Horrido zusammen,
evtl. kann mich einer der "Wissenden" mal kurz "aufklären"....
Ich habe im November 2012 meinen alten "grauen Lappen" gegen eine "Scheckkarte" getauscht, nachdem ich im Sommer mehrmals, ohne den "Lappen" mitgeführt zu haben, angehalten wurde. Wurde mir auf Dauer zu teuer
Die Karte passt besser in den Geldbeutel...
Vorhanden war bei mir nur der 3er, also nur Auto bzw. 3,4 & 5. Kein Motorrad, weil ich 1985 "keinen Schotter" hatte um mir das zu finanzieren und bei der Bundeswehr (2er) war ich auch nie...
Nun habe ich (ganz unten / drittletzter Eintrag) den Eintrag "L" mit den Schlüsseln 174 & 175 und darunter den Eintrag "T/S" mit dem Schlüssel 181.
Ich habe also aktuell: B, C1 (Schlüssel 171), BE, C1E, M, L und halt noch T/S
Diesen Führerschein muss ich (wenn ichs Richtig verstanden habe) 2033 auf den "neuen" Führerschein umschreiben lassen.
Was bedeutet das mit dem T/S bei mir?
Und, als Zusatzfragen, was muss ich beachten, damit nichts an vorhandenen Erlaubnissen verliere bzw. was darf ich eigendlich fahren
?
Nicht das ich mal angehalten werde und habe nicht den richtigen Führerschein. Das ist einem (deutlich) jüngeren Kumpel passiert. Er hatte einen Anhänger am Bus und keinen "passenden" Führerschein
Ein 12-Tonner hat sich vor Jahren übrigens nicht anders fahren lassen, wie mein Golf. Ich war aber davon ausgegangen, das es ein 7,5 - Tonner sei...
Dank schon mal....
RedNose