. Ich schrieb ja auch nur, dass sie so nahe rankommen ;-)

jägermeister44 schrieb:
Kastljaga schrieb:

Waihei und Gruß

Kastljaga

P.S. hast PN !!

Du mußt sie ja nicht auf nerm halben Meter beschiessen. Ich schrieb ja auch nur, dass sie so nahe rankommen ;-)

Ja sie kommen so nahe an dich ran, aber kommst du so nah an die Gänse ran? ;)

november schrieb:
jägermeister44 schrieb:
Kastljaga schrieb:

Waihei und Gruß

Kastljaga

P.S. hast PN !!

Ja sie kommen so nahe an dich ran, aber kommst du so nah an die Gänse ran? ;)

:D Sehr gute Antwort!

1 zu 1 für mich! ;-)

Wir haben's am Wochenende auch noch mal versucht, bevor die Gänse wieder Ihre eingeschränkte Schonzeit genießen können :wink:

3 Layout Blinds 'Power Hunter'
2 Flinten
1 "Kameramann"
40 Lockgänse:
16 Flambeau Graugänse
12 Greenhead Gear Graugans Halbschalen
12 Greenhead Gear Graugans Vollkörper
Strecke: 15 Stück

insgesamt lief das aber sehr bescheiden, da es im 5-Minutentakt Bindfäden geregnet hat :(
Die Decoys waren nach her voll mit Tropfen, die Kameras gaben Ihren Geist auf, wegen der Nässe und wir waren alle bis auf die Unterwäsche nass.

Trotzdem war das echt ein Erlebnis, wenn da so ein Schoof Gänse direkt auf dein Gesicht zusegelt :D jägersmeister44 weiss ja wovon ich rede.

Hier ein Foto:

mehr Fotos oder Videos gibts leider nicht, da alles ins Wasser fiel. Ich hoffe, dass die Stopplen bald schwarz sind und die dann in die Rapssaat einfallen. Dann gehts weiter.

Kann bzgl Layout Blind auch nur zustimmen. Wir lagen ja in den flachsten Teilen überhaupt. Die sind sau bequem und als das Stroh noch trocken war, hatten die auch die gleiche Farbe wie das Feld, das sind schon genial aus.

Wir werden weiter probieren und berichten 8)

Moin!

Ich habe mich nun auch vom Gänsefieber anstecken lassen... 8)

Bei uns im Revier sind bisher relativ wenige Gänse eingefallen, was uns schon etwas wundert. Letztes Jahr saßen sie fast zu tausenden auf den Wiesen, so dass mein Jagdherr schon recht deutlich aufgefordert wurde was zu unternehmen! :shock:

Zzt. habe ich von Hubertus Fieldsports:
10 Halbschalen (Grau/Saatgänse)
4 faltbare (Grau/Saatgänse)
1 Buck Locker

Mein Co-Helfer hat auch noch 3 Halbschalen von Schrum.

Wir haben jetzt 3x Aufgebaut, aber erst eine Graugans erlegt (mit kl. Kugel aus dem Knick hinterm Schirm), eine andere Gans wurde gefehlt. Wie geschrieben, sind noch nicht so viele Gänse vorbei gekommen, bzw. die Voraussetzungen für den Kugelschuss waren nicht optimal... :?

Anflüge (tief und langsam) hatten wir schon einige, daher möchte ich auf Schrot umsteigen.

Ich werde mir daher noch einen Layout Blind bei "Cabela's" bestellen, aufgrund des zzt. guten USD-Kurses wird das deutlich günstiger als den Hitman zu kaufen. Meine SLF sollte nächste Woche eintreffen. :wink:

Die "faltbaren" Gänse gefallen mir eigentlich besser als die Halbschalen. Nicht nur weil sie günstiger sind, sondern auch weil es ja quasi "fullbodys" sind. Verstaubarkeit finde ich auch besser.

Welchen Vorteil haben denn die Halbschalen (€ 20,90) ggü. den faltbaren (€ 16,90), der den Mehrpreis rechtfertigt?

Falls ich mal bei den Profis im Raum Plön/Kiel oder Schleswig-Holstein allgemein auch unbewaffnet über die Schulter schauen könnte, würde ich mich sehr freuen! Helfe natürlich auch beim Auf- und Abbau etc.! Meine "Vögelchen" kann ich natürlich auch mitbringen, gell. :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Na endlich rührt sich hier wieder was ! :wink: :D

Tja, wir warten hier noch auf die Gänse.
Seit der letzten Aktion (hab das ja hier eingestellt) sind uns die Gänse hier schwer beleidigt. :shock: :? :wink: :lol: :lol:
Optimaler Vergrämungseffekt eben... :roll: :wink:

Voller Hoffnung warten wir nun darauf, das das Wintergetreide und der Raps aufgehen - spätestens wenn in den anderen Revieren wieder die sinnlose Ballerei anfängt, werden sich die Gänse wieder bei uns einfinden.
Und dann wird wieder Strecke gemacht ....hoffentlich.... :wink:

Tja das mit der Lockjagd auf Gänse muss sich hier wohl erst langsam rumsprechen - leider haben halt wieder mal die falschen Leute die richtigen Reviere. :evil: :roll:

Naja, mittlerweile bin ich etwas auf der suche nach einem kleinen Revier hier, welches aufgrund massiver Gänseschäden unverpachtbar geworden ist - man munkelt sowas gibts hier schon - wenn dann noch erstklassige Krähenbestände dazukommen bin ich begeistert :wink:
- vielleicht ergibt sich ja mal was.... 8)

Waihei und Gruß

Kastljaga

Saugeile BIlder zu dieser Jagd in der neuen W&H...wenn nur diese häßlichen Kerle auf den BIldern nicht wären!!! :lol:

Student171 schrieb:
jägermeister44 schrieb:
ducky schrieb:
Na,dann her mit den Bildern jägermeister44:lol: :lol: :lol:

Sorry, das dauert noch etwas... Aber es lohnt sich zu warten.

Hi jägermeister44,

sag mal ist damit die neue Ausgabe der W&H gemeint?

Gruß Student171

8) 8) 8)

Geile Sache, wa!!!

Okay...das Titelbild ist J. , aber man kann nicht alles haben ;-)

8mmGL schrieb:
Saugeile BIlder zu dieser Jagd in der neuen W&H...wenn nur diese häßlichen Kerle auf den BIldern nicht wären!!! :lol:

Ich weiß gar nicht, was Du gegen die unheimlich attraktiven und erfolgreichen jungen Männer hast... *hust * *hust*

@ all: in meinem Gänse-Stammrevier ist seit der 26-er Aktion immernoch Ruhe, obwohl der Raps aufgelaufen ist.
Wir waren noch einmal im gleichen Revier los, wo auch die 33-er Strecke gefallen ist, da haben wir allerdings einiges falsch gemacht, so dass nur 3 Stück lagen.
Aber der Hammer: 10 Min, nachdem wir in den Hitmans lagen, knallte es vor uns plötzlich. Da stand ein Seeadler auf ner Lockgans und schaute blöd rein! Ein Bild für die Götter!!!
Ich bin sofort ausm Hitman gesprungen und wollte ihn wegjagen, da springt er nur zwei Meter weiter und guckt mich blöd an. Irgendwann ist er dann wohl mit seinen schmerzen Fängen von dannen gezogen :lol:

Habt ihr eine Idee, wie man den Hitman im Raps tarnen könnte?
Wir haben es mit Schilf, Haselnuss und Mais versucht, das klappte nicht wirklich... :cry:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
540
Oben