Fuchsjagd am Misthaufen

@seibert: Weidmannsheil!!! :shock:

hast du eigentlich preferenzen was die geschosswahl betrifft? die bälge sehen ja alle noch super aus finde ich und müssten ganz gut verwertbar sein. bild mir ein auf einem der ersten bilder gesehen zu haben das du 3,24g TM von RWS aus deinem BS verschiesst?! kannst du da noch etwas zu deinen erfahrungen mit unterschiedlichen .222er laborierungen weitergeben. ich möchte heuer auch auf kugelschuss mit der .222rem übergehen und hab zunächst mal einen vorrat an 3,24g TM von s&b zu verbrauchen.... erlegt hab ich mit der patrone allerdings noch nichts und bei unseren fuchsdichten wärs mir um den zerfetzten winterfuchs vom berg leid... :cry:

ansonsten weiterhin weidmannsheil und lass zahlreiche fotos und beiträge folgen!

WeHei foxhunter1

steve

Moderator
foxhunter1 schrieb:
@seibert: Weidmannsheil!!! :shock:

Dem schließe ich mich gerne an. Schön, dass es noch raubwildscharfe Jäger wie Seibert gibt, die ihr Handwerk verstehen. :wink:

bei uns trogens in die Bauern die Hennen davon und mir dawischns nit.
do is guat wenn man hert dass du wenisgtens a poar dawischesch.
Waidmonnsheil, weiter so und, a wenns nit wichtig is, des is mei Lieblingsthread im Forum.

Zum Thema Gehörschutz:

Habe mir im Sommer diesen Jahres einen elektronischen Gehörschutz von Sordin gekauft. Das Ding ist nicht schlecht und ist lautstärkeregelbar bzw. verstärkt bei Bedarf die Umgebungsgeräusche. Ich habe jedoch keinen Nerv mir den Kopfhörer während des gesamten Ansitzes aufzusetzen, weil man doch eben "anders hört" als ohne Kopfhörer. Mir ist es am Anfang auch schwer gefallen ruhig zu bleiben und den Kopfhörer aufzusetzen, während der Fuchs schon im Anmarsch war oder am Luderplatz stand. Dennoch ist mir mein Gehör wichtiger. Nach der letztjährigen Aktion im Dezember haben mir nach acht Schuss ganz schön die Ohren geklingelt als ich dann im Bett lag und alles still war.

Zum Thema Geschosse:

Wie ich zu Beginn geschrieben, und du richtig gesehen hast, verwende ich ausschließlich das 3,24g von RWS. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit anderen Geschosstypen. Die Balgentwertung ist beim von mir verwendeten Geschoss minimal, es sei denn man hat mal so richtig schön in die Knochen gelangt, also z.B. zu hoch gefasst.

Ansonsten:

Ab Donnerstag Abend bin ich wieder am Start, hoffe mal, dass mir das Wetter wohlgesonnen ist.

Übrigens:

Der nächste Fuchs ist die Nummer 100 für die Kanzel!

OschtTirolerJaga schrieb:
bei uns trogens in die Bauern die Hennen davon und mir dawischns nit.
do is guat wenn man hert dass du wenisgtens a poar dawischesch.
Waidmonnsheil, weiter so und, a wenns nit wichtig is, des is mei Lieblingsthread im Forum.

Mei liaba Freind,wemma olle grad na so schreim,wia da Schnobe gwoxn is,werma boid koa Freid nimma am Forum ham,aft erschtamoi de richtign afangangan mim Dialekt,hama mir nix mehr zum locha,weil de uns oiwei na vastengan,mir de awa ned,(wei de mehran ja do scha amoi a Kulturreise in unsere Gegnad gmacht ham,mir awa koan vernünftigen Grund findn woanders hizumfahrn,ausnahme hextns Entwicklungshilfe... )na samma aufgschmissn!!!!

Thank you very much,
Bayrisch dat is quatsch,
lernse lieber spoanisch,
dann verstahste gornischt ! :D

Wie wär`s mal mir Plattdeutsch ? 8)

Waihei

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Sauenversteher

Na denn man tau !
We snack ok platt. :wink: :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga

....der morgen Pferdemist ins Revier karrt.... 8)

Gestern Abend zog es mich auch wieder ins Revier und trotz schlechtem Wetters konnte ich eine recht starke Fähe um halb zehn erlegen. Am Abend vorher erlegte ein Freund am gleichen Luderplatz einen Rüden. Letzes und vorletztes hagr fielen an dieser Stelle jeweils 13 Füchse. Mal schauen wie es dieses Jahr weiter geht, es scheinen ja noch welche da zu sein :)
Foto kommt heute Abend.

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Kastljaga schrieb:
Kastljaga

....der morgen Pferdemist ins Revier karrt.... 8)

Ich fasse es nicht !!!! :evil: :evil: :evil:
Wollte ich mir Pferdemist ins Revier karren.....
....hin zu nem Rossbauern in der Nähe....
"Kann ich mir bei dir nen (Auto-)hänger voll Mist mitnehmen ?"
"Freilich, gibst ma hoid an Zehner."
:shock: :shock: :shock:

Jetzt soll man sogar schon für Scheisssdreck zahlen !!!! :evil: :roll:
Hab dankend abgelehnt - soll doch der Notnickel seinen Pferdemist fressen ! :evil: :twisted:

Neue Quelle ist aber schon gefunden... 8)
Ach ja - er hätte nichtmal aufladen müssen.... :roll:

Sachen gibts..... :roll: :roll:

Waihei und Gruß

Kastljaga

Wundert dich das etwa wirklich sosehr bei unserem von Hungersnöten geplagtem Bauernstand????

Hättst Ihm gsagt,er hat doch letzts Jahr soundsovieltausend Euro Subvention erhalten,da waren Deine Steuern auch mit dabei und der 10er scha mitdrin....

G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
dernieauslernt schrieb:
Wundert dich das etwa wirklich sosehr bei unserem von Hungersnöten geplagtem Bauernstand????

Hättst Ihm gsagt,er hat doch letzts Jahr soundsovieltausend Euro Subvention erhalten,da waren Deine Steuern auch mit dabei und der 10er scha mitdrin....

Also ehrlich gesagt ist mir da nix mehr eingefallen ! :oops:
Was mich im nachhinein umso mehr geärgert hat.... :evil:

Aber was solls - und die Bauern die wirklich zu kämpfen haben die jammern schon lange nicht mehr....die haben andere Sorgen.

Wie heist es so schön im Rettungswesen:

Wer schreit der atmet noch - hat also noch keine richtigen Probleme. :wink: :wink: :wink:

Der Bauer, von dem ich den Mist nehme sagt immer:"Dann nehm aber direkt alles mit, und nicht nur einen Hänger!" :shock: :lol: :lol:

Hier das Foto vom letzten Fuchs am Luder :wink:

3357251.jpg

Drilling, Tiger 3mm

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
172
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
568
Oben