Fuchsjagd am Misthaufen

Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
Waidmanns-Heil LangerLoden. Sehr schön geschrieben und mit jedem Wort für mich nachvollziehbar, denn die kalten Nächte auf den Roten sind einfach fantastisch und immer erlebnisreich. Und wenn mal nix liegt hat zumindest der Tee gemundet :18: Es wird Zeit das die Ranz beginnt :21:
 
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
@LangerLoden: Waidmannsheil! Da kommt Neid auf!

Auf eine Nacht mit zwei Füchsen warte ich noch. Als Jäger freue ich mich wieder wie ein kleiner Junge auf den ersten Schnee :20:

Oldenbart
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.728
Waihei aber warum hast du bei der Fuxjagd ne 308 dabei?hast du auf Sauen gehofft?gerade bei dieser Jagdart ist doch eine BBF oder ein Drilling mit Hornet ESL am besten.
wenn ich den balg sicher verwerten will gehe ich net mit der 308 raus.meine Fuxwaffe ist ne BBF mit 16-70 und 5,6x52R.oder BDR mit 30-06/hornet/20-76
 
Registriert
23 Jun 2011
Beiträge
705
@Dernixdurchläßt: Vielleicht hat er schlicht und ergreifend nichts anderes? Vielleicht ist auf der Waffe einfach das beste Glas für die Nachtjagd? Vielleicht ist die Sauer gerade neu und will geführt werden? Vielleicht sind die Schrotpatronen alle :18:

Wann hast du denn den letzten Fuchs geschossen und wie sieht der Balg aus? Wir wollen Bilder!

Gruß

Oldenbart (der die Sauer auch mitgenommen hätte)
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.728
vor ca 3 wochen am Ansitz ,vor 2 Wochen auf DJ.Ansitz war mit der 7x57R auf ca 100m war OK.ist beim gerber,der DJ Fux sah nach dem Schuß mit der 30-06 auf 10m nicht mehr schön aus.beidemale solle es aber den Sauen bzw Rotwild gelten.
Ne Flinte wird ja wohl noch zur Hand sein.
zur Fuxjagd bei Mondschein/Raureif/Luderplatz brauchts auch kein Glas mit LP,bzw auf kurze Entfernung gar keines.
Aber falls die Schrotmun aus war lass ichs gelten.
 
A

anonym

Guest
@dernixdurchlässt: Momentan fehlt mir noch das Geld für eine Kombinierte mit ordentlichem Glas, aber es tut Not da hast du Recht.

@all: Waidmannsdank :23:
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Waidmannsheil!!
Gerade auf dem Heimweg schnürte ein Fuchs über die Straße in Richtung Misthaufen, an dem du bei deiner ersten Tat gesessen hast! :31:
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.728
Weihnachten ist ja bald,ne Sauer 54 oder falls billiger ne Brünner gehen auch mit nem 2,5-10x52 zu guten Preisen weg, bei Kugel drauf achten ob mit Sauen zu rechnen ist, dann die 6,5x57R oder die 7x57R,falls net ab Hornet hoch bis zu 243.
Schrot ist bis 40m einfach besser da du schneller bist und es reicht den Fux grob im Glas zu haben.da must du nicht den letzten cm am Blatt korrigieren und kannst auch im schnüren schießen
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
@ Seibert

Habe soeben für heute abend eine Kanzel "abgemacht" an der ich einen Misthaufen installieren wollte. Da denke ich an Deinen Misthaufen und den doch recht guten Mond. Aber wo bleiben Deine Erfolge ? Lass uns doch bitte teilhaben :23:

Waidmanns-Heil
 
A

anonym

Guest
@ Sauer80

Ob das nicht schon zu spät ist für einen Misthaufen?
Aber besser zu spät als nie!

Hab auch einen Luderplatz mitten im Wald auf einer Wildwiese der seit über einem Monat nicht
angenommen wird!
dafür konnte ich gestern abend zwei Füchse verhaften, und einen habe ich leider gefehlt!
 
Registriert
8 Jan 2005
Beiträge
247
Hallo!


Leider spielt mir das Wetter momentan nicht wirklich zu, aber ich denke, dass ich damit nicht alleine bin. Immer wenn ich arbeiten muss, scheint der Vollmond vom wolkenlosen Himmel und kein Lüftchen weht. Sobald ich frei habe, ziehen Wolken auf und der Wind setzt, teils sturmartig, ein. Es ist zum Mäuse melken, aber ich denke die Zeit der Füchse wird noch kommen. Geduld.


Gruß
 
A

anonym

Guest
Seibert schrieb:
Hallo!


Leider spielt mir das Wetter momentan nicht wirklich zu, aber ich denke, dass ich damit nicht alleine bin. Immer wenn ich arbeiten muss, scheint der Vollmond vom wolkenlosen Himmel und kein Lüftchen weht. Sobald ich frei habe, ziehen Wolken auf und der Wind setzt, teils sturmartig, ein. Es ist zum Mäuse melken, aber ich denke die Zeit der Füchse wird noch kommen. Geduld.


Gruß

WH Seibert

Ich hoffe wir müssen nicht mehr zu lange auf deine spannenden Geschichten warten!
Der Winter ist bald um und die "Fuchsjagd am Misthaufen" gehörte immer zu meinen Pflichtlektüren!
MfG aus Österreich
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
566
Oben