Demonicus schrieb:
Moin
Taugen die?
http://www.nordic-jagd.de/product_i....html&XTCsid=eb1bf55f21fb5a32352cecb654cbd3f7
Wieviel sollte man denn haben, damit es einigermaßen funktioniert?
Taugt der Ucaller in Sachen Gänse? Natürlich nur, um ein paar nette Fotos zu machen...
Kann man auch seinen Krähenstand nutzen oder muss man sich so einen irre teuren Hitman zulegen??
Und ab wann lohnen sich denn solche Investitionen. Wir haben Graugänse im Revier und in den letzten Jahren wurden nur sehr wenige zur Strecke gebracht, weil man nicht ran kam. Aber so viel sind es auch wieder nicht...
LG Demo
Moin,
zu den Flambeau Decoys kann ich nix sagen, da keine Erfahrung mit den. Ich persönlich finde die Farben etwas merkwürdig...
Wieviele Decoys Du aufstellen solltest, ist ne schwere Frage. Viel hilft viel, ähnlich wie bei den Krähen. Wir haben bis jetzt noch einen Bestand von 21 Stück, wenn ein gewisser Gast kommt bringt er nochmal 26 Stück mit. Mit 21 Stück funktioniert es super, wobei 47 schon noch deutlich besser ziehen... Aber das ist natürlich eine gewaltige Kostenfrage. Ich würde sagen, dass Du mit 3 Sets a 6 Stück für den Anfang gut gerüstet bist. (Glaube mir, wenn Du erstmal süchtig bist, kommen weitere dazu ;-) )
Der U-Caller hat beim fotografieren super funktioniert!
Die Investition in den Hitman hat bei uns auch die größten Kopfschmerzen verursacht. Sicherlich kann man selber irgendetwas basteln, aber so gut wie ein Hitman wird nichts! Man liegt super bequem, kann sein ganzes Gerödel drinne verstauen und ist eben maximal flach. Alle Zweifel sind verflögen und die Investition hat sich definitiv gelohnt!!!
Den Krähenstand kann ich mir nur in Kombi mit nem Busch mitten aufm Acker vorstellen. Allerdings hat er bei Kastljaga ja auch funktioniert...
Die Frage, ob es sich lohnt, ist im jagdlichen ja sehr schwer zu beantworten. Für manche lohnt es sich, wenn sie einen genialen Morgen mit 30 Gänsen auf der Strecke erleben. Für andere lohnt es sich nur, wenn über Jahre hinweg 300 Gänse im Jahr auf der Strecke liegen.
Wir haben uns hier von der Methode überzeugen lassen und mit 7 Mann zusammen investiert. Momentan gehen wir einmal in der Woche los und der Erfolg gibt uns bisher Recht. In wie weit das Ganze über einen längeren Zeitraum funktioniert, können wir auch nicht sagen. Dazu fehlen einfach die Erfahrungen.
Aber eins kann ich euch sagen: absolute Suchtgefahr!!! :lol: