Seibert schrieb:Hallo!
In der Hoffnung auf einen guten Februarmond!
Hallo Seibert, hast Du den Februarmond gut nutzen können. Von allen Wintermonden war er ja wohl der aussichtsreichste...
Seibert schrieb:Hallo!
In der Hoffnung auf einen guten Februarmond!
Stecher schrieb:Ebenfalls vom Eingangsposting angeregt werde ich jetzt noch eine Röhre mit Backobst einschieben und einen Pfahl einschlagen. Sollte ich es mit Schleppen versuchen? Es gibt ja beide Meinungen, welche Erfahrungen gibt es von euch dazu? Was kann ich noch gut machen, wozu ihr mir raten könnt?
Freigeschnittene Hecke, Blick Richtung Westen mit Misthaufen auf 1 Uhr am Waldrand.
Sirvival schrieb:Nein, keine Schleppen.
Konstanz beim Ludern!
Hast du den Schlagschatten auf dem Schirm?
Wie weit ist der Misthaufen weg.
Sonst sieht das doch alles Tutti aus :wink:
[...]
Stecher schrieb:Leider ist der Haufen schon wieder aus der Schrotschussentfernung heraus, sind schätzungsweise doch schon 50 m. Ich werde die Deckung für die Entfernung einfach mal probeschießen, wenn das nicht hin haut, dann schieße ich mit großer und kleiner Kugel.
50m sind zu weit für den Schrotschuß,belaß es dann bei der Kugel
Nachher werde ich das mit dem Rohr und dem Pfahl noch machen. Was soll ich zum ludern nehmen, wenn es mal kein Aufbruch gibt? Ich dachte so an Eier und Haut und Greten vom Räucherfisch (den ich ab jetzt wohl häufiger mal essen werde :41: )
ist gut,auch gut ist Hundetrockenfutter!!!!Unfallwild und zur Abwechslung auf Deinem Speiseplan :12: : Geflügelknochen(zB von der gebratenen Wildente!!!)
Was das mit dem Aufwand angeht, so sehe ich das nicht so eng. Da wir ja auch zuzweit sind, lassen sich solche Sachen leicht wuppen. Am meisten haben wir am Hochsitz gebastelt und das Freischneiden der Hecke hat per Hand auch ein wenig Zeit gekostet. Für den Haufen musste ich nur das Telefon in die Hand nehmen und dem Kumpel mit dem Trecker beim rückwärts Fahren einwinken. :41:
Warum ist der dann nicht 15m näher an der Ansitzeinrichtung???? :21:
Beim nächsten Mond sitze ich :34: